Tank passt so doch nicht von der Höhe und Spritzblech muss hinten sowieso tiefer wegen der Federbeinaufnahme.
Bilder folgen, war an der lettten zwei Wo.enden viel Vespatreffen angesagt.
Beiträge von Piitt
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fahre mit Fuffi hin, die Schimöre ist ja noch nicht fertig!
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Hallo Piitt, komme aus der Nähe von Montabaur und würde gerne fahren. P200. Gruß,
Hey, am morgigen Tag ist am Müllerland ein Vespatreffen, keine Ahnung was da kommt, weil es ist ja Vespa Worlddays in Celle!
Drive da morgen mal hin. Bis dort!!!
See you ( hope so) -
Samstag, 20:53
Vespa1982 schrieb:
was ist das?die eine Hälfte des Zündkontakts!
Sieht aus wie ein Druckknopf mit Blech dran.
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Hier steht was dazu:
LG
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ich würde z.B. einen zimlich krellen metalic lack nehmen.aus dem einfachen grund sich mal ein wehnig aus der masse abzuheben.
mindestens 1 von den farben die du gezeigt hast seh ich jeden tag auf meinem heimweg.
ich muss halt an 3 eiscafes vorbei.
diese woche waren es schon 2 orangene und 3 blaueaber deine ide mit dem schichtaufbau und schleifen finde ich gar nicht mal so schlecht.
Also muß mal Lack in den Farben holen, auf ein Blech Schichten und mal Probe schleifen .
Evtl. auch mal Nass in Nass lackieren, habe ich noch nie probiert, blöd ist nur, man braucht dann 4 Pistolen um keine Trockenzeit dazwischen zu haben. -
gabelempfehlung:
das blech für die aufnahme der oberen dämpferbefestigung MUSS mit gummis verbaut werden. als dämpfer nimmst du nen zip dämpfer und legst am besten die platte etwas mit 5 oder 6 8er beilagscheiben tiefer, dann sitzt der koti oben nicht so doof schief.
wenn du die gabel kürzen möchtest (unten), stehen dir alle wege offen. es gibt für den bgm dämpfer zwei verschiedene tieferlegungskits beim LTH.
geiles gebastel!
Das mit der Gabel ist schon fertig, ZIP SP Dämpfer, Gabel unten gekürzt, Space aus Aluvollmaterial für Koti.
Bei der Gabel muss nur noch der Koti lackiert werden.
Gummi und Dämpfer hinten darum ging es. -
also wenn es keine original getreue restaurierung werden soll würde ich eine komplett andere farbe nehmen.in den drei farben giebt es schon so viele da wirst du schnell ein massenprodukt
...Und was heißt "komplett andere Farbe" ???
Alle drei zusammen kippen und was raus kommt auf den Rahmen???
Oder Schichtweise die Farben einzel lackieren und anschleifen für marmoriertlook??? -
Upps, da wird meine von Null an aufzubauende Schimöre aber knapp.
Beinschild, Seitenbacke links, Seitenbacke rechts, Dämpfer vorn, Dämpfer hinten, Rep.blech Dämpferaufnahme, Verstärkungsbleche, Kupplungskorb, Kabelbaum, Reifen, Felgen, Bremsbeläge vorn und hinten, CDI, Zündung, Kurbelwelle, Lager, Zylinder, Vergaser, Lampe hinten, Blinker,............. -
Ich liebe 6 Volt...
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kannst du bei einem rillenkugellager zusammen lassen da der radius vom lager gros genug ist.
wenn du in zukunft aber mal ein NU lager verbaust ist der abstand zur kurbelwange enorm wichtig sonnst giebt es spannungen und die welle bricht an der stelle.denk beim weiteren zusammenbau noch daran passfedersitze und gewinde an der kurbelwelle mit malerkrepp abzukleben.
denn wenn du mal falsch andocken solltest is da ganz schnell der neue wellendichtring hinüber.stimmt und man verflucht die Scheiß Qualität der Wellendichtringe, obwohl die nix für zerstörende montage nix können.
Und NU204 verbaue ich wegen der demontage am liebsten. Da stimmt die Montage wie oben fast Außenteil mit lager in Gehäuseschale Ring auf die Kurbelwelle, aber nicht mit aufschlagen sondern nur mit Warm/Kalt sonst fluchten die beiden Kurbelwellachsen nicht mehr und die Kiste vibriert die Lager wieder defekt. -
So Fuffi 8km nach Hause geschoben Wollte meine Frau schön zum Geburtstag mit der Fuffi zum Essen fahren und anschließend mit ihr noch ne kleine Runde drehen. 8km vor dem Ziel Leistung weg
Mal schaun was los ist!nicht falsch verstehen, es gibt kein " ...hat Mitleid"
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Auf jeden Fall besser als mechanische Zündgebung, die brennt ab und verschleißt.
Das ganze wird nun wartungsarmer und genauer. -
Erinnerung an Vespa Treffen!
Hallo, ihr da draußen!
Es findet in geselliger Runde an einen schönen Platz in 35619 Braunfels bei Weilburg/ Kreis Limburg- Weilburg/ Hessen, auf dem Marktplatz wieder ein Vespatreffen statt.
Start ist 10:00 Uhr, mit Ausfahrt am Nachmittag.
MFG
Peter -
Sind die Befestigungslöcher nicht größer, so daß man die Schraube löst, Membranplättchen gerade rückt und wieder anschraubt?
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Bonanza
Hey, das Rad hatte ich auch.
War wohl Orange die aktuelle Farbe. -
Auf Russisch neue Motornummer einschlagen...
...ja ich weis, aber wenn gut gemacht, nicht von dem korrekten Motor zu unterscheiden, wenn die richtigen Bauteile verbaut werden.
Gibt ohnehin ein Problem Original Zylinder etc. zu bekommen, wird dann wieder ein Polini odet DR 50 ccm mit ausgeschliffener Herstellerbezeichnung. -
Hornhautumbra!
Nee ist ja noch ein bisschen Zeit.
Erste Wahl ist aber Melonen Gelb.
Werde evtl. noch ein Grafikdesign erarbeiten. Irgendwas Richtung 70er und Nascardesign der 70/80er.