Beiträge von Micha-1

    HAllo


    HAbe gerade den Tauschmotor laufen lassen.Sind auch neue Schaltzüge drin und irgendwie fehlt mir der 4te GAng - wie stellt man die Züge den ein?
    2 problem :beim ankicken geht der Kickstarter manchmal furchtbar schwer und wie wenn was blockieren würde - wenn ich die kupplung zieh läuft er ganz leicht so als würde er nicht greifen und nach ein paarmal kicken geht er wieder ganz normal - was kann das sein?Mit anrollen gehts immer aber das kanns ja nicht sein auf dauer
    Hoffe Ihr könnt mir da helfen .
    Ach ja ist ne 87er Pk jetzt ohne e-start xl 2 züge


    Grüße Michael

    Hi Leute


    Hab grad den PK von nem Kumpel da der nichtmehr lief .
    Eben mal hinten geöffnet und festgestellt das sich das Primär(Pinasco sieht aus wie verchromter Guss) gelöst
    hat und 4 Zähne rausgebrochen sind . Da das MAterial ziemlich schrottig aussieht könnte ich mir denken das der Motor die Stückchen zermalt (oder schon hat aus dem Ölablauf kam mal nur silberne Soße + keine stückchen) .Was mir mehr Sorgen macht ist das der Sitz des HAlbmondes etwas ausgeschlagen ist und das Gewinde auch nichtmerh so doll ist. HAt da jemand Erfahrungen , ob das auch ohne Kurbellwellentausch zu machen ist?Evtl. Gewinde nachschneiden und HAlbmond mit KAltmetall oder Buchsenkleber einsetzen und die SChraube mit Schraubensicherung gut anknallen - oder hat das kein Sinn?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfenconfused


    Grüße
    Micha