1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Piitt
  • May 13, 2017 at 12:54
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 14, 2018 at 12:31
    • #461

    TÜV :thumbup:

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 14, 2018 at 12:38
    • #462

    Regulierungsbehörde<X

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • September 14, 2018 at 12:40
    • #463
    Zitat von Piitt

    TÜV :thumbup:

    Durch? Gratuliere!

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 14, 2018 at 16:22
    • #464

    wo warst du jetzt gewesen?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 14, 2018 at 20:09
    • #465

    TÜV Rheinland in Montabaur, war ein junger sehr aufgeschlossener, Technik-begeisterter und interessierter Prüfer. Durchsicht des Anliegens anhand der Unterlagen, Vergleich mit den Bauteilen, angemacht und Licht/ Blinker/ Hupe/ Bremslicht wurde zusammen durchgegangen, machte Probefahrt (mit Spass am Fahren, ich hätte ihm noch eine Runde fahren lassen sollen!) und zum Abschluss noch nettes Gespräch! Dankeschön an solche netten Prüfer!! ( Zündappfahrer)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 14, 2018 at 20:19
    • #466

    Antrag in Marburg ist auch per E Übertragung vorgelegt.

    Mal schauen wie lange es dauert.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 15, 2018 at 01:00
    • #467
    Zitat von Piitt

    TÜV Rheinland in Montabaur, war ein junger sehr aufgeschlossener, Technik-begeisterter und interessierter Prüfer. Durchsicht des Anliegens anhand der Unterlagen, Vergleich mit den Bauteilen, angemacht und Licht/ Blinker/ Hupe/ Bremslicht wurde zusammen durchgegangen, machte Probefahrt (mit Spass am Fahren, ich hätte ihm noch eine Runde fahren lassen sollen!) und zum Abschluss noch nettes Gespräch! Dankeschön an solche netten Prüfer!! ( Zündappfahrer)

    das is doch mal klasse.

    Zitat von Piitt

    Antrag in Marburg ist auch per E Übertragung vorgelegt.

    Mal schauen wie lange es dauert.

    bei mir hat es ne woche gedauert bis ich den brif im kasten hatte.
    kumpel hat am mitwoch eingereicht und gestern schon ein anruf bekommen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 15, 2018 at 17:08
    • #468

    ..na dann...

    Das hört sich doch gut an.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 16, 2018 at 20:02
    • #469

    TÜV ist ja so bisserl wie 2¼ Jahre lernen und dann Abschlussprüfung im Fach "Aufbau und Restaurierung einer Vespa", da schaffe ich auch noch die kleine Wartezeit.

    Und allen Rufen am Anfang z.B. "'nen 96'er PK Hauptholm für einen V50 Aufbau nehmen passt nicht/ geht nicht" Hat noch keiner gemacht, geht nicht, PK ist ja größer" ingnorieren lohnt sich.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 16, 2018 at 20:06
    • #470

    Achja, habe den Antrag digital gemacht.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • September 16, 2018 at 22:40
    • #471

    Sau gut und Hut ab!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 17, 2018 at 14:29
    • #472

    Danke allen für die hervorragende Unterstützung!

    2-):-2

    Schau 'mer mal was als nächstes kommt.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • September 18, 2018 at 21:09
    • #473
    Zitat von Piitt

    Und allen Rufen am Anfang z.B. "'nen 96'er PK Hauptholm für einen V50 Aufbau nehmen passt nicht/ geht nicht" Hat noch keiner gemacht, geht nicht, PK ist ja größer" ingnorieren lohnt sich.

    Richtig so, gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind, so sang es schon Udo Lindenberg, tolles Projekt...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • September 18, 2018 at 21:53
    • #474

    Es stellt sich mir trotzdem die Frage, hab den Verlauf des Threads nicht mehr im Kopf, wieso du den Holm der PK genommen hast. Der Rest ist ja komplett v.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • September 19, 2018 at 22:00
    • #475

    Ganz einfach, weil er es kann...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 20, 2018 at 07:43
    • #476

    gegen den strom

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 23, 2018 at 18:47
    • #477
    Zitat von m0ritz

    Es stellt sich mir trotzdem die Frage, hab den Verlauf des Threads nicht mehr im Kopf, wieso du den Holm der PK genommen hast. Der Rest ist ja komplett v.

    War "Neu" nicht verfügbar und ich hatte doch vom Rahmen nur BackeHintenrechts, Typenschild und Papiere, der Rest ist schon über 20 Jahre in der Tonne.:-4

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 23, 2018 at 19:06
    • #478

    Schritt zwei erledigt, am Samstag Post von der Bündelungsbehörde bekommen.

    Ihr Antrag wurde genehmigt (Schluck).

    Fahrzeugklasse Kraftrad, Leichtkraftrad 25/ 2200. 8o ist ja ein "OEMzuliefererzylinder" mit 125ccm, Dellorto PHB24 Gaser, Bananenauspuff, alles so wie im Piaggioschreiben von 1997 ausser die aufgeführten Änderungen. Alles von der Behörde abgenickt obwohl da im Piaggioschreiben drin steht "gültig nur mit aufgeführten Teilen, kann für andere ... nicht".

    Jetzt ist nur noch die Frage des Kennzeichenformates, habe ich verpennt beim TÜV zu klären...

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Punkte
    6,693
    Trophäen
    2
    Beiträge
    951
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 23, 2018 at 19:11
    • #479

    125ccm ist bei uns klein

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • September 23, 2018 at 19:15
    • #480

    Ahja, Danke an den italienischen Club der mir die Kopie der "Ministero dei Trasporti" von Piaggio Herstellerzulassungsgenehmigung der Primavera und ET3, insbesondere der Banane zugesendet haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™