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Beiträge von RASAWAY.de

  • Angst um meine Vespa!

    • RASAWAY.de
    • November 7, 2010 at 12:01

    oh, dachte, dass die teile dabie sind ...
    naja, wie jo sagt, mach das beste draus, ärgern ist doof.

  • Eure neuste Anschaffung

    • RASAWAY.de
    • November 6, 2010 at 22:54
    Zitat von BlechBiene

    Puuh, frag nicht... 307,80 Euro ohne Versand :-1

    ich dachte 100 euro .... :S
    und, du machst doch nur apen, passen die denn da auch drauf?
    :thumbup:

  • Kurzer Aussetzer zwischen Teillast und Vollast 50n Bj 1968

    • RASAWAY.de
    • November 6, 2010 at 22:46

    hätte jetzt auch auf einen tick zu fett getippt, aber bei ner 70ziger düse ...
    weiss nicht recht, ist eig. nicht gerade gross

  • Dichtungsmasse an Motorgehäuse Ja oder Nein?

    • RASAWAY.de
    • November 6, 2010 at 22:42

    alles gesagt, immer dichtmasse beidseitig mit drauf, immer!
    allerdings sehr sehr dünn, nur ein schleier reicht schon völlig aus.
    rote dirko und schwarze wüüüürt sind absolut i.o.
    die blaue halt ich für nicht so dolle, härtet ja auch nicht aus.

  • Angst um meine Vespa!

    • RASAWAY.de
    • November 6, 2010 at 22:38

    naja, mit blech, seitendeckel und koti geht das doch voll i.o. ich finde den preis eher einen schnapper als zu teuer.

  • 150er sprint veloce ca. bj 1976 würde ich gerne anmelden !

    • RASAWAY.de
    • November 6, 2010 at 22:34
    Zitat von pkracer

    So einfach ist das leider nicht.

    Um dir (je nach Zulassungsbehörde) jede Menge Stress zu ersparen, solltest du auf gar keinen Fall erwähnen, dass der Roller aus Italien kommt und noch nie deutsche Papiere hatte. Falls du das doch tust, wird man ggf. von dir die italienischen Papiere bzw. Abmeldebescheinigung usw. verlangen. Diese zu besorgen dürfte schwierig bis unmöglich werden.

    Daher machst du am besten einen Kaufvertrag mit einem deutschen Kumpel, in dem er bestätigt, die deutschen Papiere schon vor mindestens 7 Jahren verloren zu haben und den Roller auch nicht auf seinen Namen zugelassen hatte.

    Dann kommt auf dich nur die sog. Aufbietung des Fahrzeugbriefs zu, d. h. im Bundesanzeiger wird veröffentlicht, dass der Fahrzeugbrief zur Fahrgestellnummer XYZ als verloren gemeldet wurde. Wenn sich dann nach 6 Wochen niemand (was sehr wahrscheinlich ist) mit den passenden Papieren meldet, können dann neue deutsche Papiere ausgestellt werden. Zuvor muss allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden (durch Polizei oder Zulassungsstelle), wonach der Roller nicht gestohlen gemeldet ist oder die Papiere eingezogen wurden. Dann noch eine Vollabnahme beim TÜV und du bekommst neue deutsche Papiere, mit denen der Roller auf dich zugelassen wird. Höchstens bei der Vollabnahme können kopierte TÜV-Unterlagen helfen, damit der mit dem Fall befasste Prüfer daraus die technischen Daten übernehmen kann.

    Viel Spaß im Behördendschungel... :rolleyes:


    ich kann mich nur wiederholen, das ist eine anleitung zum betrug und zur urkundenfälschung. dies würde ich tunlichst sein lassen. auch das in diesem forum öffentlich zu machen ist mehr als fahrlässig.
    ganz normale zulassung miteidesstattlicher versicherung und gut und offiziell ists. mit altem kennzeichen garkein problem, abmeldewisch aus italien gibts per fax. wozu immer diesen illegalen mist hier posten!
    sorry für den ton, aber ihr glaubt echt, ihr seid im internet im rechtsfreien raum, und dann noch andere öffentlich dazu anleiten :-1 mist zu bauen

  • Welcher Kabelbaum für eine Vespa 50 n?

