Beiträge von Kona

    wie schauts aus mit glasperl ..würd das gehn?
    CSD is doch dies Teil des vorne an die Borhmaschine kommt des so wie Stahlwolle is oder?


    So jetz kommen gleich mehrere Probleme hinterher:
    1: mein Puff is abgebrochen genau da wo die 2 schrauben sie halten ...aber das ptroblem is die Schrauben wollen einfach nich raus ^=/
    2 : Diese Plastikabedckung beim zylinder geht eine schraube nich raus (da sind ungefähr 2 liter WD40 drüber und haben 24 stunden eingewirkt =/
    3: Beim Lüfterrad die Verkleidung geht nich runter schrauben sind ausgeleieert ..der Vorbesitzer hatte wohl keinen passenden Schraubenzieher...wa soll ich jetz tun?


    Ich bin voll am verzweifeln =/
    Warum konnten die in der Vespafabrik nich einfach nur Muttern hernehmen =/


    Mfg
    Johannes

    Naja man sieht eine eindellung sieht abr nich allzugroß aus
    ich kann den lenker so weit drehen das er am rahmen angeht und hinten sieht man auch schon wo er angegangen ist also man kommt ungefähr so weit das des Teil des unten des Lichtglas festhält genau am rahmen kommt


    Sandstrahlen bzw glasperlstrahlen kann ich in der TUM in Garching =D

    Hallo
    Hab mir nun eine V50L Bj 68 jekauf....
    als erste hab ich ohne iiwas zu machen außer Tanbk auffüllen gute 55km/h geschafft und des Ding is total dreckig ^^
    Heute hab ichn Moto ausgebaut ...hat gute 2 stunden gedauert wg den doofe Zügen die jetz alle kaputt sind =/
    Ich werd jetzt erstmal Motor zerlegen reinigen usw
    Dann wollt ich anfangen zu schweissen bzw ausbeulen lassen
    Ich kenn mich noch nich sogenau aus aber kann mir jemand sagen was ich am besten tun sollte (Fotos gibts weiter unten !)
    Ich könnt theoretisch schweissen bei meinem onkel und ich hab dene Denglrer der aber keien Erfahrung mit Wespen hat
    Unten drunter is fast kein Rost ! ..aber wie entferne ich den am besten wenn er in totalen Ritzen ist?
    Hier die Fotos (wird laufend erneuert und ich werd zeigen wie man den Motor zerlegt und wieder zusammenbaut =D)

    Danke schonmal
    MfG
    Johannes

    Du musst dich entscheiden was du haben willst
    Entweder du willst eine die du dann selbst restaurierst
    oder du kaufst dir eine bereits restaurierte
    Je nachdem zahlst du zwischen 600-offen
    Bei 600 bekommst du halt eine die du noch restaurieren musst
    Ab 1500 fängst mit restaurierten an wobei in der Preislage würd ich dir abraten
    Genrell sollest du drauf achten das "sie" nich allzu verrostet/verdellt ist, vorallem das Trittblech unten sollte nich durchgerostet sein
    und lass dich nicht vom äußeren Schein trügen, oft ist sie schön lackiert und innen drin aber total verbastelt oder kaputt !
    Vorallem in Ebay musst du drauf achten das du wenn du eine restaurierte kaufst das deutsche Papiere dabei sind.


    Mfg
    Johannes

    Mein Erlebnis :
    Ich fahr mti nem Kumpel hinten drauf zu Fahrschule und schau durch die gegen dann seh ich nen Seat Ibiza verkehrtrum ,also das man den Auspuff sieht, dann haben wir natürlich gehalten und ham reingeschaut ham blutspuren und lauter kaputte Bierflaschen gesehn und Biersiffe. Dann ham wir natürlich die Bullen gerufen die kamen auch und meinten sie holen jetz nen hubschrauber um den zu suchen, weils auch schon dunkel wurde. Dann sind wir gefahren aber nach der Fahrschule ham wir dann schon den heli gesehn.
    Hab aber noch nich erfahren ob er gefunden wurde

    normalerweise passiert mir des nie ..... ^^
    aber ich stand ehh noch unter schock weil ich vorgestern bei nem autounfall gekommeb bin und da nich so leckere sachen gesehen hab

