Creutzfeld - du hast doch so nen Inder ![]()
Beiträge von Tanatos
-
-
dann hat sich wohl die Koordinatenmessmaschine von Mitutoyo getäuscht...
-
Woher weisst du, dass die ganzen Lagergassen passen?
Das find ich schon interessant, dass da einfach Hälften getauscht werden anstatt was zu reparieren.
Wenn es wirklich nur die Zylinderfussaufnahme ist - die kann man auch auschleifen mit so ner Fächerscheibe.
Dazu muss der komplette Motor aber auseinander und das macht wirklich nur Sinn wenn alles andere passt!
-
Das wurde doch sogar mit abgeklebten Trittleisten lackiert oder?
Zumindest bei der äussern Trittleiste sieht es danach aus...
-
misterxy500 - auf deinem dritten Bild sieht man sehr gut, dass du zwei unterschiedliche Gehäusehälften hast. Das ist eher schlecht...
-
die Nummern sieht man bereits auf deinem Bild - die sind unterschiedlich

-
Gute Besserung
*Klugscheißermodus*
Loser nur mit einem o

-
Geil

Vespa Kabinenroller, roller mit Dach-UnikatVespa Kabinenroller voll funktionsfahig.Komplet umgebaut, Dach gepruft von Tuv.Viele extras wie...,Vespa Kabinenroller, roller mit Dach-Unikat in Landshut -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Was für Komponenten wurden verbaut?
Suche noch was unauffälliges für meine Sprint, da Eintragungen ja nicht möglich sind...
-
ja die Gänge1-3 sind gefühlt kurz und der 4 Lang . Oder ist es nur das erste Kennenlernen das es mir so vorkommt? Drehmoment fängt bei den mittleren Drehzahl zu steigen, das schalten ist Butterweich und die Kupplung ist perfekt. Super Arbeit und Qualität Florian

Da sollte doch jemand einen Vespa-Service aufmachen oder Menzinger

-
Gibt's wohl bald von Lego
müsste dann dieser hier sein:
https://www.mydealz.de/deals/17-auf-s…spa-125-1950449 -
Also ich glaub auch nicht, dass das ein DR-Kopf ist...
Ist denn ein DR-Zylinder verbaut?
-
Die Schweissarbeiten

Lackiertes Zündschloss & lackierter Spannungsregler?

Die Schwingenreparatur und das Spannen auf den Dichtflächen

Den Rahmen schweissen aber dann die Löcher am Heck mit Kaltmetall (oder ähnlichem Zeugs) verschliessen

Die abgebrochenen Lüfterradflügel

Der, mit Kaltmetall fixierte, Sicherungsring beim Lager

Das Eintreiben der KW mit dem Stahlhammer (auf die Wangen)

-
3L Lupo mit Ersatzrad am Heck....
Warum?
weil er's kann

-
Falls relevant, dann einfach bei der Suche nach Drehschieber & UHU suchen...
-
da wurde wohl wieder ein Account gekapert - die blaue PX wird wohl langsam zum "Running-Gag"....
-
Und ich würde auch Keramikpaste nehmen - dann hat man für ALLE Anwendungsfälle, bei MEHREREN Fahrzeugen, EIN Mittel da. Egal wieviel Räder das Fahrzeug hat.
In den alten Piaggio-Bremsbelägen war auch Asbest.
Kann man so machen, ist aus heutiger Sicht halt Sche****. -
Hmmm, weiß ich nicht genau...
hmm, soll ich mal Fotos machen?

-
Volker PKXL2 - gibts da nicht auch ne andere Sitzbank?

-