wenn klappenschloss, dann gabel raus und nach unten raus fallen lassen, mit draht gesichert, wenn zylinderschloss, deckel abhebeln und mit schlüssel rausziehen. deckel (niete) nicht ausbohren!
Beiträge von RASAWAY.de
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kugeln zur mitte der lenksäule
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So es gibt erfreuliche Neuigkeuiten:
HAbe heute die Vespa zum Laufen bekommen und zwar hat ein Bekannter von mir Startpilot-Spray mitgebracht, das haben wir in Nähe Luftfilter/Vergaser gesprüht, einmal gekickt mit 1/4 Gas ungefähr und sie ist sofort angesprungen. Standgas klappt auch alles prima. Haben die Vespe dann wieder ausgenmacht und abkühlen lassen. 2,3 Stunden später dann probiert wieder anzumachen, ging aber ohne Startpilot nix. HAben dnan wieder draufgesprüht uind sie ist dann wieder sofort angesprungen.
Bin dann etwas um den Block gefahren, so insgesamt etwa 3 Kilometer, habe das Ding ausgemacht. Das neuerliche Anmachen unmittelbar danach macht keinerlei Probleme.
Allerdings ist das mit dem Startpilot-Spray ja jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss, das Teil muss doch auch ohne anzukriegen sein im Normalfall. Mein Bekannter hat mr geraten, den Choke 2 mal zu ziehen und dann beim Kicken 1/2 Gas zu geben (ohne Startpilot) - meint ihr das ist vielversprechend oder leigts vielleicht dioch am Vergaser/Luftfilter?
ähm ... der choke muss gezogen bleiben während des anlassens ....
wenn er von selber wieder zurückflutscht, festhalten! -
das hab ich mir auch schon gedacht..
...also ich mein, dass du ein alter sack bist
*schnell weg*
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oder hier
für schüler
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wird wohl so sein, oder sie bekommt jetzt irgendwo mehr luft als früher ...
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kannst du auch mit einem runden holz, sprich schraubendrehergriff machen, wird allerdings nicht so perfekt ...
bei uns kannst du das werkzeug auch leihen ...
grüße
s. -
sorry für OT, aber das hier ist echt niedlich zu lesen ...
nicht bös g'meint: dass man, wenn man 93 geboren ist, als mechatroniker schon viel bei 2t gesehen hat ...
sorry, aber so einen bullshit bekommt man selten zu lesen. ich könnte dieses auch erläutern, aber das würde den rahmen des forums sprengentsssssssss 93 geboren, irre. und du darfst schon roller fahren, -man o man, ich bin echt ein alter sack
, anscheinend.
ach so, bei einigen wenigen sieht man wenigstens, dass sie ahnung haben, denn eine zündvorverstellung bringt nat. leistung, allerdings eher drehmoment ... und ja, der motor wird deutlich heisser, wenn man gewieft ist, kann man dies mit einer fetten bedüsung kompensieren. wenn man dies nicht tut, kann es bei 2 und auch bei 4 taktern zu löchern im kolben kommen, ist garnicht so selten.
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dann liegt nichts an der verkabelung (ausser evtl. an der lima selber). magnetisieren oder neue lima. gibts beides für lau.
die messerei mit ohne birnchen ist nett, bringt dir aber gar nix.
entweder mit allen verbrauchern, oder ohne alle. alles andere ist quatsch.tipps zur verkabelung kannst du auf unserer seite nachlesen.
grüße
s. -
der erste tipp meinerseits wäre jetzt mal eine verklebte kupplung gewesen ....
also draufsetzen, gang rein, kupplung ziehen und schieben ....
normalerweise wird die nach 2,3 metern wieder frei. die harten fahren natürlich einfach mit gezogener kupplung, bis es wieder frei wird, wenn sie denn verklebt war, was sehr oft der fall ist, falls eine vespe länger steht ...oder eben, wenn es ja jetzt schon zerlegt ist, neue scheiben rein. teile findest du bei uns im shop, bei bedarf.
