1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Tanatos

Beiträge von Tanatos

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • Tanatos
    • November 10, 2016 at 21:58

    Also meine Meinung: da wurde schon viel gebastelt / geschraubt!

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 10, 2016 at 18:03

    shit - trotzdem Danke

    Gabel wechseln will er nicht

  • Vespa Tuning: Malossi 210 TÜV Eintragung

    • Tanatos
    • November 10, 2016 at 15:03

    Die "Deadline" ist nur Marketing - die gibts so nicht.

    Was aber stimmt - alles neuer als 1989 ist kaum oder nicht eintragbar.
    Davor sollte es kein Problem sein.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 10, 2016 at 14:14

    STOP - ich rede nicht von der Scheibenbremse sondern von der Luss-Trommel ;)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 10, 2016 at 11:54

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit einer Sprint (VLB1T), besser gesagt hat mein Nachbar ein Problem damit.

    Und zwar sollte er zum MFK (schweizer TÜV) und kam nicht durch.
    Grund dafür = Bremsleistung vorne zu schwach.

    Ich hab mal alles angeschaut und es sieht eigentlich ok aus.
    Beläge neu & angefast / angeraut, Trommel innen sauber, Rundlauf ok, Zug läuft gut.

    Jetzt will er vorne ne andere Bremse, Scheibe oder ähnliches geht aber nicht, da das in der
    Schweiz nicht eingetragen wird.

    Ich hätte noch ne komplette Lussp-Bremse (PX) hier liegen. Die bremste vor dem Ausbau 1a.

    Jetzt die Frage:
    Bekomm ich die komplette Lusso-Bremse auf die Sprint?
    Die Sprint hat ja vorne ne andere Schwinge. Wenn ich jetzt aber die ganze Schwinge tausch,
    dann wird das mit den Stossdämpfern nicht mehr richtig hinhaun.

    Kann ich nur die Achse wechseln, damit ich die Grundplatte und Bremstrommel der Lusso drauf bekomm?

    Gruss

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • Tanatos
    • November 10, 2016 at 08:31

    Hab da mal was gefunde:

    Zitat von 666smallframe


    Die 2-Blinker hatten kein Gepäckfach. Die 4-Blinker aber hatten alle eins (identisch mit dem Primaverafach). Dort wurde nämlich der Gleichrichter eingebaut.

    Die V5B3T kam ´75 auf dem Markt, und hatte als erste Special ein 4-Ganggetriebe. Dies hatte aber nur 2 Blinker und kein Gepäckfach. Erst Ende der 70er kam die 4-Blinker mit Fach dazu. Sie wurden eine Zeitlang parallel verkauft, und irgendwann gabs nur noch die 4-Blinker. Soweit ich weis, gab es diese Ausführung nur in D und Ö.

    Wenn du eine Special mit Gepäckfach, aber ohne Blinker siehst, hat sie der Besitzer aus optischen Gründen abmontiert

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • Tanatos
    • November 9, 2016 at 09:15

    Die Frage ist, wie original ist die wirklich:
    WWR, Sitzbank, Schlitzrohr & die Punkte von Rassmo!

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Tanatos
    • November 9, 2016 at 08:29

    ET2-Gabel ala @Creutzfeld? ;)

  • Technikbeiträge zur Vespa ins Niederdeutsche übersetzen

    • Tanatos
    • November 9, 2016 at 08:28

    chönmer do denn au schwiezerdüütsch ibaue?

  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • Tanatos
    • November 8, 2016 at 20:59

    Bilder?

    Vielleicht wars auch ne Resteverwertung!

  • Technikbeiträge zur Vespa ins Niederdeutsche übersetzen

    • Tanatos
    • November 8, 2016 at 15:24

    was ist mit Niederdeutsch gemeint?

  • Digitaluhr an der S50 - Batterie erneuern

    • Tanatos
    • November 7, 2016 at 13:30

    Hi,

    du hast wohl einen Automatikroller, richtig?
    Dann bist du hier falsch - hier geht es um die alten Schaltroller.

    Dein Anliegen ist hier besser aufgehoben >

    Gruss

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 6, 2016 at 22:47

    kommt aufs Angebot drauf an 8)

    Zitat von tonitest

    Schau mal, ob da in den Gaser nicht ein O-Ring rein muß / drin ist.Entweder O-Ring oder Filzring.

    Filzring - Danke ;)

  • Identifikation einer Vespa Acma 125...

    • Tanatos
    • November 6, 2016 at 21:21

    Ich denke eher du hast eine Wideframe ;)

    Bei den Smallframe kannst die "Backen" nicht abnehmen sonder hast nur ne Klappe.

    Ist V58 nicht die Präfix?

    Motor & Rahmennummer müssen nicht übereinstimmen!

    Gruss

    P.S.
    Das Wort "vorführen" lässt auf einen Schweizer schliessen, richtig?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 6, 2016 at 18:53

    Ok, dann hab ich alles - ausser den Filzring.

    Danke! Bin eher bei den grösseren Motoren auf der Höhe :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 6, 2016 at 17:26

    den Spannring hab ich, war auch montiert!

    was meinst du mit Haltelaschen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Tanatos
    • November 6, 2016 at 16:21

    Hi ihr,
    hab mal ne SF-Frage.
    Muss eine PK wieder zum Laufen bringen.
    Aktuell bin ich bei der Demontage.

    Jetzt hab ich den Ansaugstutzen mal ausgebaut um nach dem Filzring zu suchen. Der fehlte natürlich. Gefunden habe ich aber eine Art Geflecht im Inneren.

    Jetzt die Frage: gehört das da rein?
    Finde nix auf den Explosionszeichnungen.
    Hier mal noch die Bilder.

    Das hier


    war da drin

    Gruss

  • PK 50XL: Wie Bowdenzüge anschließen?

    • Tanatos
    • November 6, 2016 at 16:15

    Kippen = kein Problem

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Tanatos
    • November 4, 2016 at 18:41

    Mal was ausm GSF ;)


    Zitat von pötpöt

    Dieses Forum ist ein Schaltrollerforum. Jesus fuhr keinen Schaltroller. Er ritt auf Eseln oder ging übers Wasser. Wenigstens fuhr er auch keinen Automatikroller, immerhin.
    Aber das Schaltkreuz ist nicht seines.

  • Vespisti_4_JESUS

    • Tanatos
    • November 4, 2016 at 11:27

    Seit 4 Jahren Mitglied, noch kein Post und jetzt fällt dir sowas auf einem ein?
    Wie kommts dazu?

    Gruss

    P.S. Nicht das es zu Missverständnissen kommt - ich bin raus!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™