1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespista150

Beiträge von vespista150

  • PX/Super Getriebe Swap

    • vespista150
    • January 21, 2017 at 23:28

    bei den Oldie Getrieben ist der Sprung von 3 auf 4 größer als bei PX und gibt auch keine kurzen 4. für das Getriebe deshalb das 200er Getriebe :D

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • January 20, 2017 at 17:56

    mit der Fuß- oder Kopfdichtung gleichst du den Mehrhub aus -> gleiche QK wie vorher mit weniger Hub

    Steuerzeiten ermitteln ist einfach, kannst entweder mit Messschieber machen und in Grad umrechnen oder mit Gradscheibe messen

  • PX/Super Getriebe Swap

    • vespista150
    • January 19, 2017 at 10:50

    passt ins Gehäuse mit minimalen wegnehmen von Material zwischen Nebenwelle und Kurbelgehäuse.

    Probefahrt steht noch aus

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • January 19, 2017 at 10:19

    ich rate ja nicht zum Membranumbau, aber vielleicht doch gleich zur Langhubwelle für Drehschieber greifen wenn er eh ne neue Welle braucht :)

    Überland hat mir obenraus bissl was gefehlt :whistling:

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • January 19, 2017 at 09:40

    ich würd gleich die LHW nehmen.. habs auch erst halb gemacht mit Rennwelle, 24er SI und SIP Road.. 1,5 Jahre gefahren und jetzt bin ich bei

    62er Glockenwelle, 28er PWK und SIP Performance :D

    überleg dir gleich gut wo die Reise hingehen soll, bevor du Geld für Teile ausgibst, die nach 1 oder 2 Jahren eh wieder rausfliegen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • January 18, 2017 at 12:56

    längere Einlasszeit -> mehr Freude beim Fahren

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • November 12, 2016 at 10:02

    @Tanatos

    originale Motorleistung?

    schonmal probiert den Seilzug bis kurz vor "bremst" zu spannen? Hab ich mit ner Seilzugzange gemacht und bremst seitdem super

  • PX/Super Getriebe Swap

    • vespista150
    • September 30, 2016 at 08:33

    noch keiner gemacht? :/

  • PX/Super Getriebe Swap

    • vespista150
    • September 25, 2016 at 09:54

    Hallo Vespisti,

    ist es möglich ein PX Getriebe in eine Vespa 150 Super zu verbauen?

    Antriebswelle in der 150 Super ist die PX Alt also sollten die Gangräder auf die Welle passen

    der Tannenbaum hat laut meiner Recherche ebenfalls den gleichen Lagerinnendurchmesser

    Jemand schon mal gemacht? Ganganschluss 3 auf 4 ist bei den Super Getrieben richtig bescheiden..

    Grüße

  • Motorproblem bei PX 177 unter Last

    • vespista150
    • August 22, 2016 at 14:02

    Dass der Motor Getriebeöl zieht kannst ausschließen?

    Nebendüse kommt mir auch zu mager vor..

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • August 21, 2016 at 13:12

    einkleben mit Fügeklebstoff, wie Loctite 648

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • vespista150
    • August 12, 2016 at 18:12

    für das Kupplungsritzel muss man den Motor nicht spalten :) geht auch fix

    und Problem bei den Oldie Getrieben ist halt das es keinen kurzen 4. Gang gibt... sonst hätte ich den genommen

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • vespista150
    • August 11, 2016 at 16:36

    wenns die beschriebene Stelle ist wird das mit der Silikon Dichtmasse dicht. Habe schon mal so improvisiert und da hat dann nichts mehr getropft

    optisch natürlich nicht so schön

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • vespista150
    • August 10, 2016 at 14:02

    ja natürlich ist es scheisse, aber besser als jetzt im Sommer n Motor zu spalten und hält dicht, wenns die betroffene Stelle ist

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • vespista150
    • August 10, 2016 at 10:33
    Zitat von chup4

    so ein bullshit. pfuuuuuschhh!!!!

    kotzbrechwürg.

    alle beweglichen teile mal abchecken:

    Standards sind:

    kupplungsarm
    schaltwelle
    kickerwelle
    bremsankersimmerring

    Ja Kickstarterwelle und co sind gerne mal undicht..

    ABER wenn er sich sicher ist, dass es genau DA rauskommt wie auf dem Bild angegeben, ist Silikon-Dichtmasse ein PROVISORIUM und das Gehäuse dicht.

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • vespista150
    • August 8, 2016 at 21:11

    Ja genau einfach eine Silikon-Dichtmasse, wie zB Liqui-Moly 6185, nehmen und da eben entlang der Stelle wo es raus läuft abdichten

    Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht, wenns mal ein wenig gesaut hat

    Und wenn der Motor mal offen ist einfach ne neue Dichtung rein und dann solltest die Dichtmasse von außen weglassen können

  • Motorproblem bei PX 177 unter Last

    • vespista150
    • August 8, 2016 at 14:33

    Ich kann mich @Svensen nur anschließen. Hauptdüse scheint mir deutlich zu mager... probiers mal mit 130er oder 125er HD ob du damit einen Unterschied merkst

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • vespista150
    • August 8, 2016 at 11:10

    Ich würde mit Silikondichtmasse von außen nachdichten... und wenn du den Motor das nächste mal aufmachst neue Dichtungen rein und gut ist

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespista150
    • July 29, 2016 at 10:10

    ich hab keine Probleme mit meinem YSS Federbein (Mono E-Serie), auch nicht bei großer Beladung wenn zB mein Bruder mit 93kg mitfährt. Da quält sich eher der Motor als das Federbein. Gut verarbeitet & bin zufrieden.

  • Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

    • vespista150
    • July 25, 2016 at 15:44

    ist mir auch klar, dass das nicht vergleichbar ist. Hab bei der Endgeschwindigkeit keinen Einbruch, da GS Race Kolben verbaut und Resonanzauspuff... mit der längeren Übersetzung wollte er den Vierten nicht so richtig ziehen

    Bin vorher mit SIP Road gefahren und ASSO Kolben da war ich bei guten 105 und jetzt bin ich so bei 110 trotz kürzerer Übersetzung

    Ist halt abhängig von deinen Komponenten obs Sinn macht oder nicht

    Aber unterm Strich merkt man den Wechsel des Kupplungritzels

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™