Beiträge von tonitest
-
-
Beachte doch bitte den Hinweis von Creutzfeld :
Mach mal einen Fred in z.b Restauration auf. Dann musst du nicht immer einen neuen Fred aufmachen und hast alles gebündelt und wir können auch den Werdegang deiner Vespa verfolgen.
Nur so als kleiner Tipp

Gruß Marco
Menzinger , Volker PKXL2 , könntet Ihr als Admins die 3, 4, 5 Threads vlt zusammenführen und in die Restaurieren-Abteilung verschieben?
VGJörg
-
Oh, darf man Bilder mit Ersatzteilen mitnehmen….
Die Teile bleiben demnach dort…
😉🤣
-
Ne Dichtung oder so bekommste da auch nicht rein.
Evtl ein Einmachgummi vom Weck-Glas?
-
Wenn wir sie für einen guten Zweck veräußern wollen, wäre eine einigermaßen geordnete Optik wohl von Vorteil.
Als Idee für einen Spendenempfänger schlage ich mal vor:
Thema🎁 "Spende für die Erforschung von Mukoviszidose!" oder "Warum es 2019 & 2020 keine Preise mehr bei VespaOnline Fotowettbewerb gibt!"
Hallo zusammen!
Wie Ihr dem Titel dieses Threads nach schon erahnen könnt, es mal um was anderes als unsere sonstigen Themen. Eines, dass ich euch bitte zu lesen.
Vor rund 4 Wochen haben wir erfahren, dass unser jüngster Nachwuchs eine seltene und bis heute unheilbare Krankheit hat. Im Alter von 3 Monaten wurde bei Jonas die Mukoviszidose festgestellt. Eine Krankheit bei der zäher Schleim eine Reihe lebenswichtiger Organe verstopft. Da das Mukoviszidose-Gen in fast allen Geweben des Körpers…
monoJanuary 13, 2019 at 21:24 Eine gewisse Verbindung dahin haben wir ja durch mono und sein und auch unser Engagement bereits.
Und es ist vlt auch ein Ansporn, die Kiste endlich fertig zu bekommen.
-
Schau mal im https://www.vespaonline.de/lexicon/lexicon/? Lexikon .
Da sind mindestens 3 Beiträge, die sich mit dem Schloß befassen.
Ansonsten findest Du bestimmt auch noch einiges über die Suche oben rechts.
-
Habe gerade gesucht.
Vor 3 Jahren hast Du schon mal den Thread aufgewärmt, aarwespe , dort mit Link weiter zum Original
ThemaWas ist aus der Foren-Hure geworden?
Ich habe in der Garage noch einen pink-farbigen Rahmen hängen. War von Moritz, hatte ich in Offenbach geholt, sollte Richtung Pott, hängt jetzt schon Jahre an der Wand. Geht es damit weiter oder nehme ich den wieder mit Richtung Alzenau?
aarwespeMay 21, 2021 at 17:17 Edith ist alt und war zu langsam....
-
Ich brauche wohl ne neue Brille... 🤣🤣
-
Und noch ein günstiges Exemplar
Schon gelöscht, war wohl doch zu günstig (XL2 für 450€)
-
-
Sag mal, wie viele Zwei- und Vierräder hast du mittlerweile eigentlich.

Herzliche Grüße
Christian
Da hat er vermutlich selbst keinen Überblick..... 🤣🤣
-
Aber kein Cent mehr übrig, um noch eine Schraube für die Tankbefestigung zu besorgen... (Foto 12)
-
Ist so ein Fach gebraucht noch zu bekommen?
Sogar neu:
Ablage auf Gepäckfach -VESPA- Vespa T5 125cc, PX (ab Bj. 2011)Praktisches Accessoires, das an keiner T5 fehlen darf und auch auf der PX einen guten eindruck hinterlässt.www.scooter-center.comDas Teil war auf den T5/TX.
Auf der Explo https://www.scooter-center.com/de/vespa-motov…n/sitzbank-tank sind keine Schrauben zur Befestigung zu sehen, ich vermute daher mal, daß das Ding ursprünglich verklebt war.
Und das ist eine Plastikwanne, wo daher die
merkwürdige Abnutzungsspuren
herkommen?
-
Stimmt. Das könnte auch sein. Ich Liter das mal aus
Und?
Wieviel Milch passt in die Kanne???
-
Moin,
weils an anderer Stelle mit kostengünstigen Inseraten funktioniert hat:
Vespa PK50 von '96 für 300 VB bei Heidelberg. Würd ich holen aber weit weg

Vlt was für wolf181 , er sucht ja was...🤣🤪
-
Da müssten 2L rein gehen. Das muss ich noch testen
Jetzt auf nem großen Monitor nochmal drauf geguckt, insbesondere das erste Foto mit dem Detail
Ich tippe drauf, daß 3 Liter reinpassen

Und die Angabe 3 l (also ein kleines L) ist und nicht 31
-
Alles anzeigen
Moin
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich habe ne alte Ölkanne die ich als Gemischölkanne für die Acma nutzen möchte. Muss noch gereinigt werden. Hing jahrelang unter der Decke meiner Werkstatt.
Heute habe ich sie mal grob von innen gereinigt. Da ist mir die spiegelverkehrte 31 innen aufgefallen am obersten Rand. War von außen nicht zu sehen gewesen unter den Dreck und Staub. Ist das das Herstellungsjahr? Finde im Netz darüber nix.
Sieht Handgelötet aus was für das Jahr sprechen würde. Ich werde sie verwenden. Nur wurmt mich sowas und möchte es herausbekommen ob das das Herstellungsjahr ist oder nicht. Wenn jemand was weiß bitte melden.
Vielen Dank
Gruß Marco
Hi Marco,
Kann das eventuell auch eine Volumenangabe sein? Wieviel passt denn rein in die Kanne?
Für ne Jahreszahl des Herstellungsjahres finde ich die Zahl zu groß und prominent angebracht.
VG
Jörg
-
Hi Misha, Du brauchst Dich für Deinen Virus hier nicht zu entschuldigen

Schreibt der, der mittlerweile ohne Pressblech ist...


-
Doppelpost gelöscht
-
ggf. via PayPal - Friends Geld zu überweisen
Kannst der/die/das Sandra/Sandro ja anbieten, die Gebühren für PayPal mit Käuferschutz (sind - soweit ich mich erinnere 2,5% des Kaufpreises + 0,35 €, mMn überschaubar für ein bisschen mehr Sicherheit) ) zu übernehmen, dann biste auf der sicheren Seite. Wenn der/die/das das ablehnt, ist es eh Schmuh.
