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Beiträge von RASAWAY.de

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 14, 2010 at 07:03
    Zitat von Blackout

    aja wenn du das gerade anschneidest
    wen sie nicht richtig trennt und vorwärt will, obwohl man kupplung zieh, wie kan man das aufheben? froehlich-)

    naja, entweder einstellungssache, oder der kupplungspilz ordentlich verschlissen, oder der korb ordentlich riefen ...... oder ....

  • Gangräder richtig aufgelegt ? (mit Videolink)

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 20:57

    wenn du mit den blanken fingern die raste drehst, geht das schon recht schwer ...
    -aber die gänge müssen satt rasten!

  • Kalt stirbt sie bei gezogener Kupplung fast ab

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 19:41

    trennt die kupplung denn richtig, oder will die vespe vorwärts im ersten gang mit gezogener kupplung?

  • Gangräder richtig aufgelegt ? (mit Videolink)

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 19:34

    die offene seite der siris immer zum abzudichtenden raum.

  • Lenkopflager oben einbauen PX

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 19:31

    ein post über deinem :thumbup:
    :+2
    :+2

  • Gangräder richtig aufgelegt ? (mit Videolink)

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 18:28

    also ihr bringt mich jetzt ein wenig durcheinander, aber ist nicht das große schon verkehrt rum drauf???? 1.gang??


    --- wie auch immer es ist, im montierten zustand ist es einfach zu bestimmen,
    denn wenn die ritzel sauber aufeinanderlaufen, die von der haupt und die von der nebenwelle ....

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 17:53
  • Probleme nach Restauration!

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 17:50

    also als erstes sollte mal diese kleine sprialfeder raus ...

  • kabelbaum und lichtschalterproblem

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 17:46

    vergiss nicht, dass auch noch kabel an den scheinwerfer gehören ....

  • Unterschiede zwischen Primavera ET3 und normale Primavera

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 13:56

    oh, das wusste ich ja gar nicht, dass da 2 schilder dran sind ;)


    :+3


    nee mal ganz im ernst, wenn du z.b. für ne et3 teile bestellst, und sagst für eine primavera et3, bekommst du mit sicherheit einiges falsches ....
    es war eher eine anspielung auf jemanden, der ständig sprints gl verkauft ... :D
    bei nachfrage, ob es nun eine sprint oder eine gl ist, bekam ich zur antwort, es sei eine gl sprint :D sehr viel schlauer machte mich das nicht :)


    jetzt hoffe ich, kommt es richtig rüber.
    wer von einer et3 spricht, wird nicht falsch verstanden.

  • kabelbaum und lichtschalterproblem

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 13:50

    farben kann man schlecht erkennen ...
    werden auf jeden fall vorne hinterm scheinwerfer gesteckt. rot auf rot, weiss auf weiss .....
    braun und lila an den scheinwerfer vom schalter ....

  • Vespa springt nicht an, irgendwas blockiert!

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 13:03

    ich vermute mal eher, dass irgendwas im getriebe rumliegt ... oder zwischen den flanken der kw, evtl. ein keil( getriebe) oder ein stück kolbenring, sicherungsklipp oder ein stück vom kolben.

  • Unterschiede zwischen Primavera ET3 und normale Primavera

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 12:59

    *präfix*

    und ohne böse absichten, eine et3 ist eine et3, keine primavera. genauso wie es keine sprint gl gibt, sondern eine gl und eine sprint ....

    grüße
    s.

    noch was: et3 sind etwas teurer, da begehrter wg. der zündung und dem zylinder. in der praxis schenkt sich das allerdings nicht viel.
    eine pv hat dafür einen schöneren tacho und ein schöneres rücklicht.
    und eine pv gibts ganz frisch aus italien in recht gutem zustand für studenten und schüler, ich darf aber nicht sagen wo. :D

  • Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 12:56

    wie meine vorredner, hier zusammengefasst:

    simmering unter dem polrad kontrollieren
    kompression kontrollieren, bis zu 5,5 bar läuft der roller gut, springt aber schon schlecht an. bei 6-7 bar ist alles ok. neu wären knappe 8 bar, wenn alles original ist.

    grüße
    s.
    benötigte teile (z.b. siris) gibts zum studentenpreis, ich darf nur nicht sagen, wo.

  • kabelbaum und lichtschalterproblem

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 12:52

    zündspule kommt auf das rote mit drauf, d.h. rot vom unterbrecher (motor) zum kastl, dann nach vorne und zur zündspule. vorne gehören die grünen kabel 2 auf eins. dann lila und braun nach vorne, weiss in der mitte links, schwarz oben links. grün 2x am hupenknopf, rot am ausmacher.

    grüße
    s.

  • Vespa fährt nur noch Schrittempo, auch bei Vollgas

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 12:49

    wenn nicht klappt, einfach mal anrufen ....
    vergaser ist aber schonmal gut, muss meist nach einer gewissen zeit gemacht werden.
    auspuff kann sein, merkst du wenn der roller läuft. abgase hinter dem röhrchen so heiss, dass du dir fast die finger verbrennst --> auspuff dicht.
    abgase sind normalerweise eher kühl bzw. lauwarm.

    grüße
    s.

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 12:45

    hoffe, dass die abdeckung für die sitzbank bzw. das schloss passt. gib kurz bescheid, obs das richtige ist.

  • V50 Läuft nicht, springt schlecht an. Kerze ist immer nass

    • RASAWAY.de
    • April 13, 2010 at 08:12

    kontrollier mal, wie stark und welche farbe dein funke direkt am kabel hat.
    also stecker runter. muss durch den lack schlagen, mit lautem "klick" und blau sein.
    s.

  • Tachowellengefummel 150 Sprint V

    • RASAWAY.de
    • April 12, 2010 at 19:31

    dann brauchst du noch den tachotrieb

  • Schaltung spinnt nach Einbau einer neuen Bremstrommel

    • RASAWAY.de
    • April 12, 2010 at 18:12

    ok
    trommel ist identisch?

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