Im Kaffee
Beiträge von tonitest
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Ist das normal, dass die Blinker am Lenker nur leuchten und nicht blinken?
Dann wären es ja Leuchten und keine Blinker 😉🤣.
Fahrtrichtungsanzeiger müssen blinken, s.a. StVZO.
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sie ist fertig. Die Beschleunigung ist irre 1e_vespa.mp4
Nicht böse sein, aber:
Hört sich an, wie ein Küchenquirl 🤣
Ja, ich weiß, E-Motor, haben beide.
Bei Beschleunigun E vs V gibt's nur einen Sieger.
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Kuppelt man normal oder beim Anfahren merkt man kein Rubbeln oder Rupfen.
Da ich nicht weiß, wie alt die Kupplung ist – 30.000 oder 83.000 km, das kann ich nicht definitv nachvollziehen – werd ich da mal reinschauen.Und das Öl mal anschauen 😉
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Ok, passiert 😁Aber was hab ich denn übersehen in dem ganzen Wust?
Den Vergaser sowie den Anschluss an den Motor?
Wie ist der Vergaser am ASS abgedichtet bei Dir?
Hast Du auch die Dichtung ASS/Motor getestet?
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dehnt sich dessen Material und eventuelle Spalten für Falschluft schließen sich dabei.
Oder die Spalten weiten sich durch Ausdehnung 😉
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Soweit ich weis wurde aufgrund des größeren Zylinders und vergasers statt einer Kupplung mit 3 Belägen eine mit 4 verbaut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für mein Problem. Ist es möglich das das Moped mit den 4 Belägen gut läuft oder sollte ich zurückrüsten auf 3 Beläge oder lässt sich das ganze einstellen?
Die 4 Scheiben-Kupplungen sollen sich bescheiden einstellen lassen. (Nutze mal die Suche und/oder guck Dich im Forum um, gibt einiges dazu)
Ein Rückrüsten auf 3 Scheibe sollte problemlos möglich sein.
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Bei einer 50er? Nee. StVZO von 1981 (und auch die aktuelle) sagt in §54(5):
Die Blinker könnten in der Typgenehmigung enthalten sein.
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Sicherung ist ersetzt (nur die eine 7,5A linke Seitenklappe oder?), zgp Stecker sitzt richtig. Habe da wo die Sicherung reinkommt mal gemessen, da kommen keine 12v an, eher 0,1 v ist das richtig so?
wo könnte ich sonst noch mit dem Multimeter ansetzen?Welche Seite der Sicherung?
Welche Bedingungen sonst noch? Bspw lief der Motor?
Sorry, aber so wird das nix, wenn Du keine Infos weitergibst...
Miss die Kabel auf Durchgang, iwo ist da was defekt, hat keinen Kontakt etc.
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Da ist nun auch alles tot, gibts irgendwas, was ich übersehen haben könnte?
Kabel, Stecker und Kontakte, Sicherun prüfen.
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Nierenstein
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Mach ein Schminktäschchen drumherum.
Für die schwereren optischen Korrekturen...
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Meines bescheidenen Wissens nach (XL1 Fahrer) sollte die XL2 am Benzinhahn keine separate Reservestellung haben. Dafür haben die Lusso/XL ja das Lämpchen im Tacho bekommen...
Falls ein andere Benzinhahn verbaut ist bitte unbedingt prüfen!
Dein Wissen ist korrekt.