Beiträge von tonitest
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Gewicht:Eher small frame !
Ich hab das Teil fast 30 Jahre nicht mehr gefahren aber in meiner Erinnerung war das anders,ist mir schon komisch vorgekommen das ich so oft an die Tanke muß. Ich habe den Motor ja gespalten weil er Falschluft zog und nur noch mit Joke ging. (lange Standzeit-Wedis hinüber) Habe aber wieder einen 50ccm Zylinder und Kolben neu verbaut. Wieso verbraucht die dann soviel? In der Betriebserlaubniss ist damals die Eintragung gemacht worden das ein anderer Auspuff und ein 16.16.Vergaser mit 68-70er HD gefahren werden darf.Fuhr dann 50 statt 40.Jetzt bringt sie 45km.Habe aber den neuen Tacho noch nicht überprüft oib der auch richtig anzeigt. Was kann da faul sein? HD ist eine 70er drin .
Mach mal am besten einen neuen, eigenen Thread auf.
Das verwässert hier die Ursprungsfrage und Du wirst in einem eigenen Thread mit aussagefähigem Titel deutlich mehr Antworten bekommen.
Vorher nutze aber mal die Suche nach bspw Verbauch FUffi oder ähnlichem. Sei kreativ mit den Suchbegriffen!! -
Geil.....hätte ich doch glatt genommen..zu spät^^ zwei reichen^^
vielleichtwas für euch??
Ist schon ein witziges Teil, befürchte aber, mit dem Schubkarrenreifen bekommst Du kein Gutachten und keine Einzelbetriebserlaubnis.
Elektrik und Wiederholungskennzeichen ließen sich ja noch nachrüsten.
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3. Scheint es derzeit Mode zu sein, das Newbys ziemlich fordernd und aggressiv auftreten, gefällt mir persönlich nicht.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, betrifft aber nicht nur dieses Forum, bin auch noch in einem VW-Bulli-Forum aktive, wo - ebenso wie hier - ein angenehmer, manchmal auch frotzelnder Ton gepflegt wird. Auch dort tritt das Phänomen auf.
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Und welches Öl sollte man nehmen?
Na, das hier natürlich:
https://www.scooter-center.com/de/oel-putolin…-caAqxvEALw_wcB
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Hi Peter,
willkommen!
1:50 = 2:100 = 2%
passt also alles.
Ja, mittlerweile ist bei den allermeisten Tankstellen selber mischen angesagt.
Entweder mit Messbecher oder mit kleinen (wiederauffüllbaren) Dosierfläschchen.
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Vom Bremsen
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Sonntag das nächste Gefährt anschauen. Termin ist schon gemacht
Schon mal an eine (Klein-)Flotten-Versicherung gedacht?
Das ist durchaus ernst gemeint. Arbeite selber bei einer Versichrung, bei uns gibt es so was.
Frag mal Deinen Versicherungs-Heini.
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Ist das mit den Paragraphen Aktuel? EU?
Ja, ist aktuell: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/index.html
Nein, ist nicht EU, sondern deutsches Recht, Umsetzung von EU-Richtlinien.
Habe mich vor kurzem im Rahmen der freiwilligen Zulassung meiner Fuffi ausführlich mit der Thematik beschäftigt und der Zulassungsbehörde alles klitzeklein erklärt, die hatten nämlich kaum Ahnung.
Details hier Freiwillige Zulassung 50 ccm und <= 125 ccm
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Fließband
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Wie meinst du das genau ? Braucht man dafür einen Hebel plus Chokezug von einer PK ?
Ich kenne den Gaser nicht,
ich meine mich nur zu erinnern, daß die 16/15 F idR die Wippe haben für die Chokebetätigung am Lenker der XL2.
Wie es bei dem 16/16 F aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Such den Gaser in Shops, schau Dir die Bilder an, vergleiche mit Deinem. Und wenn die Chokebetätigung identisch ist, passt es ja bei Deiner.
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Der Gaser vermutlich schon, mußt aber auf den Chokehebel-Anschluss achten.
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Jau, Bilder helfen.
Aber du wirst die ein Käbelchen anfertigen müssen vermutlich.
Gruß Paddy.
Oder das von der Lima zum Kabelkästchen durchzwicken und da dann den Regler zwischen basteln.
Aber sauberer wird es mit einem zusätzlichem Kabel, Anschlußschema bleibt aber.
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Mach mal ein paar Fotos.
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Also neu sind:
- ZGP
- Unterbrecher
- Kondensator
- Zündkabel
- Zündkerze
Richtig?
Alle Kabel sauber und vollflächig/bündig angeschlossen?
ZZP sauber eingestellt?
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Hi,
passt zwar nicht ganz zu dem Thema hier aber gibt es eine Alternative zu dem Filzring bei SHB 16.10 oder 16.16 ?
Ja: Gaser mit O-Ring-Nut nehmen.
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Zündkerze neu?
Zündkabel neu?
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Habe ich das richtig gemacht: die blauen Kabel die ins Stromkästchen gehen, trennen und den Begrenzer dazwischen, richtig?
nee, lies nochmal was Scharnhorst geschrieben hat:
Dann mal in das "2", das von der Lima kommt. Das versorgt Bremslicht und hinteres Licht, hätte ich gesagt.
Gruß Paddy.
Und dann schau mal, was Du gemacht hast, auch anhand des Schaltplans.
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