    • RASAWAY.de
    • November 6, 2010 at 22:25

    für studenten gibts den hier:

    bitte nicht mosern, ist nur ein tipp, aber da der unterschied so heftig ist, kann ich nicht anders.

  • Vespa PK 50 XL will mit Kick nicht anspringen?

    • RASAWAY.de
    • November 4, 2010 at 16:07

    um auf den ersten post zurückzukommen, hört sich auch nach nicht geschlossenem benzinhahn und schlechter schwimmernadel an, also vollgelaufen ....
    damit schlecht anspring ;)

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • November 3, 2010 at 11:43

    Original Vespa Vintage Serie im Verkauf, Tassen klein, groß, Espressotassen, Umhängetaschen, Uhren, Magnete uvm.!
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  • Felgenkauf: Welche Grösse für eine PK XL2?

    • RASAWAY.de
    • November 2, 2010 at 19:50

    wenn es nicht original sein muss, aber trotzdem sehr gute qualität und kein indienkäse, dann fa italia

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • RASAWAY.de
    • November 2, 2010 at 19:47

    naja, aber du arbeitest ja die tipps nicht ab, so wird das leider nix mit der fehlerdiagnose ...

    choketest?
    offener tankdeckel
    luftfilter
    kerzenbild
    usw ....

    grüße
    s.

  • Reifen Laufrichtung

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:42

    pk racer hats perfekt erklärt!

    vorne und hinten gegengleich montiert, ist eig. ziemlich oft, bzw bei vielen reifen so.

  • Fragen zum Kupplungskorb mit Primärzahnrad

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:40

    die flanken deines korbes sind aber auch ganz easy wieder zu glätten, dann flutscht es auch wieder ....

    ruckdämpfer ist kein muss, macht das "klacken" beim einlegen des ersten ganges fast unhörbar. der verschleiss ohne ruckdämpfer hält sich bei einer fuffi aber in grenzen, ist vernachlässigbar.

  • PK50 Stirb ohne Choke ab

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:35

    würde spontan auch auf die nebendüse tippen.

  • Lüfterrad losgedreht, Welle zerkratzt

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:30

    aus meiner erfahrung muss ich leider dem rally ein wenig widersprechen, solange der konus gut ist, ist die feder völlige nebensache, was den festen sitz des lüras betrifft.
    der konus muss allerdings wirklich gut sein. bei einer originalen fuffi wird das reparabel sein, viele male bereits gemacht.

    anziehen mit druckluft, mit gefühl und vorsicht, und mit loctite!

  • Der Kickstarter lässt sich nur noch zu Hälfte treten.

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:24

    kann dir den alu kicker von mec nur nahe legen, ein wirklich gutes repro. und nicht zu fest anziehen! dann bricht's nämlich gerne. nur so fest, dass nichts mehr wackelt und die verzahnung sauber schliesst! nicht fester. findest du auch beim studentenladen :)

  • Wie entferne ich die Zierleisten an meiner Vespa?

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:16

    ps: bördelzange kannst bei uns gleich mit ausleihen, musst zwar kaution dafür zahlen, aber die gibts ja wieder zurück ;)

  • Tacho geht nicht. Wie finde ich das Problem?

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:15

    jo, hat rassmo perfekt gemacht ...
    -- tachos sind der seltenste fall, fast nie defekt, ein trost.

  • Wertschätzung P200E, Originalzustand, Bj '80.

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:07

    meine einschätzung liegt da auch gut drinnen, bei zwischen 1600 und 2000 wird sich der vk meiner meinung nach bewegen, jenachdem wie lange man zeit hat ... zur zeit ist es eher schwer, gute preise zu erzielen, es wird nicht viel gekauft im moment.
    der sammlerwert würde bei einer anderen farbe schon eher bei 2000 bis 2500 euros liegen, aber leider nicht bei silbernen fahrzeugen.
    (wobei sammlerwert nix mit einem reellen vk zu tun hat!)

  • Simmerring zu tief?

    • RASAWAY.de
    • October 31, 2010 at 12:03

    richtig, bündig! falls es nen halben mm weiter reinging, machts auch nix, aber man kann den siri mind. 5mm tiefer eindrücken, das ist dann mist, und er muss wieder raus! sonst hält dieser garnicht lange .... das lager geht davon eig. nicht kaputt ....

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