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Beiträge von RASAWAY.de

  • Vespa 50 Originallack-Auf was ist beim Kauf zu achten?

    • RASAWAY.de
    • July 13, 2010 at 16:52

    und ich kanns mir nicht verbeissen, aber ein standard kundendienst, was auch immer das sein mag, für 250 flocken klingt echt korrekt ....


    evtl. hab ich ja auchmal glück, und greife solche kunden ab, dann bekommt das vonline 99% rabatt :D


    :+3

    evtl. sollte ich noch eine filiale in ingolstadt aufmachen :-5

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 19:56

    @ gandi
    da deine karre jetzt bei uns in der werkstatt steht, habe ich sie mal für 1500 flocken angeboten. mal sehn, ob die einer will .


    :D

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 19:54

    geht mit kippen sauber durch ... ein bisken probieren, kein problem, aber nicht mit gewalt, geht ganz locker, sonst bricht das ruckzuck ...

  • Vespa 50 Originallack-Auf was ist beim Kauf zu achten?

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 19:49

    mach ich auch immer so, bei gleichwertigen sachen würde ich immer zum teuren tendieren :thumbup:


    :+3

  • Wieviel ist eine Vespa 200 Rally wert?

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 19:47

    di rally steht ja nun seit mehr als einem jahr zum verkauf ....
    ob der preis also gerechtfertigt oder zu bekommen ist, ist die frage ;)

  • Simmerring KULU defekt?

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 15:21
    Zitat von chup4

    dann nebendüse auf 50 hoch und hauptdüse auch leich tum um 2 oder 4 stufen rauf. nebendüse ist das wichtigste.

    die gefahr besteht, dass du deinen zylinder killst, viel mehr sollte nicht kaputt gehen.

    sorry, aber das ist ja wohl einer der übelsten ratschläge ... (höflich ausgedrückt :whistling: )

  • pk 50 Drehzahl bleibt oben nach Vollgas

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 15:18
    Zitat von Ulmi

    c4 kuluseitig und c5 lima seitig sind von werk aus verbaut

    zu deinen ausgeführten dichtungsarbeiten, wie schon beschrieben, wenn der kuluseitige wellendichtring(überhapt richtig herum eingebaut?) "umklappt" dichtet er noch eine kurze zeit bis die dichtfläche letztendlich übern jordan ist,limaseitig der richtige wellendichtring drin ( kurbwelwellenstumpfabhängig)
    WENN dein motor deiner angabe zufolge absolut dicht ist, dann sollte das hochdrehen nicht an falschluft liegen, wie schon beschrieben reicht da ein hängender/klemmernder gasschieber aus, sollte der motor gut falschluft ziehen, würde er in warmen zustand vom standgas auch direkt hochdrehen, mein rat fahre den motor gut warm stell in ab, starte ihn,gasschieber sollte jetzt auf standgasstellung stehen dreht er jetzt hoch ohne gaszugeben ist es definitiv falschluft

    gruß


    @ jo du lernst schnell! respekt.

  • Vespa 50 Originallack-Auf was ist beim Kauf zu achten?

    • RASAWAY.de
    • July 11, 2010 at 10:09

    super roller, der preis ist geschmacksache.
    wenn du die kohle übrig hast kaufen! ansonsten findest du gleichwertiges auch für unter 2k. aber egal, jeder zahlt das, was er zu zahlen bereit ist.
    s. (denk an die metallic blaue von uns mit der ss gabel ..... oder die rote ....)

    auf jeden fall schicker sehr gut erhaltener roller!

  • Motor dreht nach Vollgas hoch PX 200 / Iris

    • RASAWAY.de
    • July 8, 2010 at 18:42

    ich drücke es mal anders aus, hört sich nach "im verhältnis zu wenig sprit" an. dazu zählt dann auch u.a. falschluft ;)
    s.

    viele ursachen sind möglich, aber evtl. auch nur ein klemmedner schieber, gibts bei den pxen öfter, wenn der vergaser zu fest/ oder ungleich angeschraubt wurde ...

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • July 8, 2010 at 07:26

    biddeschön!

