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Beiträge von RASAWAY.de

  • Wie Lenkschloss bei Vespa GS 160 ausbauen?

    • RASAWAY.de
    • April 11, 2010 at 19:23

    wenn klappenschloss, dann gabel raus und nach unten raus fallen lassen, mit draht gesichert, wenn zylinderschloss, deckel abhebeln und mit schlüssel rausziehen. deckel (niete) nicht ausbohren!

  • Lenkopflager oben einbauen PX

    • RASAWAY.de
    • April 11, 2010 at 19:21

    kugeln zur mitte der lenksäule

  • PK50 S: Choke kaputt?

    • RASAWAY.de
    • April 11, 2010 at 18:58
    Zitat von Vespetto

    So es gibt erfreuliche Neuigkeuiten:


    HAbe heute die Vespa zum Laufen bekommen und zwar hat ein Bekannter von mir Startpilot-Spray mitgebracht, das haben wir in Nähe Luftfilter/Vergaser gesprüht, einmal gekickt mit 1/4 Gas ungefähr und sie ist sofort angesprungen. Standgas klappt auch alles prima. Haben die Vespe dann wieder ausgenmacht und abkühlen lassen. 2,3 Stunden später dann probiert wieder anzumachen, ging aber ohne Startpilot nix. HAben dnan wieder draufgesprüht uind sie ist dann wieder sofort angesprungen.

    Bin dann etwas um den Block gefahren, so insgesamt etwa 3 Kilometer, habe das Ding ausgemacht. Das neuerliche Anmachen unmittelbar danach macht keinerlei Probleme.


    Allerdings ist das mit dem Startpilot-Spray ja jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss, das Teil muss doch auch ohne anzukriegen sein im Normalfall. Mein Bekannter hat mr geraten, den Choke 2 mal zu ziehen und dann beim Kicken 1/2 Gas zu geben (ohne Startpilot) - meint ihr das ist vielversprechend oder leigts vielleicht dioch am Vergaser/Luftfilter?

    Alles anzeigen


    ähm ... der choke muss gezogen bleiben während des anlassens ....
    wenn er von selber wieder zurückflutscht, festhalten!

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • RASAWAY.de
    • April 11, 2010 at 14:18
    Zitat von HansOlo

    das hab ich mir auch schon gedacht..


    ...also ich mein, dass du ein alter sack bist :D *schnell weg*


    :-8

  • Reicht Vergaser für größeren Zylinder

    • RASAWAY.de
    • April 11, 2010 at 14:07

    oder hier ;)

    für schüler

  • VNB springt kalt nur noch mit Choke an. früher gings ohne.

    • RASAWAY.de
    • April 11, 2010 at 08:39

    wird wohl so sein, oder sie bekommt jetzt irgendwo mehr luft als früher ...

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • RASAWAY.de
    • April 10, 2010 at 22:45

    kannst du auch mit einem runden holz, sprich schraubendrehergriff machen, wird allerdings nicht so perfekt ...

    bei uns kannst du das werkzeug auch leihen ...

    grüße
    s.

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • RASAWAY.de
    • April 10, 2010 at 20:49

    sorry für OT, aber das hier ist echt niedlich zu lesen ...

    :-9

    nicht bös g'meint: dass man, wenn man 93 geboren ist, als mechatroniker schon viel bei 2t gesehen hat ...
    sorry, aber so einen bullshit bekommt man selten zu lesen. ich könnte dieses auch erläutern, aber das würde den rahmen des forums sprengen 8)


    tsssssssss 93 geboren, irre. und du darfst schon roller fahren, -man o man, ich bin echt ein alter sack :-2 , anscheinend.


    ach so, bei einigen wenigen sieht man wenigstens, dass sie ahnung haben, denn eine zündvorverstellung bringt nat. leistung, allerdings eher drehmoment ... und ja, der motor wird deutlich heisser, wenn man gewieft ist, kann man dies mit einer fetten bedüsung kompensieren. wenn man dies nicht tut, kann es bei 2 und auch bei 4 taktern zu löchern im kolben kommen, ist garnicht so selten.

  • VLB1 Spannungsproblem

    • RASAWAY.de
    • April 10, 2010 at 20:23

    dann liegt nichts an der verkabelung (ausser evtl. an der lima selber). magnetisieren oder neue lima. gibts beides für lau.
    die messerei mit ohne birnchen ist nett, bringt dir aber gar nix.
    entweder mit allen verbrauchern, oder ohne alle. alles andere ist quatsch.

    tipps zur verkabelung kannst du auf unserer seite nachlesen.
    grüße
    s.

  • Wie baue ich den Reifen komplett aus um an die Kupplung zu gelangen

    • RASAWAY.de
    • April 10, 2010 at 15:40

    der erste tipp meinerseits wäre jetzt mal eine verklebte kupplung gewesen ....
    also draufsetzen, gang rein, kupplung ziehen und schieben ....
    normalerweise wird die nach 2,3 metern wieder frei. die harten fahren natürlich einfach mit gezogener kupplung, bis es wieder frei wird, wenn sie denn verklebt war, was sehr oft der fall ist, falls eine vespe länger steht ...

    oder eben, wenn es ja jetzt schon zerlegt ist, neue scheiben rein. teile findest du bei uns im shop, bei bedarf.

    grüße
    s.