grüße
s. -
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also wenn ich bei vollgas den choke ziehe reduziert sich die geschwindigkeit...das würde ja behaupten das die hauptdüse gut geählt ist.
hatte mal ne 70ziger düse drinn..damit war das zkbild sehr veruust und es hat aus dem zylinder gedampft.
denkst du wirklich das ich mit ner 64-67 düse fahren sollte..die ist doch original auch schon verbaut.
wie schnell fährst du mit deinem dr?mh...
dann würde ich meinen frei erfunden rat bzw. idee mal verwerfern, und wenn bei dir mit einer 70ziger düse alles verrust ist, dann ist es mit einer 72 bestimmt besser, da hast du bestimmt rechtps: fetter und magerer .... per einstellschraube, das sollten sich die meisten nochmal vor augen halten, welche richtung was bewirkt
als tipp: wer sich doch nicht gsanz sicher ist, kann es auf unserer seite nachlesen, unter technik tipps. -
hmm hast du ihn gerade erst eingebaut und dann vollgas gefahren?
oder hast du ihn schon richtig eingefahren?ach so und ganz privat, also nicht als händler: ein dr verträgt nach dem einbau volldampf ... mach ich bei meinen auch so
aber für den kunden: auf jeden fall 500 km einfahren!
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ich denke, du bist mnit deiner düse deutlich zu fett, deswegen die geringe speed und power ....
habe gerade gestern für einen kunden wieder einen auf ner xl2 verbaut, 64 ist schon groß, mit einer 67 läuft er fast nicht mehr, nur noch so wie ein originaler ....
mach mal die tests mit choke und kerzenbild ...
dann kann man weiterredenvollständig zu finden unter :
Vergaser:
Ein langes Kapitel, wobei wir hier nur einen groben Überblick geben können.
Test1: Motor warmfahren. Dann fahrt Ihr Vollgas und zieht den Choke. Wenn der Motor jetzt beschleunigt -> ist die Hauptdüse zu klein. Der Motor deutlich zögert beim Vollgasgeben, ,wenn Ihr dann das Gas ein wenig zurück nehmt, wird der Motor schneller -> Die Hauptdüse ist zu gross. Wenn Ihr bei Vollgas den Choke zieht, und der Roller dann leicht bremst (ruckelt), ist die Hauptdüse rel. gut gewählt.
Test2: Fahrt Euren Roller eine Zeit lang ( ca .3km )mit Vollgas im 4 - Gang - haltet dann den Motor mit Hilfe des Zündschlüssels plötzlich an und zieht gleichzeitig die Kupplung. Lasst Euch dann mit gezogener Kupplung auslaufen. Schraubt nun die Zündkerze heraus und kontrolliert das Kerzenbild:
Ist es schwarz und/oder nass so ist die Hauptdüse zu fett d.h. eine kleinere Hauptdüse muss montiert werden.
Ist die Farbe der Kerze weiss oder grau, läuft der Motor zu mager und die Hauptdüse muss grösser sein.
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ach so, und mit fett mager verhält es sich genau andersrum ...
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na auf den ersten blick sieht das doch ganz gut aus, der zylinder allerdings ...mh
deine kolbenringe sind noch frei beweglich???
wenn ja ists gut.
bedüsung hört sich allerdings erstmal nicht so falsch an ....einen 85 hab ich zwar noch nicht abgedüst, da aber ein 75 mit einer 64 (um die 64 bis 68- da ists schon gut zu fett) ganz ordentlich ist, würde ich sagen, das kommt schon grob hin ...
beim 16-10 kommts hin, bei 16-16 etwas größer -NUR GROBE ANHALTSPUNKTE !!! - -
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was sollen wir denn da mit kuchen, wir sind roller fahrer, wir brauchen bier und weiber
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polrad ...
wird zu wenig magnetisiert sein, schätze ich.
oder falsch verkabelt, sollte ohne batterie funzen, direkt von der lima.