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • July 7, 2010 at 10:38

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  • Wert einer total restaurierten 125er Vespa "Lampe unten" Bj 52?

    • RASAWAY.de
    • July 7, 2010 at 10:28

    also ich hab gerade eine in olack, bj 54 verkauft, für 4000.- bilder schwirren irgendwo hier rum.
    bei deinem bj und einer perfekten restauration würde ich folglich maximal 6000 für angemessen halten.
    wobei perfekt wirklich extrem dehnbar ist. besser als neu ist meist schlecht, wie meine vorredner ebenfalls teilw. vermuten.
    s.

  • Roller mit Anhänger transportieren

    • RASAWAY.de
    • July 7, 2010 at 10:24

    vorderreifen in eine ecke, am gabelholm (also inder mitte) einmal nach rechts, enmal nach links vorne spannen, so dass die feder eingedrückt wird, bzw. der roller gut einfedert. ferddich. hinten muss nicht sein, ständer ist eher schlecht aufzuklappen.

  • 2-mann + bierkiste setup

    • RASAWAY.de
    • July 7, 2010 at 10:22

    ja, der kolbenclip muss unbedingt raus, der ist ziemlich hart .... egal wie.
    und dr, polini und malossi ... da treffen wie immer welten aufeinander ....

    du hast ihn zwar schon bestellt, aber ich hätte dir den 75ccm mit 6 üs angepriesen ..... der 85 taugt leider nicht wirklich was ....

    beim nächsten mal bekommst du dann auch studententarif :)

  • PK 50XL: Zu viel Öl im Tank.

    • RASAWAY.de
    • July 5, 2010 at 21:31

    wiesser rauch= getriebeöl --> simmering.
    mein tipp.

  • Motor meiner Cosa 200 macht Probleme!

    • RASAWAY.de
    • July 1, 2010 at 22:12

    ausgereifte verwirrung :thumbup:

  • Motor lässt sich nicht spalten

    • RASAWAY.de
    • July 1, 2010 at 16:49
    Zitat von Tobsen1983

    Hau mal mit nem Gummihammer hinten auf die Lichtmaschinenseite drauf wo das Lüfterrad die Luft drin fördert! Dann muss es aufgehen! Haste die Vespabibel? da ist sogar ein Bild von drin. Vorher kannste noch mit WD40 oder ähnlichen Sprüh-/Kriechölen einsprühen, dann gehts mit Sicherheit auf!

    Schrauben sind aber alle raus? :-4

    das mit dem haue3n würde ich sein lassen,hier liegen einige kundenblöcke, bei dem lüfterkanal gebrochen ist ....


    da hilf einzig geduld, wäre kälte und rostlöser ..... oder ausbohren ...

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • RASAWAY.de
    • July 1, 2010 at 16:46
    Zitat von .James.

    Mhmm, bei Schrauben würde ich jetzt nicht pingelig sein, was Oriteile angeht.
    Hol dir lieber Universal-Schrauben in Edelstahl neu (ausser an Aluteilen wegen Kontaktkorrision) und den Rest für kleines Geld neu...
    Also es würde sich sicher nicht lohnen, die zu verchromen/verzinken.
    Wenn du sie lackst, dann kannste du sie nicht mehr einschrauben, weil das Gewinde "zu"gelackt ist...


    nur leider unterscheiden sich edelstahlschrauben in der Zugfestigkeit ... man sollte sich also die verwendung überlegen.

  • GSF zu Vonline

    • RASAWAY.de
    • July 1, 2010 at 16:44

    aber aber, was heisst denn hier spamen? X(

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • July 1, 2010 at 16:41
    Zitat von rassmo

    Neuer Vorschlag: Schreib den VK in die Beschreibung und gestatte über den Warenkorb nur eine, z.B. 2tägige Resevierung, um eine Besichtigung vorzunehmen bei der der Kauf getätigt wird oder eben nicht.


    war auch meine idee, aber heute wurde schon reserviert, und nach anruf kam raus, dass er "versehentlich" geklickt hatte ...
    dann würden innerhalb einer woche alle roller auf reserviert stehen, ich kenn doch meine pappenheimer :D

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