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • RASAWAY.de
    • April 10, 2010 at 15:34

    ... Block
    :D

  • dr75 fährt nur 55

    • RASAWAY.de
    • April 10, 2010 at 14:30
    Zitat von rhon

    also wenn ich bei vollgas den choke ziehe reduziert sich die geschwindigkeit...das würde ja behaupten das die hauptdüse gut geählt ist.
    hatte mal ne 70ziger düse drinn..damit war das zkbild sehr veruust und es hat aus dem zylinder gedampft.
    denkst du wirklich das ich mit ner 64-67 düse fahren sollte..die ist doch original auch schon verbaut.
    wie schnell fährst du mit deinem dr?


    mh...
    dann würde ich meinen frei erfunden rat bzw. idee mal verwerfern, und wenn bei dir mit einer 70ziger düse alles verrust ist, dann ist es mit einer 72 bestimmt besser, da hast du bestimmt recht

    yohman-)


    ps: fetter und magerer .... per einstellschraube, das sollten sich die meisten nochmal vor augen halten, welche richtung was bewirkt ;)
    als tipp: wer sich doch nicht gsanz sicher ist, kann es auf unserer seite nachlesen, unter technik tipps.

  • dr75 fährt nur 55

    • RASAWAY.de
    • April 9, 2010 at 21:36
    Zitat von NickJWolf

    hmm hast du ihn gerade erst eingebaut und dann vollgas gefahren?
    oder hast du ihn schon richtig eingefahren?


    ach so und ganz privat, also nicht als händler: ein dr verträgt nach dem einbau volldampf ... mach ich bei meinen auch so 2-)

    aber für den kunden: auf jeden fall 500 km einfahren! :thumbup:

  • dr75 fährt nur 55

    • RASAWAY.de
    • April 9, 2010 at 21:34

    ich denke, du bist mnit deiner düse deutlich zu fett, deswegen die geringe speed und power ....

    habe gerade gestern für einen kunden wieder einen auf ner xl2 verbaut, 64 ist schon groß, mit einer 67 läuft er fast nicht mehr, nur noch so wie ein originaler ....

    mach mal die tests mit choke und kerzenbild ...
    dann kann man weiterreden

    vollständig zu finden unter :

    Vergaser:

    Ein langes Kapitel, wobei wir hier nur einen groben Überblick geben können.

    Test1: Motor warmfahren. Dann fahrt Ihr Vollgas und zieht den Choke. Wenn der Motor jetzt beschleunigt -> ist die Hauptdüse zu klein. Der Motor deutlich zögert beim Vollgasgeben, ,wenn Ihr dann das Gas ein wenig zurück nehmt, wird der Motor schneller -> Die Hauptdüse ist zu gross. Wenn Ihr bei Vollgas den Choke zieht, und der Roller dann leicht bremst (ruckelt), ist die Hauptdüse rel. gut gewählt.

    Test2: Fahrt Euren Roller eine Zeit lang ( ca .3km )mit Vollgas im 4 - Gang - haltet dann den Motor mit Hilfe des Zündschlüssels plötzlich an und zieht gleichzeitig die Kupplung. Lasst Euch dann mit gezogener Kupplung auslaufen. Schraubt nun die Zündkerze heraus und kontrolliert das Kerzenbild:

    Ist es schwarz und/oder nass so ist die Hauptdüse zu fett d.h. eine kleinere Hauptdüse muss montiert werden.

    Ist die Farbe der Kerze weiss oder grau, läuft der Motor zu mager und die Hauptdüse muss grösser sein.

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • RASAWAY.de
    • April 9, 2010 at 21:26

    ach so, und mit fett mager verhält es sich genau andersrum ...

  • Kein TÜV wegen zufetter Meßwerte

    • RASAWAY.de
    • April 9, 2010 at 21:13

    --)

  • V50 gibt den Geist auf.

    • RASAWAY.de
    • April 9, 2010 at 20:43

    na auf den ersten blick sieht das doch ganz gut aus, der zylinder allerdings ...mh
    deine kolbenringe sind noch frei beweglich???
    wenn ja ists gut.
    bedüsung hört sich allerdings erstmal nicht so falsch an ....

    einen 85 hab ich zwar noch nicht abgedüst, da aber ein 75 mit einer 64 (um die 64 bis 68- da ists schon gut zu fett) ganz ordentlich ist, würde ich sagen, das kommt schon grob hin ...
    beim 16-10 kommts hin, bei 16-16 etwas größer -NUR GROBE ANHALTSPUNKTE !!! -

  • Italien-Trip Sommer 2010 - Tips?

    • RASAWAY.de
    • April 7, 2010 at 21:31

    sommerurlaub mit der vespe


    nur als info ....
    s.

  • Kleine Eröffnungsfeier mit Weißwurstessen bei "die Oldie Garage"

    • RASAWAY.de
    • April 7, 2010 at 21:23

    was sollen wir denn da mit kuchen, wir sind roller fahrer, wir brauchen bier und weiber


    :+2:D


    :+3

  • Bei T4 kein Abblend- und Fernlicht

    • RASAWAY.de
    • April 6, 2010 at 18:52

    polrad ...

    wird zu wenig magnetisiert sein, schätze ich.

    oder falsch verkabelt, sollte ohne batterie funzen, direkt von der lima.

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