Ölablassschraube in M7?
Das wäre mir jetzt aber neu
Ich kenn nur M8 (x 1.25)
Ölablassschraube in M7?
Das wäre mir jetzt aber neu
Ich kenn nur M8 (x 1.25)
Mutter natürlich, tut mir leid, habe ich falsch geschrieben!
also war eine Mutter nicht richtig fest und darum lief sie überhaupt nicht?
krass, hätt ich jetzt nicht erwartet
Liebes Team,
herzlichen DanIk für Eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es war die Kompression. Ich hatte von den vier 11ver Schrauben für den Zylinder eine 12 aus Versehen genommen und es nicht gemerkt. Dadurch hat sich die Dichtigkeit so verringert, dass die Karre nicht anspringen wollte. Nun 11 drauf und sie läuft, noch nicht rund, aber das sind ja Einstellungsfragen. Manchmal braucht es viele Wege und Versuche bis es klappt. Nun ist der Motor revidiert. Ob es noch Probleme gibt oder Fehler, die ich gemacht habe, wird sich zeigen. Wenn alles in Ordnung ist, lasse ich den Lusso Motor beim Tüv eintragen. Der TÜVler hat mir schon sein ok. gegeben. Noch einmal vielen Dank bei allen, die mir mit Tipps und Rat geholfen haben.
hä? was hast du gemacht?
der Zylinder hat doch keine Schrauben sondern Stehbolzen & Muttern?
Wie hast du die Zündung nachgemessen?
dann fehlt dir die Kompression oder der Zündzeitpunkt ist falsch - was anderes kanns dann ja nicht sein
Bremsenreiniger-Test und Kerzenwechseln
danach gehts weiter
Einfacher Test:
- Zündkerze raus
- Bremsenreiniger in den Brennraum spritzen
- Zündkerze montieren
- Ankicken
wenn der ZZP grob passt, dann springt sie auf diese Art und Weise (kurzzeitig) an.
Mal eine andere Zündkerze probiert?
Die haben hin und wieder auch ne Macke.
Hast zwar so einen Zündfunken, unter Druck (Kompression) aber nicht nicht.
Ich hab soeben nach einem Luftfilter geschaut und den hier gefunden
https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-…nhoCiQUQAvD_BwE
Die sind ja wesentlich teurer als die Standard Ausführungen 😳..... Aberhab ihr zufällig eins rumliegen?
Rojoko hast du zufällig noch den passenden Filter dazu?
welchen hast du denn gekauft und welchen hattest du schon im Einsatz?
Die Garant Sachen sind nicht schlecht - bei Holex würde ich aufpassen
Der T5-Vergaser ist flacher als der PX200-Vergaser.
Wenn du den flachen Vergaser gegen einen normalen tauschen willst, dann meld dich
Danke, irgendwie ist da was falsch gelaufen.
allerdings habe ich noch keine Nachricht erhalten.
Vorwahl Deutschland dann ohne 0 152........
PN ist raus - hab wohl die Nummer falsch gespeichert
Hi, ich bin auf der Suche nach einem 125 ccm Motor, den ich in eine PX 200 verpflanzen kann. Sohnemann macht den 1B.
Habe gehört ,dass der von der T5 auch geht und mehr PS hat. Wenn möglich bitte Kompl.
Bitte mal alles anbieten.
Ich habe deine Telefonnummer an meiner Pinnwand entfernt und dir eine WhatsApp-Nachricht geschickt.
Hi, ich bin auf der Suche nach einem 125 ccm Motor, den ich in eine PX 200 verpflanzen kann. Sohnemann macht den 1B.
Habe gehört ,dass der von der T5 auch geht und mehr PS hat. Wenn möglich bitte Kompl.
Bitte mal alles anbieten.
Ich hätte hier einen kompletten, bereits zerlegten, spanischen T5 Motor.
Diese sind identisch zu den italienischen Motoren, bis auf die spanische Motornummer.
Die Eintragung ist problemlos möglich - wurde schon x-fach gemacht (in PXen oder sogar in Oldies)
Bei Interesse gerne PN
Ein originaler Tank ist bereits unterwegs
Heute hat die Suzi ihren Ölwechsel gekriegt, drauf hin habe ich gesehen das ich auch noch den TÜV 2/21 machen muss . Auf ein neues.
Ach da lob ich mir doch das Schweizer "TÜV"-System
Da wird man schriftlich zur Kontrolle eingeladen - sogar zeitlich definiert.
Das ganze dauert dann ca. 15 Minuten und dann wars das.
Keine Einladung, keine Kontrolle notwendig
Was beachtet werden muss:
Die "neuen" PXen haben einen schlechteren Lack als die alten (Alt & Lusso).
Eintragungen sind auch fast nicht möglich (baujahrbedingt).
Somit sehe ich den Roller - meine Meinung - bei max. 3000€
Moin Tanatos, weil da viele Kandidaten sind die viel Geld für Vespen ausgeben. Da werden Auspuffanlagen für viel Geld gekauft bevor die neue Vespa überhaupt geliefert wurde und meiner Meinung nach weniger Interessenten sind die sich eine gebrauchte, abgenutzte kaufen würden um die aufzubauen.
Das war mein Gedanke hinter diesem Satz.
Im Vespaforum geht es aber um die Automaten.
Die hier genannte ist eine "normale" PX mit Handschaltung.
Ja, das neuere Baujahr ist der Unterschiede.
Ist jetzt schon was länger her, mich interessiert trotzdem brennend, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Läuft der Motor gut? Sieht auf jeden Fall alles ziemlich klasse aus bzw. liest sich klasse...
LG
Heinz
Hallo Heinz
der Motor wurde mittlerweile fertig revidiert und läuft komplett unauffällig.
Wird zwar nicht täglich bewegt - aber wenn, dann problemlos.
Bei Gelegenheit versuch ich mal noch von oben beim Vergaser den Spalt zu fotografieren.
Den Test mit WD40 hat der DS übrigens problemlos bestanden.
Die wäre ein Fall für das Vespaforum
Wieso?
die neueren Schmachtphones haben keine Kopfhörer-Ausgang mehr. Der kommt in die Ladebuchse (keine Ahnung - wie heißt dieses Neue-Egal-Wierum-Mini-USB? )
Achja - und so ein Ohrhörer war bei meinem Haiupaiphone auch nciht dabei
USB-C nennt sich das
Bei meinem Huawei waren passende Kopfhörer dabei