Falls du ein(en) Multimeter hast, dann kannst du da dann direkt die Ausgangsspannung messen.
Beiträge von Tanatos
-
-
Ggf. Spannungsregler? Alle Kabel dran?
-
Moin
Für knapp 300€ sollte das funktionieren. Und dir noch anders Freude bereiten....
Nen Materialwert sehe ich da nicht für 300€
Hast du kein Platz für die Federn mehr oder warum überlegst du mit dem Set?
Gruß Marco
Er meint die Gasfeder am Hauptständer - du meinst die Schaltraste oder?

-
Ich glaube die beiden äußeren sind Masse, oder?
-
Wenn ich meine Motoren revidier und nicht direkt einbaue, dann lass ich die Ölablass-Schraube weg.
Sollte ich dann einen Motor aus dem Regal nehmen, schau ich nach ob mit oder ohne Schraube.
Ohne Schraube = kein Öl
-
Matthias07 - was ist der aktuelle Stand? Was wurde jetzt bereits gemacht? Was kann ausgeschlossen werden?
-
Wenn du aber dein Geld in der Schweiz leicht verdienst, dann kannst auch das Risiko nehmen und nach Vietnam überweisen
!Auch in der Schweiz muss man hart für sein Geld arbeiten

-
Wer überweist das Geld für einen Roller blind nach Vietnam?

Also wer dafür hart arbeiten muss, der kommt doch gar nicht auf solche Ideen...
-
und Lackieren kannst du auch? Da hätt ich einen Sprint-Blechsatz rumliegen

-
die Länge hat ja mit dem Höhenunterschied nichts zu tun, der bleibt gleich

Hier sprechen einige aus jahre- bzw. jahrzehntelanger Vespa-Erfahrung - diese Aussagen haben schon ihren Grund

Ein zu langer Schlauch legt sich im Tankraum (LF) / Vergaserraum (SF) der Vespa zu einer Schlaufe.
Und so eine Schlaufe kann auch mal "bergauf" gehen...
-
Hallo Gemeinschaft.
Ich suche eine Vespa V50 oder PK50.
Am besten im Kölner Raum,
für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Hi
ich hätte eine V50, eine PK50 XL2 und eine PK50SS - leider alle ohne Papiere.
Einen Kaufvertrag gibt es natürlich.
Standort allerdings im tiefsten Süden (Schweizer Grenze).
Bei Interesse PN
-
Also ich habe bei meiner VNA mit PX200 Motor den original VNA-Bremshebel (Hand & Fuss) und das bremst, mit der richtigen Trommel und den richtigen Belägen, richtig gut!
-
Sommerfahrer - ich wohne auch in der Schweiz (8462) und hab noch einen PX125-Motor da.
Ich weiss allerdings nicht wie der innen aussieht.
Bei Interesse melde dich
-
Wenns nur der Luftkanal ist könnte man es ggf. auch Laserschweissen - da gibts dann keine Probleme mit Verzug. Müsste man aber den Profi fragen.
-
Wenn der Motor eh offen ist, dann Lager und Dichtungen tauschen!
-
Genau - da die Fläche keine Lauffläche ist (der Kolben läuft im Zylinder und im Zylinderfuss), wurde hier einfach "kostengünstig" gefertigt. Darum sieht die Fläche so aus.
Nimm doch mal den Zylinder und steck den auf eine Hälfte.
Dann siehst du sofort, dass die Fläche mit den Rillen keinen Einfluss haben kann...
-
Dito - hab den auch in der Werkstatt. Vollends zufrieden.
Kann dir den auch ausleihen, müsste ihn aber verschicken - aber erst nächste Woche möglich...
hier noch die Herstellerseite:
edit: da war ich zu langsam, wenn du ihn schon bestellt hast

-
-
-
Nimm die Kerze aus der Anleitung, wenn deine Komponenten (bis auf den Auspuff) original sind.
Grundsätzlich wird es dem ori Motor aber so ziemlich egal sein, was für eine Kerze (passende Gewindelänge vorausgesetzt) drin ist.