    ja sind sie ?
    oke das soll heißen?
    Der mann hat einen recht freundlichen eindruck gemacht und is jeweils auch gleich mimt preis runtergegangen
    deswegen wäre ich froh wenn ein profi sich 1-2 stunden opfern würde und mit mir da hinfahren würde !
    Mfg
    Johannes
    ich shcreib dir mal kurz ne pm

    woran erkenne ich den schrott xD?
    ich muss zur ersten sagen das das unterbodenblech einmal nue gemacht wurde aber hält mehr wie das orginale ...ich kenn den besitzer und weissd das er mich ned anlügt ^^


    naja ich weiss nich ob es mir wert ist 350€ mehr zu zahlen nur das der motor läuft weil die 2te halt auch schon hier und da rost hat


    also freunde habe ich zwar welche aber ich weiss nich inwiefern sie sich damit auskennen
    also einer is feinwerkmechaniker einer lackierer der andere so polsterbeziehmensch und nen schweisser


    zeit habe ich relativ viel da ich nur schüler bin und eigentlich nich wirklich viel zu lernen hab und auch gerne mich mehr mit meiner vespa beschäftigen will, und geld weiss nich wollte halt eigentlich nich übern 1000ter kommen
    und ich wollt noch nen rundlichtlenker weil mich die blinkr bei der deutschen ziemlich nerven


    Also die Vespen würde alle von ein und derselben person sein, der in nem "vespaclub" is wo sich einieg ziemlich gut auskennen und dort wo msie steht is auch ne werkstatt und ich würd teile 20% billger bekommen
    Ich weiss halt nich bo ich als totaler noob in solchen sachen des schaffne würde, bzw ich weiss z.b. nichmal wo der vrgaser is bzw was er für ne aufgabe hat :dash:
    Bei welchem denkt ihr würde ich am billigsten wegkommen und jedoch was "gscheides" haben ?


    ich tick grad voll aus weilich mich einfach ned entscheiden kann :pinch:


    ürbigens sorry das der ich in den falschen bereich geschrieben hab


    Mfg
    Johannes

    Hallo
    Also ich hab 3 Angebote und wollt fragen welches ihr nehmen würdet !


    1:

    Würd sie für 400 kriegen und sie läuft nicht weil der vergaser dreckig is (oke die habe ich jetzt gestrichen!)
    2:
    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/07/i/000/bc/1c/8460_12.JPG]




    750€


    3:
    Eine v50 special mit olack(noch ziemlich gut) und überholten motor für 1100€


    4:
    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/05/i/000/bc/1c/80f4_3.JPG
    für 700€, motor läuft


    5:
    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/02/i/000/bc/1c/820e_3.JPG]


    auch 700 und läuft nicht
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260169677490&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting



    Ich bin nun am rätzlen welche ich nehmen soll, ne ordentliche Lackierung würd ich für 350 bekommen und sonst bin ich handwerklich nicht ganz unbegabt (aber hab noch nie was mit moppeds oder vespen zutun gahabt aber würd halt gern meine vespa "kennen" ^^
    Was würdet ihr empfehlen !


    Kommt jemand aus der Region Freising Paffenhofen und hat lust sich mit mir das ganze mal anzuschauen?...natürlich gegen ein paar bierchen ^^
    Mfg
    Johannes


    Edit: NEUE auswahl =D

    Ja sie kommt auch nich direkt aus Muc aber ich sehs an Freunden ^^
    Der ien hat sie ne alte Et3 primavera geholt für 3,5k € ......dem wirds geld aber auch in popo geschoben
    und ein andere freund hat für ne 200er rally auch 2,8k gezahlt obwohl sie total normal war und ziemlich verbastelt


    Also dann werd ich sie wohl nehmen :love:

    ja ich komm aus München und das sind vespen ehh sehr rar =D
    aber ich wollte halt schaun evtl übern winter lackieren und schon mich mehr damit befassen ..also es soll nich nur als bewegungsmittel genutzt werden ^^

    Zitat

    Original von Ruhr-Roller
    ich hatte Anfang der 80er mal ein Klapprad, das ich mit einem Besenstil zwischen Lenkervorbau und Sattelrohr zum BMX Rad umgebaut habe. Die orange Kiste erinnert mich schwer daran (Unterschied: mein Klapprad war hellblau), fand das damals seeehr geil - aber da war ich 12!


    Schade um das schöne Blech!


    Gruss,
    Christian


    Ich lach mich kaputt xD


    ...Wobeis stimmt^^