Beiträge von Kevins31990

    Muss erstmal um 15 Uhr von der Arbeit heim Fahren ist auch schlecht ohne TÜV und Zulassung ;)
    Habe die italienischen Papiere und deutsches Gutachten also Papiere vom TÜV, nun brauche ich noch die vollabnahme vom TÜV oder ?

    Aber am Motor Gehäuse steht VNB6m also muss das doch ein 4gang Motor sein ? Laut schaltrasten Bild sollte es ja auch ein 4-Gang sein oder ? Bin gestern gefahren. Der 2 und 3 Gang hüpfte immer raus, habe die schaltseile nachgestellt nun springt nur der 3. noch raus bei höherer Drehzahl. So als würde man die Kupplung ziehen. Wird wshl eh aufs schaltkreuz raus laufen....

    Weis ich nicht ich bin gestern nur im 3. gefahren ging nur 60-65 Kmh. Vll versuchen in den 4 zu schalten da ein vnb6m Motor und die Schalteraste ja 4 Gänge haben müsste ?

    Habe geschaut auf dem Rohr sind 3 Gänge. Aber hinten in der Schalteraste sind doch vier Gänge oder ? Hier ein Bild


    Denke ich sollte heute nach der Arbeit mal probieren in den 4. zu schalten habe ich ja nie getestet weil ja nur 3. darf sind ;) vll haben die den falschen Griff montiert..... Unglaublich echt war

    Hallo heute habe ich mir meine VNB gekauft. Die Vespa stammt aus Italien, original Papiere liegen bei. Erstzulassung war 23.01.64 in Italien. Baujahr laut Zettel sollte 27.11.63 bzw 01/64 sein, was mich verwundert ist aber das am Rahmen vnb6T steht. Ab 5t und 6t sind doch 4 habt Motoren verbaut worden. Die Rahmennummer stimmt mit den Papieren überein. Deutsches TÜV Gutachten ist auch dabei. Aber meine VNB hat 3 Gänge. Sollte die nicht 4 haben ? Motor ist auch vnb6M und sollte der originale sein. Ist aus 1. Hand das Fahrzeug.