aber ein bisserle fett hört sich das schon an ....
Beiträge von RASAWAY.de
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nöööööööööö
du polierst und ich verkaufe -
dann sollte das doch klappen. haben wir eine kleine marktlücke entdeckt?
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was soll ich groß beschreiben, es gibt pks mit beiden schaltklauen.#
ob luigi altteile verbaut hat, oder wie auch immer, eine pk ist kein garant für eine runde klaue, mehr nicht. -
super! da hast du ja glück gehabt!
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wenn man die felgen verdeckeln will, gibts noch die coolen mooncaps aus vollmetall ....
eine gebrauchte habe ich noch rumliegen, sieht ziemlich spacig aus .... und der ss kappe sehr ähnlich, naja zumindest ähnlich -
nein, zum korrekten messen musst du mehrmals treten, solange, bis dein zeiger nicht mehr höher geht. das ist deine entscheidende kompression. liegt an der art zu messen, da du sehr langsam den kolben bewegst, im gegensatz zum laufenden motor ....
und noch eins. messen immer mit vollgas, sonst zeigt er dir auch viel zu wenig an. also gasschieber ganz offen!
grüße
s. -
jo, und nimm wenn möglich gebr. originale anstatt repro.
grüße
s. -
schönes bild, nur leider sind die schreiber dort nicht unfehlbar
glaubs mir einfach , kann ich dir aus erfahrung bestätigen.grüße
s. -
den hebelsatz, links und rechts, gibts für 9,80.-
evtl. geht es ja mit polieren -ich habs noch nicht probiert- oder sind die innen auch schwarz-grau? wenn sie brechen? wer hat einen gebrochenen da?
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kulu deckel ab, pilz und platte auf einlaufspuren untersuchen, bzw. das sieht man eh gleich auf den ersten blick.
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ich pers. würde zur ss tendieren, wobei sich die ss180 ganz klar schöner fahren lässt, nicht so kippelig wie eine gs 160, die deutlich hochbeiniger ist (auch der lenker ist schuld)
wert mässig:
es wird sich wohl auch in naher zukunft die ss einfacher verkaufen lassen, preislich wird es auch bei der ss etwas mehr sein, aber nicht viel.
formtechnisch ist das schon eine qual, die wahl.
beide gehören (ganz im gegenteil zur ss50) zu den schönsten alten vespas. -für mich pers.--> ergo, ich würde die ss nehmen zum fahren, die gs zum anschauen ins wohnzimmer stellen
wenn geld keine rolle spielt. -
xl2 hat doch die mit der eingelegten feder .....
da gibts glaube ich keine, die chrom mässig sind.
warum polierst du die alten nicht? geht das nicht einfach? -
kann ich nur zustimmen, der gaser wird einfach leer sein, dan läuft es langsam nach, und es geht wieder, bis die kammer leer ist, da sie nicht schnell genug voll läuft.
kann also am schwimmer, schwimmernadel, schlauch oder hahn liegen. -
dem ist leider nicht so.
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Na ja, da habe ich mir damals vor dem Umbau von Stoffis-Garage sagen lassen, dass der 24er die bessere Wahl ist, da es beim Originalvergaser zu extremen Abstimmungsproblemen kommen kann bzw. der nicht sauber zum abstimmen geht und nachdem ich der Abstimmungsfummelei
aus dem Weg gehen wollte habe ich dann gleich den 24er verbaut und hat von Anfang an gepasst.
lg
Andreas
logo ist das die bessere wahl, größer sollte er allerdings dann nicht sein. -
nochmal versucht, korrekt auszudrücken:
der innenring der lenkopflagerschalen liegt bei den lagern an der verbindung der kugeln, d.h. die freie seite der kugeln liegt in dem teil der schalen, die das aüssere lager sind.
-schwer auszudrücken, evtl. kann es jemand besser, mir fallen keine worte dafür ein.also unten kugeln nach oben, oben kugeln nach unten.
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untere Kugellager mit Kugeln Richtung Kotflügel, obere Kugellage Kugeln rRichtung Lenker.
beides genau andersrum
edit "beides" ergänzt
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Hier noch ein weiterer Hinweis...habe gemerkt das sich das Licht nicht konstant verhält.
wenn ich im leerlauf gas gebe leuchtet der Scheinwerfer eindeutig heller...bzw. habe ich einiges mehr spannung.
bin mir nicht sicher ob das normal ist oder es vieleicht mit dem oben beschriebenem problem zusammenhangen könnte...?
die letzte arbeit die ich an der vespe durchgeführt habe, ist der abstand am unterbrecher eingestellt zu haben...
freundliche grüsse...
eindeutig heller als wann?
im standgas ist es dunkel, bneim gasgeben wirds hell, --> soll so und ist normal. -
Was hast Du für ein Set-Up (Vergaser ?? und HD??)
Fahre auch den DR177.
Zylinderfuß ist dicht?
Wenn es der 20er ist dann funktioniert das Ganze nicht wirklich, sollte schon der 24er Vergaser sein.
lg
Andreas
naja, das ist einstellungssache, -schön zweideutig
habe auch den dr177 auf meiner veloce, mit 20ziger, funzt eigentlich sehr gut, habs allerdings sehr fett abgetimmt.