Also meine Meinung: da wurde schon viel gebastelt / geschraubt!
Beiträge von Tanatos
-
-
shit - trotzdem Danke
Gabel wechseln will er nicht
-
Die "Deadline" ist nur Marketing - die gibts so nicht.
Was aber stimmt - alles neuer als 1989 ist kaum oder nicht eintragbar.
Davor sollte es kein Problem sein. -
STOP - ich rede nicht von der Scheibenbremse sondern von der Luss-Trommel

-
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit einer Sprint (VLB1T), besser gesagt hat mein Nachbar ein Problem damit.
Und zwar sollte er zum MFK (schweizer TÜV) und kam nicht durch.
Grund dafür = Bremsleistung vorne zu schwach.Ich hab mal alles angeschaut und es sieht eigentlich ok aus.
Beläge neu & angefast / angeraut, Trommel innen sauber, Rundlauf ok, Zug läuft gut.Jetzt will er vorne ne andere Bremse, Scheibe oder ähnliches geht aber nicht, da das in der
Schweiz nicht eingetragen wird.Ich hätte noch ne komplette Lussp-Bremse (PX) hier liegen. Die bremste vor dem Ausbau 1a.
Jetzt die Frage:
Bekomm ich die komplette Lusso-Bremse auf die Sprint?
Die Sprint hat ja vorne ne andere Schwinge. Wenn ich jetzt aber die ganze Schwinge tausch,
dann wird das mit den Stossdämpfern nicht mehr richtig hinhaun.Kann ich nur die Achse wechseln, damit ich die Grundplatte und Bremstrommel der Lusso drauf bekomm?
Gruss
-
Hab da mal was gefunde:
Zitat von 666smallframe
Die 2-Blinker hatten kein Gepäckfach. Die 4-Blinker aber hatten alle eins (identisch mit dem Primaverafach). Dort wurde nämlich der Gleichrichter eingebaut.Die V5B3T kam ´75 auf dem Markt, und hatte als erste Special ein 4-Ganggetriebe. Dies hatte aber nur 2 Blinker und kein Gepäckfach. Erst Ende der 70er kam die 4-Blinker mit Fach dazu. Sie wurden eine Zeitlang parallel verkauft, und irgendwann gabs nur noch die 4-Blinker. Soweit ich weis, gab es diese Ausführung nur in D und Ö.
Wenn du eine Special mit Gepäckfach, aber ohne Blinker siehst, hat sie der Besitzer aus optischen Gründen abmontiert
-
Die Frage ist, wie original ist die wirklich:
WWR, Sitzbank, Schlitzrohr & die Punkte von Rassmo! -
-
chönmer do denn au schwiezerdüütsch ibaue?
-
Bilder?
Vielleicht wars auch ne Resteverwertung!
-
was ist mit Niederdeutsch gemeint?
-
Hi,
du hast wohl einen Automatikroller, richtig?
Dann bist du hier falsch - hier geht es um die alten Schaltroller.Dein Anliegen ist hier besser aufgehoben >
Gruss
-
kommt aufs Angebot drauf an

Schau mal, ob da in den Gaser nicht ein O-Ring rein muß / drin ist.Entweder O-Ring oder Filzring.
Filzring - Danke

-
Ich denke eher du hast eine Wideframe

Bei den Smallframe kannst die "Backen" nicht abnehmen sonder hast nur ne Klappe.
Ist V58 nicht die Präfix?
Motor & Rahmennummer müssen nicht übereinstimmen!
Gruss
P.S.
Das Wort "vorführen" lässt auf einen Schweizer schliessen, richtig? -
Ok, dann hab ich alles - ausser den Filzring.
Danke! Bin eher bei den grösseren Motoren auf der Höhe

-
den Spannring hab ich, war auch montiert!
was meinst du mit Haltelaschen?
-
Hi ihr,
hab mal ne SF-Frage.
Muss eine PK wieder zum Laufen bringen.
Aktuell bin ich bei der Demontage.Jetzt hab ich den Ansaugstutzen mal ausgebaut um nach dem Filzring zu suchen. Der fehlte natürlich. Gefunden habe ich aber eine Art Geflecht im Inneren.
Jetzt die Frage: gehört das da rein?
Finde nix auf den Explosionszeichnungen.
Hier mal noch die Bilder.Gruss
-
Kippen = kein Problem
-
Mal was ausm GSF

Dieses Forum ist ein Schaltrollerforum. Jesus fuhr keinen Schaltroller. Er ritt auf Eseln oder ging übers Wasser. Wenigstens fuhr er auch keinen Automatikroller, immerhin.
Aber das Schaltkreuz ist nicht seines. -
Seit 4 Jahren Mitglied, noch kein Post und jetzt fällt dir sowas auf einem ein?
Wie kommts dazu?Gruss
P.S. Nicht das es zu Missverständnissen kommt - ich bin raus!