1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme Kickstarter+ Schaltung PK XL

• Micha-1
  • April 5, 2006 at 21:55
  • Micha-1
    Anfänger
    • April 5, 2006 at 21:55

HAllo

HAbe gerade den Tauschmotor laufen lassen.Sind auch neue Schaltzüge drin und irgendwie fehlt mir der 4te GAng - wie stellt man die Züge den ein?
    2 problem :beim ankicken geht der Kickstarter manchmal furchtbar schwer und wie wenn was blockieren würde - wenn ich die kupplung zieh läuft er ganz leicht so als würde er nicht greifen und nach ein paarmal kicken geht er wieder ganz normal - was kann das sein?Mit anrollen gehts immer aber das kanns ja nicht sein auf dauer
    Hoffe Ihr könnt mir da helfen .
    Ach ja ist ne 87er Pk jetzt ohne e-start xl 2 züge

Grüße Michael

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 5, 2006 at 22:10

bei dir ist die ganze schaltung verstellt sowie das kupplungsspiel

das kupplungsspiel sollte möglichst genau 2mm betragen (es wird zwischen hebelkante und hebelsockel gemessen) einstellen kannst du das am seilzugsteller unter dem trittbrett nähe motor.

bei den gängen scheint bei dir alles durch einander geraten zu sein die musst du auch mit den anderen beiden einstellern einstellen einfache regel was du bei einem reindrehst muss bei dem anderen wieder raus gedreht werden

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Micha-1
    Anfänger
    • April 5, 2006 at 22:14

Meinst Du das Problem mit dem Kickstarter hat auch was mit der Kupplungseinstellung zu tun?

Grüße Michael

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 5, 2006 at 22:19

es kann gut sein ich sag mal das sie ein wenig mitschleift und du beim ankicken dann manchmal in einen gang reinrutscht ich denke wenn du alles einstellst wird der kicker auch wieder gehen

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Micha-1
    Anfänger
    • April 5, 2006 at 22:31

OK. Und gibts auch ne genaue Anletung zum einstellen .HAb schon wie blöd rumgedreht aber ........Bzw was wird als Grundeinstellung benutzt?
    Danke schonmal

Grüße Michael

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 5, 2006 at 22:41

ich glaube ein guter anfang ist es wenn der leerlauf da ist wo er hingehört also auf den punkt schalten das hinterrad muss sich jetzt halt frei drehen können nur so viel das wird dir einiges an geduld kosten

Tags

• Vespa Schaltung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™