Ich kenne keinen Fall bei dem die Getrenntschmierung jemals kaputtgegangen ist.
Sogar auf meiner T5 mit 172ccm funktioniert die problemlos, obwohl alles sagen, dass sich das mit Tuning nicht verträgt...
Ich kenne keinen Fall bei dem die Getrenntschmierung jemals kaputtgegangen ist.
Sogar auf meiner T5 mit 172ccm funktioniert die problemlos, obwohl alles sagen, dass sich das mit Tuning nicht verträgt...
Es gibt nur wenige Unterschiede bei PX in der Schweiz:
- PXalt auch mit Getrenntschmierung erhältlich
- PX auch ohne Blinker erhältlich
Der Rest ist eigentlich gleich wie in Deutschland.
Teilweise witzig wie sich sowas ergibt:
Das Objekt der Begierde war eigentlich nur ein PK50-Motor
Dann der Verkäufer: Den passenden Roller hab ich auch noch dazu
Ich: Wird der auch verkauft?
Verkäufer: ja, bringt ja nichts ohne Motor
Ich: ok - nachdem ich den Preis erfahren hab - den Roller nehm ich auch
Verkäufer: einen V50 Rahmen hab ich auch noch, Interesse?
Ich: kommt drauf an, wenn alles passt ggf. schon
Verkäufer: ach ja, der Motor könnte noch im Schuppen liegen
Ich: das wäre natürlich nicht schlecht
Am Ende dann zwei (fast) komplette Fahrzeuge eingeladen.
Musste beim kleinen Transporter sogar den Beifahrersitz ausbauen, dass alles reinpasst.
Den Sitz konnte ich dann auf die Roller zur Polsterung legen ![]()
Wenn wieder mehr wie nur ein Motor eingeladen wurde... ![]()
Moin
Oder geh zum guten Schlüsseldienst. Habe ich mit dem Lenkradschloss meine Acma V 56 auch so gemacht. Die Nummer des Ronis Schloss war hinterlegt. Er konnte dann den Schlüssel nachfertigen.
Einfach mal Nachfragen
Gruß Marco
Hast du das Schloss mitgenommen?
Oder steht die Nummer sichtbar, im verbauten Zustand, drauf?
Porsche Mamba Green ![]()
Mintgrün erinnert mich irgendwie (ausser an Porsche) an JP-Performance ![]()
Find es aber echt ne schöne Farbe - vor allem mit schwarzen Akzenten ![]()
gut scharf brennt immer 3x
1) rein
2) raus
3) dem Kanalarbeiter in den Augen
Glaube kaum, dass dir das O-Ring-Stück gegen das Blech knallt.
Das rotiert ja nicht beim Fahren.
Ausserdem sieht es so aus, als der schon länger kaputt ist.
Eine Gabelrevision würde aber zeitnah mal anstehen - die O-Ringe haben ja eine Funktion...
Vielleicht irgendwas mit ner Umweltzone?
Ich habe jetzt hier alles zusammengefasst - dann bleibt es, falls das Thema noch weitergehen sollte, etwas übersichtlicher.
silent_guy - bzgl. deinem Anliegen geht es hier weiter: gaaaanz fest drücken
Es wurde alles als Frage formuliert - so kann jeder für sich eine Entscheidung treffen ![]()
Hallo kurze Vorstellung ich bin der Peter und fahre eine Vespa GTS 300 in Verde relax. Bin Hobbyschrauber und mach immer alles selber an meinen schätzen falls ihr Fragen habt einfach an mich wenden kenne mich mittlerweile ziemlich gut aus mit der Materie
Ich freue mich auf eure Fragen und wünsch euch stets gute Fahrt
![]()
![]()
Hi Peter
Willkommen im VO!
Versteh das bitte nicht falsch aber bist du dir sicher, dass du hier richtig bist? ![]()
Wir beschäftigen uns hier eigentlich fast nur mit den alten Blechrollern inkl. Handschaltung und 2takt Motor,
Vielleicht bist du mit deiner GTS in unserem Schwesterforum http://www.vespaforum.com besser aufgehoben?
und alles andere dann in einem eigenen Thread - nicht mehr hier bei kFkA!
Wenn man will, gibt es einen Weg.
Irgendjemand, den du kennst, hat das passende Fahrzeug.
Und wenn du nicht mit allen auf Kriegsfuss bist, dass macht das jemand für ne Kiste Bier z.B.
Die Entscheidung musst du selber treffen - es muss es dir wert sein.
Aber wieso den Bock 15km schieben?
So ne PK passt liegend in so gut wie jeden Kombi...
Nick50XL wenn dann Gandis PX neverending Story
Leider lässt sich der Titel von mir nicht mehr bearbeiten
Erledigt ![]()
Ob gestohlen oder nicht hab ich per eMail bei der nächsten Polizei-Dienststelle angefragt und innerhalb einer Stunde meine Infos erhalten.
Die Info war aber nur fürs Gewissen.
Mit der Zulassung hatte das nichts zu tun, nur mit dem Kaufentscheid.
Also den hinteren Silentblock kannst mit eingebautem Motor tauschen,
für den vorderen (Schwinge) würde ich den Motor auf die Werkbank legen.