1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tonitest

Beiträge von tonitest

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 8, 2025 at 20:09

    Ja, da leben noch welche von denen

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 8, 2025 at 19:46

    Der letzte Neanderthaler

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 8, 2025 at 17:56

    Von Bingen

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 8, 2025 at 13:10

    In der Lederhose wird gejodelt

  • Kaufberatung für Einsteigerin - Vespa PK 50 XL 2

    • tonitest
    • July 7, 2025 at 22:52
    Zitat von Automaticadett

    einer freiwilligen Zulassung auch in der PK auf der Basis so eintragen.

    Für die freiwillige Zulassung brauchst Du doch kein TÜV-Gutachten....

  • Kaufberatung für Einsteigerin - Vespa PK 50 XL 2

    • tonitest
    • July 7, 2025 at 20:30
    Zitat von Automaticadett

    dass man 50ccm zwingend behalten muss,

    Das ergibt sich ja allein schon aus Gesetz und Verordnungen, was braucht es denn dazu noch weiterer "sehr zuverlässiegen Quellen" (eh nutzlos, wenn die nicht genannt werden)...

    Zitat von Automaticadett

    aber auch Fremdzylinder im Sinne von „originale gibt’s nicht mehr“ eingetragen bekommen kann

    Quelle?


    Zitat von Automaticadett

    e Pass

    Was ist das? Kenne ich nur von Grenzkontrollen, bspw an Flughäfen im UK.

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 7, 2025 at 16:53

    Sauerbraten

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 7, 2025 at 15:36

    Bugs

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 7, 2025 at 14:24

    Osterhase

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 7, 2025 at 11:35

    Thermometer

  • Kaufberatung für Einsteigerin - Vespa PK 50 XL 2

    • tonitest
    • July 6, 2025 at 21:00
    Zitat von Chee

    Irgendwo im Forum hat mal jemand geschrieben "Dann bist du illegal unterwegs" als es um etwaige Veränderungen ging. Ziel wäre legal unterwegs zu sein.

    Ihre Fahrerlaubnisklasse erlaubt aktuell nur das Bewegen von Rollern bis 50ccm.

    Na, dann ist es doch klar:

    Wenn Sie legal unterwegs sein will, müsst Ihr auf 50 ccm Piaggio-Original zurückrüsten.

    Ob hier schonmal jemand 75 ccm erfolgreich hat begutachten und abnehmen lassen, glaube ich nicht. Aber nutze doch mal die Suche oder geh in den 75ccm-Thread

    Thema

    HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.



    so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,

    viel spass
    kann den acc ned löschn
    May 27, 2011 at 16:17


    Das ganze wird dann auch vom Kleinkraftrad zum Leichtkraftrad.

  • Kaufberatung für Einsteigerin - Vespa PK 50 XL 2

    • tonitest
    • July 6, 2025 at 15:35
    Zitat von Chee

    Wenn die Tuning-Teile noch nicht eingetragen sein sollten, was müsste man als nächstes machen?

    Was ist denn das Ziel?


    Und welche Fahrerlaubnisklassen hat denn der/die/das zukünftige Fahrende?

  • PX 80 Probleme mit Standgas

    • tonitest
    • July 5, 2025 at 17:18
    Zitat von adrian.baric

    Die Düsen sind beide Original 80. Was ist hier zu empfehlen?

    Anhaltspunkte findest Du über die Suche oben rechts.

    Oder auch hier zur groben Orientierung:

    Largeframe-Setup

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 5, 2025 at 11:48

    St. Pauli bei Nacht

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • tonitest
    • July 4, 2025 at 17:39
    Zitat von Fantine

    Dann fürchte ich - nach tonitests Hinweis -, dass eine "Umtragung" auch hier nicht möglich ist.

    Naja, die V50 (?) mit 40 km/h können ja auch auf 48 km/h gebracht werden, inkl legaler Papiere.

    Also sollte das ja auch für diese PK50S möglich sein, falls die Gutachten o.ä. von Piaggio vorliegt.


    S.a. die Beiträge weiter oben.

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • tonitest
    • July 4, 2025 at 14:33
    Zitat von Fantine

    ...und wie kommen eigentlich die 40 km/h in die Dokumente ?

    durch die Typgenehmigung ;)

    Vespa PK 50 S (V5X2T) – Vespa Lambretta Wiki

  • Schweißarbeiten an einer V50N Special

    • tonitest
    • July 4, 2025 at 13:35
    Zitat von Herr von Krautheim

    sofern es gewünscht wird.

    Sehr gerne!


    Aber mache es doch als eigenen Thread im Restaurationsbereich und nicht hier im Marktplatz, da passt es ja nun nicht wirklich hin.

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • tonitest
    • July 3, 2025 at 19:55
    Zitat von UdoG

    Mein Jungs möchten legal die Vespa-Freude erleben .-)

    Geht doch auch mit legalen 40 km/h 😏😁

  • Assoziationskette

    • tonitest
    • July 3, 2025 at 16:14

    Spice girls

  • Wie ist das Wetter in...?

    • tonitest
    • July 2, 2025 at 16:58
    Zitat von tonitest

    Köln, am Stadtrand:

    Ekelhaft 🥵🥵🥵

    Köln, Stadtrand, nach ein paar Gewittern:

    Nun ist es ekelhaft schwül....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™