1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piitt

Beiträge von Piitt

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • February 5, 2020 at 22:27

    Ist ok, nach etwas Einschleifen und Öl gings.

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • February 5, 2020 at 22:25
    Zitat von Volker PKXL2

    Die Andruckplatte von BGM hält nicht sehr gut in der Kupplung. Da musst du beim Einbau ein bisschen drauf achten.

    Volker PKXL2 : Das heißt ich muss darauf achten dass das Teil drinnen sitzt u. bleibt beim montieren!?

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • February 5, 2020 at 22:23
    Zitat von seb.d.

    Polradmuttern hab ich noch daheim.

    hättest du das gestern Abend geschrieben hättest du sie jetzt schon.

    Heute morgen bin ich zwei mal am Limburger vorbei gekommen.

    Danke net schlimm, aber Schade, man hätte sich mal persönlich gesehen!

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • January 25, 2020 at 17:59

    Einziehwerkzeug geschweißt.

    Welle schonend eingezogen.

    Jetzt fehlt es an Kleinigkeiten, wie Polradmutter, Dichtung für die Bremsankerplatte.

    Dann kann die Kupplung bis dahin schon mal in Öl schwimmen.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Piitt
    • January 21, 2020 at 16:50
    Zitat von Labelsucker

    Hier geht´s auch nur noch schleppend weiter. Irgdenwie hasst mich aktuell mein Motor :-8

    Zumindest konnte ich schon mal das Ersatzgehäuse "reparieren". Dort war auch am Lüfterkanal ein Stück ausgebrochen.


    Da das ganze ja immer noch komplett zerlegt ist (mittlerweilen zum Dritten mal), fiel mir ein dass ab und an beim Ankicken der Kicker ab und an mal durch ging.

    Also gleich auch mal ne neue Feder und ein neues Ritzel von BGM geordert.


    Genauso hatte ich Lust auf den nitierten BGM Kupplungskorb mit integrierten Rep Kit.


    einen Auspuffhalter musste ich mir bauen weil leider einer fehlte bei drei Anlagen. Kurzer Hand kopiert.


    Soweit würde der FalkR Holly dran passen, bin gespannt ob die Geschichte unter die Backe passt, ansonsten dann doch wieder den Nordspeed. Franz kommt nicht mehr ran, der hat ausgedient.


    Und mein Geburtstagsgeschenk, die Presse, hab ich auch gleich mal ausprobiert :love:. Reicht absolut für den privaten Gebrauch.

    Jetzt warte ich nur noch auf die bestellten Kopfdichtungen. Dann sollte es wieder an den Zusammenbau gehen (hoffe ich)


    Steuerzeiten für Holly und Nordspeed passen auch mit dem neuen Gehäuse (zum Glück)

    Alles anzeigen

    ...irgendwas ist immer...

    Hänge auch an so Kuriositäten ...

    ...z.B.: Nut der Hauptwelle nicht 1,85 sondern 1,6...

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 21, 2020 at 10:06
    Zitat von mono

    Wenn ich meine Brille absetze, sind die Bilder scharf lmao

    Solange es nicht bei der Frau so ist...lmao

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 21, 2020 at 10:05

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…ent=app_android

    Es wird GOLD!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Piitt
    • January 20, 2020 at 23:11
    Zitat von Piitt

    Zu früh gefreut!:-1

    Kann es sein daß die PV Antriebswelle (M14) eine Seegerringnut von ~1,6 hat, die 48x1,75 geht nicht rein?

    :+5Und ich dachte schon, ich werde mal fertig!

    Ich hole daß nochmals vor, weils mir nicht klar ist und es nicht glauben kann.

    Die Nut ist definitv 1,6 breit, minus 1/10 Spiel lt. Seeger, gleich 1,5 Stärke, also PX Seegerringe.

    Toll in allen Unterlagen steht daß in der V50/ PV/ PK eine 1,7-1,75 rein kommt und die Nut 1,85 breit sein müsste!

    HATTE DAS MAL SCHON JEMAND?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Piitt
    • January 18, 2020 at 16:30

    aarwespe liegt bei dir eine Antriebswelle mit Seegerringe rum?

    ( Könnte gerade mal einen Seegerring 48 x 1,5 PX gebrauchen!)

    8o

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 18, 2020 at 14:42

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…733001-305-8454

    ...Ich sage nix dazu!🤮🤢

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Piitt
    • January 18, 2020 at 14:12

    Zu früh gefreut!:-1

    Kann es sein daß die PV Antriebswelle (M14) eine Seegerringnut von ~1,6 hat, die 48x1,75 geht nicht rein?

    :+5Und ich dachte schon, ich werde mal fertig!

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 18, 2020 at 14:07

    Die 125ger Erlaubnis gibt es ohne Einschränkung in verschiedenen europäischen Ländern schon länger, hier musste nun Deutschland mal lt. EU nachbessern und (aus Trotz) einschränken.

    (Gab es nicht schon mal früher den 125ger Zusatz, der dann irgendwann gestrichen wurde, meint mein Vater?)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 20:26

    Inland: Der Bayer nur in Bayern,

    Hesse nur in Hessen....

    Toll bis an BRD Grenze!

    War da nicht was EU Vorgabe und man kann dann nicht nach Praxisjahre auf A erweitern, sondern einmal komplett von Null anfangen, als hätte man keinen.

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 20:01

    Gibt es da Unterschiede, habe jetzt ein Seegerring in 1,75 Stärke drin, der sitz mir meines erachtens nicht tief genug in der Nut drinnen.

    Update: Kommt ein 1,5 Stärke rein :+5

    2. Update:

    DRT Antriebswelle braucht die Seegerringe von der PX80-200!

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 19:48

    Hier mit "Fußdichtung".

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 18:10
    Zitat von Volker PKXL2

    Hast du dich nicht getraut? Oder warum sieht man da noch blaue Farbe an den Überströmern?

    Steht die Verschlussplatte nach oben über ?

    War ohne 8mm Spacer, die Überströmer gehen ja im gleichen Winkel da weiter.

    Nein, die Platte Sitz bündig.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 18:07
    Zitat von rassmo

    Kneif.

    Aber wie es da steht. Kann seit 2020 mit dem Autoführerschein gefahren werden. Ist zwar nur die Halbwahrheit, da kommen nochmal ein paar € dazu, ist aber schon eingepreist. Bin ja gespannt ob dann die 50er Preise auch runtergehen.

    Da gibt es noch die 11 kW 125 ccm Grenze, Fahrstunden, Pratische Stunden und wenn mich nicht alles täuscht Leistungseinschränkung KW pro Kg.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 18:03
    Zitat von Menzinger

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…content=app_ios


    :pinch:


    Kann man mich mal kneifen?

    ... "die rechte Backe ist mir mal umgefallen"

    lmao ( mit Vespa dran??)

    Gut das die jetzt beschädigt ist sonst wäre der Preis bestimmt über 8500€!=O

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 17:58

    Da muss man nur staunen...

    So ein verrammelter Lagersitz und für den Schrott noch 240€ haben wollen!

    Man kann's ja mal versuchen!

  • ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

    • Piitt
    • January 17, 2020 at 07:39

    Soweit vorbereitet, wenn zeit ist geht's weiter.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™