Hat jemand die kosten grob noch greifbar von den Umschreibungsspass bei der Zulassungsstelle!?
Beiträge von Piitt
-
-
Habe platz gelassen für ein 180x200.
Ansonsten mach ich das 130x240 hochkant hin


-
Nee Rückwärts fahren in 'ner Einbahnstraße...


-
Wobei ich, wenn ich richtig lese Leichtkraftrad bis 125ccm, bis 11kw, bis 80km/h 130x240 erhalten
und beim Kraftrad über 50ccm das große 180x200 bekommen.
???
-
Es gibt dafür auf der Zulassungsstelle für die V eine Ausnahmegenehmigung, wenn Du darauf hinweist, dass das große Schild übersteht. Ich suche Dir das gerne raus wenn ich wieder zuhause bin.
Wäre als Argument super!!
-
-
Ahja, Danke an den italienischen Club der mir die Kopie der "Ministero dei Trasporti" von Piaggio Herstellerzulassungsgenehmigung der Primavera und ET3, insbesondere der Banane zugesendet haben.
-
Schritt zwei erledigt, am Samstag Post von der Bündelungsbehörde bekommen.
Ihr Antrag wurde genehmigt (Schluck).
Fahrzeugklasse Kraftrad, Leichtkraftrad 25/ 2200.
ist ja ein "OEMzuliefererzylinder" mit 125ccm, Dellorto PHB24 Gaser, Bananenauspuff, alles so wie im Piaggioschreiben von 1997 ausser die aufgeführten Änderungen. Alles von der Behörde abgenickt obwohl da im Piaggioschreiben drin steht "gültig nur mit aufgeführten Teilen, kann für andere ... nicht". Jetzt ist nur noch die Frage des Kennzeichenformates, habe ich verpennt beim TÜV zu klären...
-
Es stellt sich mir trotzdem die Frage, hab den Verlauf des Threads nicht mehr im Kopf, wieso du den Holm der PK genommen hast. Der Rest ist ja komplett v.
War "Neu" nicht verfügbar und ich hatte doch vom Rahmen nur BackeHintenrechts, Typenschild und Papiere, der Rest ist schon über 20 Jahre in der Tonne.

-
TÜV für meine Mellow Yellow am letzten Freitag u. Prüfer hat sich bei Probefahrt gefreut!
-
Ich habe mal so einen Bettler aus Ex-Ostländer der schon bei meiner Frau, weil wir nix geben wollten, in den Flur stand gepackt und am Kragen mit Armgriff rausgeschmissen.
Polizei hatte dann 800m weiter die Gruppe aufgegriffen.
Glaube ich muss mal wieder ins Training gehen...
-
Zunge abschneiden = Anpassung an den Gegebenheiten.
Und dann natürlich weiter Sammeln lassen...

-
Danke allen für die hervorragende Unterstützung!


Schau 'mer mal was als nächstes kommt.
-
Achja, habe den Antrag digital gemacht.
-
TÜV ist ja so bisserl wie 2¼
Jahre lernen und dann Abschlussprüfung im Fach "Aufbau und Restaurierung einer Vespa", da schaffe ich auch noch die kleine Wartezeit. Und allen Rufen am Anfang z.B. "'nen 96'er PK Hauptholm für einen V50 Aufbau nehmen passt nicht/ geht nicht" Hat noch keiner gemacht, geht nicht, PK ist ja größer" ingnorieren lohnt sich.
-
Antrag in Marburg ist auch per E Übertragung vorgelegt.
Mal schauen wie lange es dauert.
-
Menzinger was gibts dann? kommen gleich vorbei!!!
-
Das hatten wir schon, danke für die nochmalige Erklärung, und ja es ist mir klar gewesen. s .a Post Nr.12461
puh, ich lese doch nicht alles durch

-
...doch passendes Tor kaufen?!?
-
TÜV Rheinland in Montabaur, war ein junger sehr aufgeschlossener, Technik-begeisterter und interessierter Prüfer. Durchsicht des Anliegens anhand der Unterlagen, Vergleich mit den Bauteilen, angemacht und Licht/ Blinker/ Hupe/ Bremslicht wurde zusammen durchgegangen, machte Probefahrt (mit Spass am Fahren, ich hätte ihm noch eine Runde fahren lassen sollen!) und zum Abschluss noch nettes Gespräch! Dankeschön an solche netten Prüfer!! ( Zündappfahrer)