Karnickelfangschlag
Beiträge von tonitest
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wenn's jemanden interessiert
Ja, tut es!!!
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Nachrichten gehört

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Also, lieber Marco,
Wir kümmern uns hier ja um die alten, größtenteils handgeschalteten Blechroller.
Versuch es doch mal besser nebenan:
Vespaforum.de... das Vespa Forum für die moderne Vespa! - Portal
Kann aber trotzdem sein, dass hier jemand auch von den modernen Kisten Ahnung hat....
😁🤣
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Der Wunsch war Vater des Gedankens
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Ja ich weis dass es die legal Kits gibt. Allerdings ist an der Vespa ja schon alles verbaut. Müsste grad alles neu kaufen… nur wegen dem Teilegutachten….
Anfragen, ob sie dir das Teile-Gutachten als PDF per Mail zusenden.
Alternativ: Kit bestellen, TGA kopieren, Kit weiterverkaufen oder zurückschicken
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Leider möchte das der tüv
Evtl Prüfstelle oder Prüforganisation wechseln.
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Mal einen auf Creutzfeld gemacht:
In der Nachbarschaft lag nen Fahrradträger für die AHK beim Sperrmüll.
Mitgenommen, durchgetestet: funktionierte alles (Beleuchtung nur durchgepiepst),
bis auf eine Knebelschraube an den Klemmbacken, die war fest.
Da mit Rostlöser, Gabelschlüssel auf das Vierkantende, WaPu-Zange an das Metall der Knebelmutter: offen, geht wieder.
Das ganze Teil ist von Thule, umgelabelt und vertrieben von Volvo.
Noch eben beim Thule-Fachhandel um die Ecke 2 Schlüssel für nen 10er besorgt.
Das Teil ist wieder komplett und funktionstüchtig.
Gerade mal gekärchert.
Weiß noch nicht, ob ich es behalte oder verticke.
Ich freu mich 😁😃.
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Alles anzeigen
Moin moin,
grüße aus dem Norden Deutschlands, mal aus dem Jahr 2025
Ich hab mir eine PK 50 XL zugelegt, 10tkm gelaufen 4 Gang.
Sie Wurde Mehrmals überlackiert und soll abgebeitzt werden Originallack dunkelblau

Sie soll teilrestauriert werden, alles soll vernünftig gangbar gemacht werden und teilst neu... soweit so gut.
Ich habe mich im Internet belesen und Foren durchstöbert.
Ich möchte die Vespa im gleichem zuge etwas Pimpen, am liebsten möchte ich den Motor nicht spalten (Ori Kw fahren), da nur (10tkm)
Ich würde Geld in die Hand nehmen für Übersetzung, Vergaser, Kupplungsscheiben.
Sito Pott ist schon verbaut.
Ziel wären ca. 70-80kmh mit anständigem Durchzug.
Nun stellt sich die frage entweder 85ccm DR/Polini oder nen 75er?
Was sind so eure erfahrungen/ was könnt ihr empfehlen.
(Bin neu was Vespen
angeht) der Traum hat sich aber am letzten Wochenende verwirklicht.Mit freundlichen Grüßen
Jannick

Bitte einmal hier lang:
ThemaHotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.
so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,
viel spasskann den acc ned löschnMay 27, 2011 at 16:17 Und ansonsten das Forum mal querlesen, die Frage wurde schon mehrmal beantwortet.
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Vielleicht denke ich "zu einfach". Für mich gibt es zwei Ansätze des "nicht Funktionierens" beim Einbau eines E-Starter-Motors in einen Kickerrahmen. Zum einen das Motorgehäuse - passt es oder passt es nicht - zum anderen die Elektrik am Motor, also die Zündung (Zündspule und Lüfterrad). Kann ich eine Zündung eines Nicht-E-Starter-Motors in das Gehäuse eines E-Starter-Motors einbauen. Wenn ja, sollte sich das Thema mit dem Kabelbaum und den Schaltern damit erledigt haben. Zu einfach gedacht?
Ich würde einfach mal die Schaltpläne nebeneinanderlegen und vergleichen.
Gibt es nicht auch ohne E-Start aber mit Batterie? (Okay, macht eigentlich nicht viel Sinn...)
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Lebt die noch?
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Wilde Hilde