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Beiträge von RASAWAY.de

  • Vespa springt wenn es kalt ist nicht sofort an

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 16:22

    aber ein bisserle fett hört sich das schon an ....

  • pk hebel passen nicht auf pk

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 11:30

    nöööööööööö
    du polierst und ich verkaufe :D


    :+3

  • pk hebel passen nicht auf pk

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:50

    dann sollte das doch klappen. haben wir eine kleine marktlücke entdeckt? :D

  • Unterschied Schaltklaue PK

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:48

    was soll ich groß beschreiben, es gibt pks mit beiden schaltklauen.#
    ob luigi altteile verbaut hat, oder wie auch immer, eine pk ist kein garant für eine runde klaue, mehr nicht.

  • Motor bleibt auf dem Gas hängen

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:43

    super! da hast du ja glück gehabt! :-2

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:41

    wenn man die felgen verdeckeln will, gibts noch die coolen mooncaps aus vollmetall ....
    eine gebrauchte habe ich noch rumliegen, sieht ziemlich spacig aus .... und der ss kappe sehr ähnlich, naja zumindest ähnlich :)

  • V50 gibt den Geist auf.

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:38

    nein, zum korrekten messen musst du mehrmals treten, solange, bis dein zeiger nicht mehr höher geht. das ist deine entscheidende kompression. liegt an der art zu messen, da du sehr langsam den kolben bewegst, im gegensatz zum laufenden motor ....

    und noch eins. messen immer mit vollgas, sonst zeigt er dir auch viel zu wenig an. also gasschieber ganz offen!

    grüße
    s.

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:33

    jo, und nimm wenn möglich gebr. originale anstatt repro.

    grüße
    s.

  • Unterschied Schaltklaue PK

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:31

    schönes bild, nur leider sind die schreiber dort nicht unfehlbar :)
    glaubs mir einfach , kann ich dir aus erfahrung bestätigen.

    grüße
    s.

  • pk hebel passen nicht auf pk

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 10:27

    den hebelsatz, links und rechts, gibts für 9,80.-


    evtl. geht es ja mit polieren -ich habs noch nicht probiert- oder sind die innen auch schwarz-grau? wenn sie brechen? wer hat einen gebrochenen da?
    :D

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 09:24

    kulu deckel ab, pilz und platte auf einlaufspuren untersuchen, bzw. das sieht man eh gleich auf den ersten blick.

  • Schwierig - 180SS oder 160GS

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 09:13

    ich pers. würde zur ss tendieren, wobei sich die ss180 ganz klar schöner fahren lässt, nicht so kippelig wie eine gs 160, die deutlich hochbeiniger ist (auch der lenker ist schuld)

    wert mässig:
    es wird sich wohl auch in naher zukunft die ss einfacher verkaufen lassen, preislich wird es auch bei der ss etwas mehr sein, aber nicht viel.
    formtechnisch ist das schon eine qual, die wahl.
    beide gehören (ganz im gegenteil zur ss50) zu den schönsten alten vespas. -für mich pers.

    --> ergo, ich würde die ss nehmen zum fahren, die gs zum anschauen ins wohnzimmer stellen 8)
    wenn geld keine rolle spielt.

  • pk hebel passen nicht auf pk

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 09:06

    xl2 hat doch die mit der eingelegten feder .....
    da gibts glaube ich keine, die chrom mässig sind.
    warum polierst du die alten nicht? geht das nicht einfach?

  • Motor geht nach kurzem Vollgas einfach aus PX 200

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 09:02

    kann ich nur zustimmen, der gaser wird einfach leer sein, dan läuft es langsam nach, und es geht wieder, bis die kammer leer ist, da sie nicht schnell genug voll läuft.
    kann also am schwimmer, schwimmernadel, schlauch oder hahn liegen.

  • Unterschied Schaltklaue PK

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 08:58

    dem ist leider nicht so.

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 07:47
    Zitat von 125vnb6

    Na ja, da habe ich mir damals vor dem Umbau von Stoffis-Garage sagen lassen, dass der 24er die bessere Wahl ist, da es beim Originalvergaser zu extremen Abstimmungsproblemen kommen kann bzw. der nicht sauber zum abstimmen geht und nachdem ich der Abstimmungsfummelei :gamer: aus dem Weg gehen wollte habe ich dann gleich den 24er verbaut und hat von Anfang an gepasst.

    lg

    Andreas


    logo ist das die bessere wahl, größer sollte er allerdings dann nicht sein.

  • Lenkopflager oben einbauen PX

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 07:14

    nochmal versucht, korrekt auszudrücken:
    der innenring der lenkopflagerschalen liegt bei den lagern an der verbindung der kugeln, d.h. die freie seite der kugeln liegt in dem teil der schalen, die das aüssere lager sind.
    -schwer auszudrücken, evtl. kann es jemand besser, mir fallen keine worte dafür ein.


    also unten kugeln nach oben, oben kugeln nach unten.

  • Lenkopflager oben einbauen PX

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 07:07
    Zitat von renhoek1

    untere Kugellager mit Kugeln Richtung Kotflügel, obere Kugellage Kugeln rRichtung Lenker.

    beides genau andersrum


    edit "beides" ergänzt

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 07:05
    Zitat von vespacat

    Hier noch ein weiterer Hinweis...habe gemerkt das sich das Licht nicht konstant verhält.

    wenn ich im leerlauf gas gebe leuchtet der Scheinwerfer eindeutig heller...bzw. habe ich einiges mehr spannung.

    bin mir nicht sicher ob das normal ist oder es vieleicht mit dem oben beschriebenem problem zusammenhangen könnte...?


    die letzte arbeit die ich an der vespe durchgeführt habe, ist der abstand am unterbrecher eingestellt zu haben...

    freundliche grüsse...

    Alles anzeigen


    eindeutig heller als wann?
    im standgas ist es dunkel, bneim gasgeben wirds hell, --> soll so und ist normal.

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 07:04
    Zitat von 125vnb6

    Was hast Du für ein Set-Up (Vergaser ?? und HD??)

    Fahre auch den DR177.

    Zylinderfuß ist dicht?

    Wenn es der 20er ist dann funktioniert das Ganze nicht wirklich, sollte schon der 24er Vergaser sein.


    lg

    Andreas

    Alles anzeigen

    naja, das ist einstellungssache, -schön zweideutig :)
    habe auch den dr177 auf meiner veloce, mit 20ziger, funzt eigentlich sehr gut, habs allerdings sehr fett abgetimmt.

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