Danke für den Tipp!
Um etwas aufzuklären schreibe ich dann mal die ganze Story nieder.
Das gute Stück ist schon seit einigen Jahren in Familienbesitz - zwar nicht von Anfang an, aber seit 1990 würde ich schätzen. Irgendwann lief sie nicht mehr (Nicht unter meiner Regie
) und wurde in die Ecke der Scheune gestellt. Vor kurzem bin ich dann nochmal darüber gestolpert und habe Lust bekommen sie zu fahren. Zuerst habe ich sie mir schenken lassen
und dann habe ich losgelegt. Ich habe dann den Vergaser gereinigt, Getriebeöl gewechselt, eine neue Zündkerze eingebaut sowie Kolben und Zylinder gecheckt. Der Fehler war schließlich ein auf der KW verdrehtes Polrad, weshalb der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] nicht gepasst hat. Danach sprang sie an und lief gut. Ein Manko ist jedoch die Kupplung.
Ich habe mir jetzt eine Liste mit sämtlichen Dichtungen gemacht, die ich ersetzen möchte. Darunter z. B. alle Dichtungen im und um den Vergaser, ASS, Auspuff usw.
Außerdem möchte auf 75ccm umrüsten, wobei mir dieses Set ins Auge gefallen ist. Nach meinen Recherchen ist das DR-Kit recht beliebt und die Kupplungsscheiben sind auch direkt enthalten. Was haltet ihr davon?
Äußerlich hat die Vespa Schrammen und Beulen, aber das stört mich nicht. Ich mag es, dass sie etwas durchlebt ist. Um das bisschen Rost, welches vorhanden ist, werde ich mich aber noch kümmern.