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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. xaver5

Beiträge von xaver5

  • LmL 125 2T Tuning

    • xaver5
    • February 29, 2016 at 17:21

    Ok.(wegen Sip) war halt der erste der mir eingefallen ist(noch keine Erfahrung)...

  • LmL 125 2T Tuning

    • xaver5
    • February 29, 2016 at 13:25

    Danke Danke für die Info.
    bin gerade am suchen der teile....SIP dürfte das die Erstwahl werden..
    Wegen KuWe....wie sieht es da aus mit einer Glockenwelle??--->

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    oder wäre das zuviel des guten?

  • LmL 125 2T Tuning

    • xaver5
    • February 29, 2016 at 07:45

    Ja hallo.
    Also unter Big Bore versteh ich so Zyl ala Parma oder Polini,die mit einer Langhubwelle über die (meist) üblichen 177ccm kommen..

    Also mein Ziel wäre ja,das der Motorblock bleiben soll(Ok wenn mir irgendwo ein guter 200er Block unterkommt,dann ev...)

    Also das man die Kuwe tauschen sollte ,bei Lml (wegen quali) ist mir bekannt,dürfte auch kein Thema sein(habe mal Kfz Mech gelernt-übe aber den beruf seit 17jahren nicht mehr aus)

    Also ich stelle mir das so ca vor,einen Zyl der ohne wilde Fräsarbeiten(Aufspindeln würde gehen,da ein spetzi eine fa hat) der mehr od weniger P&P mit Wellentausch , Kupplung etc schon gut läuft.Und ev mit ein wenig (oder mehr) Nachbearbeitung im Winter mehr rausholen kann.
    Wegen Reichweite: also ich lebe in der Stadt Salzburg und würde auch mal gern das Seegebiet erkunden,bzw bis max Linz 120Km. Darum eher ein Tourer mit dem man auch ohne scheu einen Hügel rauffahrn kann :)

    wegen Geld: Naja teuer heist ja nicht umbedingt gut,Aber ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für Qualität bzw es nutzt mir nix,wenn ich mir innerhalb eines Jahres 2 Zyl set ups kaufe und einbaue nur weil ich mir etwas Geld sparen wollte.

  • LmL 125 2T Tuning

    • xaver5
    • February 28, 2016 at 10:02

    Einen wunderschönen guten Morgen...
    Hallo erstmal
    Da ich jetzt seit längerem wieder eine (naja) Vespa unter dem Arsch habe,
    will ich ihr auch paar mehr Ps gönnen.
    Mir schwebt vor eine gute Mischung aus Tourer (Drehmoment) und zeitweise mal ein Sprint.
    Also da Hubraum ja nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen ist,dachte ich an
    die neuen Polini mit 187ccm
    oder
    Quattrini M1Xl
    oder
    Parmakit TSV09 EVO oder TSV66
    was würdet ihr mir empfehlen (welle,gaser,puff...)
    Ich weis diese Frage wurde sicher schon X-mal gestellt(habe mich auch schon durch diverse Foren gelesen.....)(aber den Überblick total verloren..)
    Ich bin über jeden Tip sehr dankbar....
    Lg Alex

    P.s. und jetzt noch eine extrem dooofe Frage,wenn ich wie bei einem TSV66 Parma das Gehäuse schon aufspindeln muß,wäre da nicht genug Fleisch mir einen Big Bore Zyl einzubauen??? oder ist das Bautechnisch nicht möglich.

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