1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Timeline

Beiträge von Timeline

  • 1
  • 2
  • 7
  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • Timeline
    • June 4, 2017 at 20:35

    Direkt Neu kaufen, kostet doch um die 20€
    da lohnt sich der Aufwand nicht.

  • Polrad schleift?

    • Timeline
    • June 4, 2017 at 14:23

    Die Muttern auf dem Zylinder, eine wollte auf biegen und brechen nicht aufgehen, ich habe es am Ende doch hinbekommen.

    Das Problem wie bei meiner Hp4 das die ETS mal wieder nicht passen möchte.


    Verbaut wurde ein Polini 75

  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • Timeline
    • June 2, 2017 at 14:33

    Hört sich doof an, aber hast du eine Neue Zündkerze verbaut? einem Freund ist das vor kurzen mit einer 5 Tage alten Zündkerze passiert, mit der alten ist der Bock direkt angesprungen.

  • Polrad schleift?

    • Timeline
    • May 31, 2017 at 18:22

    Und du denkst das das es nicht der Kolben ist?

  • Polrad schleift?

    • Timeline
    • May 31, 2017 at 18:13

    Ich hatte das Polrad nicht ab, daher kann ich dir nicht sagen ob darunter alles Original ist. Wäre es möglich das Polrad schleift am Zylinder?

  • Polrad schleift?

    • Timeline
    • May 31, 2017 at 16:55

    Es schleift nur bei einem speziellen Punkt

    Hier ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Polrad schleift?

    • Timeline
    • May 31, 2017 at 16:17

    Bei meiner Vespa PK habe ich ein Tuning auf einen 75 Zylinder vorgenommen, nach vielen anfänglichen Problemen mit den alten Schrauben, habe ich es hinbekommen.
    Ich habe sie jetzt mal kurz laufen lassen, sie ist nach dem 5 Kick angesprungen. Jetzt ist mir aufgefallen das bei einer bestimmten Stelle das Pollrad einen Schleifgeräusch von sich gibt.
    Oder liegt es womöglich am Kolben ? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem krummen Pollrad?

  • Zylinder Mutter fest

    • Timeline
    • May 28, 2017 at 00:00

    Ich wollte auf einen Polini 75 aufrüsten, soweit auch alles in hinbekommen. Nur eine Mutter läßt sich nicht lösen vom Zylinder selbst. Für einen Muttersprenger ist zu wenig Platz, ich bin ein wenig überfordert da die Kanten der Mutter hin sind ;(

  • HP4 Auspuff an PK S

    • Timeline
    • May 24, 2017 at 16:23

    Der Topf meiner PKS hat gut Rost angesetzt, ich besitze noch einen Hp4 Original Auspuff. Dieser soll ja gedrosselt sein, macht er Sinn auf einer PK S mit 75 Polini?

  • Xl2 Zündung einstellen

    • Timeline
    • May 24, 2017 at 09:26

    Muss die Zündung zwingend eingestellt sein zum starten? oder würde sie auch mit einer verstellten Zündung starten?

  • Xl2 Zündung einstellen

    • Timeline
    • May 23, 2017 at 23:09

    Ich habe ja schon längere Zeit die Automatik meiner Freundin stehen,


    Motor dreht, Anlasser dreht ebenso, die Zündung macht Probleme, er möchte nicht anspringen, daher würde ich gerne die Zündung einstellen.
    Gibt es da etwas zu beachten und ja die Suche habe ich schon genutzt wobei schlauer bin ich nun auch nicht ;)

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Timeline
    • May 22, 2017 at 16:26

    Alles klar, ich werde mich auf die Suche nach dem verlorenen Rahmen machen ;)

  • Xl2 Rahmen

    • Timeline
    • May 22, 2017 at 15:52

    Ich suche einen Xl2 Rahmen, am liebsten mit wenig Rost und ohne Welle ;)


    Umkreis Frankfurt

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Timeline
    • May 22, 2017 at 15:43
    Zitat von chup4

    Weil der Rahmen Falten im Spritzbereich hat. Und wenn die Schweißpunkte abreißen, dann ist richtig ordentlich Kaltverformung am Werk gewesen. Aber hey. Ich hab von Rollern eh keine Ahnung. Mach du mal.

    Chip bleib doch mal entspannt, mir ist bewußt das du einer der Gurus im Forum bist, ich nehme mir deinen Rat auch zu Herzen, nur bin ich am überlegen wieviel Aufwand der komplette Tausch des Rahmens ist.

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Timeline
    • May 20, 2017 at 14:34

    Leider nicht

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Timeline
    • May 19, 2017 at 13:43

    Wieso ist der Rahmen krumm?
    es ist nicht komplett abgerissen es haben sich einige Schweißpunkte auf der linken Seite gelöst

  • Hp4 Düse 16.16F

    • Timeline
    • May 18, 2017 at 16:52

    Welche Düse bei einer Hp4 mit 16.16F und Ets würdet ihr empfehlen?


    Danke

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Timeline
    • May 17, 2017 at 10:05

    Ich habe von einem nassen Lappen um die Schweißstelle gelesen, das hält den Lackschwund in Grenzen.

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Timeline
    • May 16, 2017 at 17:17
    Zitat von seb.d.

    Wenn es alles so einfach wäre ;) muss der Lack komplett runter an den Stellen?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Timeline
    • May 16, 2017 at 16:30
    Zitat von DXR85

    2 M10 Schrauben für 8,88. Krass

    Wenn es 2 wären, verkauft wird nur eine ;)

  • 1
  • 2
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche