1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piitt

Beiträge von Piitt

  • Patchwork-PX aus Regal-Teilen und Rahmen ohne Papiere

    • Piitt
    • January 24, 2018 at 22:09
    Zitat von aarwespe

    Schauen wir mal.

    Ich kann zur Not auch eine 80er aufbauen und dann auf 100ccm anmelden, die Sachen habe ich noch.

    Für die andere 80(100) habe ich noch die Piaggio Bescheinigung für Umbau auf 125ccm

    Aber meine TÜVer ist wirklich zugänglich und gibt gerne Auskunft wenn er vorher gefragt wird.

    Der freut sich über meine Blech-Vespen und Autos aus Metall ohne Plastics klatschen-)

    Hey, mal ein Tip welcher Tüv, PLZ 655**?, wäre hoffendlich nich zu weit von mir weg.

    Thanks!:-7

  • Vespa 125 Primavera ET3 VMA2T 1968

    • Piitt
    • January 24, 2018 at 21:57

    Ja und vorher hat man nbemerkt als wahrer Vespaheld schon 3000€ in kleinen Scheinen reingesteckt.2-)sinnlos-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Piitt
    • January 24, 2018 at 21:52

    Trapez, gabs da nicht noch eine Spanische/ Deutsche Version?!?

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • Piitt
    • January 24, 2018 at 20:27

    Und ich hänge hinterher, nu bin ich auch noch krank...:-1

  • Vespa 125 Primavera ET3 VMA2T 1968

    • Piitt
    • January 24, 2018 at 20:15

    Schätzen wir schwer.

    Vergleiche aus Eba* o.ä. sind meist überzogen.

    Händler mit Werkstatt und Verkauf sind ein bischen Richtungsweisend, ansonsten kommts bei Preisen auf den Zahler an...:-7sinnlos-)

  • 50N Spezial (4Gang-1979) Motor, Primär etc

    • Piitt
    • January 22, 2018 at 13:46

    wenn man lieber Beschleunigung statt Entgeschwindigkeit hat etwas kürzer.

  • x

    • Piitt
    • January 22, 2018 at 13:44

    wäre mir auch zu groß.:)

  • PK 50xl blinkerlose/Sparversion

    • Piitt
    • January 22, 2018 at 11:22

    Man kann doch an der Lenkerabdeckung diese Löcher verschließen und beim Blinddeckel am lenker ist mit Macralon © o.ä. z.B. was zu fräsen/ schleifen nach Originalbilder ( kann eins machen und einstellen).

  • Winterprojekt V50 oder so

    • Piitt
    • January 21, 2018 at 19:43
    Zitat von seb.d.

    Freitag=Werkstadtabend

    Was soll ich sagen.

    Es ist ein Bremspumpenhalter geworden.

    Alles anzeigen

    Und hat er schon einen Namen?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Piitt
    • January 21, 2018 at 19:35
    Zitat von Creutzfeld

    Ein neues Telefon...

    Oha, von Kinderhänden montiert...

    gab da vor kurzem ein tollen Bericht.

  • PK 50xl blinkerlose/Sparversion

    • Piitt
    • January 21, 2018 at 19:31

    Die PK50 ohne Blinker fällt auf Treffen nicht so richtig auf, obwohl die ohne Blinker wesendlich weniger gebaut wurden finden V50 mehr Beachtung (Rote ist meine).

    Bilder

    • 22-44-21-DSC_1066.jpg
      • 126.67 kB
      • 800 × 533
      • 229
  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • Piitt
    • January 21, 2018 at 19:22

    Motor sieht auch bald fertig aus.

    Ohne aufschweißen gefräst?

    Habe bei meinem 75er auch durchgehend vom Strömungsdurchmesser gleichbleibend gefräst, so laufen sie am besten, find ich, Spritströmung wird nicht beschleunigt/ gebremst...

  • Eintrag in Papiere V5B3T V50 Special

    • Piitt
    • January 21, 2018 at 19:11
    Zitat von Volker PKXL2

    Mann kann sie raus fräsen.

    ...Frau auch.:thumbup:

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • January 21, 2018 at 19:07

    Kurzer Zwischenstand, Rücklichtgebastel:

    Etliche Zeichenentwürfe in die Tonne, jetzt mit Pappe vorerst Muster basteln und schaun wie es aussieht.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • January 11, 2018 at 12:25

    Wie schon erwähnt, erster Entwurf des Rücklichts verworfen und nochmal neu geplant und gezeichnet.

    Warte noch auf den Rest Material ( VA Blech).

  • Originaler Auspuff für eine Vespa 50 n V5B3T

    • Piitt
    • January 10, 2018 at 22:53

    k.a.

    Sito sollte man noch mal überlackieren.

    Originale rosten auch.

    :rolleyes:

  • Originaler Auspuff für eine Vespa 50 n V5B3T

    • Piitt
    • January 10, 2018 at 17:44

    Nimm ein Nachbau vom Originalen, es gibt für das Modell den SITO mit Homologations Gutachten ( DGM Nummer/ Achtung Anhang nur die erste Seite!)

    Bilder

    • IMG_20180110_174216.png
      • 470.93 kB
      • 720 × 1,004
      • 212
  • Vespa Blinker Folieren Schwarz Erlaubt

    • Piitt
    • January 10, 2018 at 17:29

    Man darf Blinkergläser tauschen gegen Grau-/ Klarglas mit E-Prüfzeichen.

    Und nein, wenn Folientechnik oder Lack drauf ist zum tönen gilt das Prüfzeichen nicht mehr ( nicht geprüfte bauliche Veränderung)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Piitt
    • January 10, 2018 at 15:32
    Zitat von bingele28

    Gibt‘s schon Bilder?
    ;)

    Nö, alles nochmal verworfen und neu Gehäuse bzw. Halter geplant und nun fehlt die Lieferung von den VA-Blechtafeln und ich habe gerade festgestellt, keine Trennscheiben mehr da.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Piitt
    • January 10, 2018 at 15:27

    weniger schlimm: ICH HABE KEINE EDELSTAHLTRENNSCHEIBEN MEHR!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™