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Beiträge von dsiggi

  • PK 50 XL2 - Zündschloss nach Restauration wieder einbauen

    • dsiggi
    • August 29, 2021 at 21:57

    Hallo zusammen,

    mein Problem war, das ich die Buchse von hinten (Handschuhfachseite) in das Rohr eingeführt hatte. Die Buchse ist aber das erste Teil welches von vorne (Kaskadenseite) rein muss. Nun funktioniert alles wie gewollt und das Projekt Vespa Restaurierung ist erst mal so weit abgeschlossen.

    Danke für eure Hilfe.


  • PK 50 XL2 - Zündschloss nach Restauration wieder einbauen

    • dsiggi
    • August 28, 2021 at 11:31

    Ich stell mal kurz eine Vermutung auf.

    Die Buchse hätte als erstes von vorne eingeführt werden müssen? :wacko:

    Gruß,

    Daniel

  • PK 50 XL2 - Zündschloss nach Restauration wieder einbauen

    • dsiggi
    • August 28, 2021 at 10:28

    Hi,

    das Zwischenstück ist noch das original, welches ich damals ausgebaut habe.

    Nur der Schlosskörper ist neu, alles andere ist original.

    Ich hab hier noch mal zwei Bilder mit einer Endoskopkamera gemacht.

    Auf den Bildern sieht man gut wie alle Teile aufeinander anliegen.

    Der Einbau ist wie folgt passiert:

    1. Distanzstück (schwarzes Kunststoffteil) von vorne eingeführt.

    2. Lenkerschlossteil (Wie heißt das genau?) vor vorne eingeführt.

    3. Zündschalter montiert.

    4. Buchse von hinten eingeführt.

    5. Handschuhfach und Schlosskörper montiert.


    Schloss in OFF-Stellung


    Schloss in ON-Stellung


    Gruß,

    Daniel

  • PK 50 XL2 - Zündschloss nach Restauration wieder einbauen

    • dsiggi
    • August 28, 2021 at 09:59

    So,

    ich hab das ganze jetzt eingebaut. Nur der Schließzylinder fehlt noch.

    Weiter lässt sich das Schloss nicht hinein schieben, da es wie im ersten Post beschrieben, hinten aufsitzt.


    Es ist nicht so gut zu erkennen, aber die Buchse liegt hinten an der Metallumrandung des schwarzen Kunststoffteiles an und der Schlosskörper liegt an der Buchse an.


    Dabei lässt sich das Schloss nicht hinein drücken, da es ja eben anliegt.

    Gruß,

    Daniel

  • PK 50 XL2 - Zündschloss nach Restauration wieder einbauen

    • dsiggi
    • August 26, 2021 at 16:37

    Hi,

    danke für deine Antwort. Sollte der Federmechanismus aber nicht trotzdem schon funktionieren?

    Ich habe keine Lust das jetzt komplett einzubauen und dann zu merken es geht nicht.

    Gruß,

    Daniel

  • PK 50 XL2 - Zündschloss nach Restauration wieder einbauen

    • dsiggi
    • August 26, 2021 at 10:59

    Hallo zusammen,

    ich habe meine PK 50 XL2 komplett restauriert und bin gerade dabei das Zündschloss wieder einzubauen.

    So schaut das ganze gerade im Lenker aus. Wenn ich das schwarze Teil mit einer Zange drehe, kann ich zwischen Lock, Off und On schalten. Ich kann das teil auch mit dem Finger nach hinten drücken und es kommt dann wieder nach vorne. Das wird ja für die Entriegelung des Handschuhfaches benötigt, und genau dort liegt mein Problem.


    So schaut mein zusammengebautes Schloss aus.


    Und hier hab ich das Schloss mal testweise in das Rohr eingesteckt. Auch hier kann ich wieder alle 3 Stellungen durch gehen. Nur das rein drücken zum Entriegeln geht nicht mehr. So wie es aussieht steht der "Kragen" des aufschnappten Teiles am Schloss (2. Bild das untere Teil) am Blech (1. Bild, Kragen der das schwarze Teil davon abhält nach vorne (Richtung Schloss) heraus zu fallen) an.


    Fehlt mir hier noch ein Teil, ich werde da gerade nicht ganz schlau daraus.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Gruß,

    Daniel

  • PK 50 XL2 - Blinkerbirnen hinten zu groß?

    • dsiggi
    • July 28, 2021 at 07:30

    As ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich.

    Als ich vor dem Verfassen des Beitrags nach passenden Birnen gesucht habe, bin ich immer auf 21W Birnen gestoßen.

    Nach dem jetzt hier von 10W Birnen gesprochen wird finde ich auch nur dazu Infos.

    Mysteriös. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

    Gruß,

    Daniel

  • PK 50 XL2 - Blinkerbirnen hinten zu groß?

    • dsiggi
    • July 27, 2021 at 18:18

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 4 Jahren angefangen meine PK 50 XL2 komplett auseinander zu nehmen und neu aufzubauen.

    Aus beruflichen Gründen lag die Vespa dann lange Zeit im Keller. Nun habe ich endlich wieder Zeit und die Vespa ist langsam wieder fahrbereit.

    Da die alten Blinker alle gebrochen waren, habe ich mir bei SIP rundum neue Blinker gekauft. Entschieden habe ich mich hierbei für die Blinker der Firma BOSATTA. Nun habe ich mir noch einen Karton BA15S 12V/21W Birnen besorgt und wollte das ganze einbauen.

    Vorne kein Problem, nur hinten sind die Birnen zu groß. Wenn die Birne eingebaut ist bekomme ich das Blinkerglas nicht mehr drauf. :wacko:

    Ich hab jetzt gefühlt schon das ganze Internet durchsucht ob hinten Birnen mit kleinerer Leistung rein müssen, bin aber immer nur auf die 21W Variante gestoßen.

    So, somit zu meiner Frage. Hat von euch auch mal jemand das Problem gehabt? Kommen hinten vielleicht doch andere Birnen rein?

    Gruß,

    Daniel

  • In welchen Farben gab es die PK 50 XL 2 zu kaufen?

    • dsiggi
    • April 17, 2016 at 17:43

    Jetzt ist doch schon mal die Frage geklärt, in welchen Farben das es sie gab. :thumbup:
    Nun brauch ich nur noch nen Farbcode für das Blau, mit dem der Lackierer was anfangen kann.

    Gruß,
    Daniel

  • In welchen Farben gab es die PK 50 XL 2 zu kaufen?

    • dsiggi
    • April 17, 2016 at 13:58

    Hi,
    ich besitze eine PK 50 XL 2, die ich gerade komplett aufarbeite.
    Mit dem Sandstrahlen bin ich jetzt fertig und nun geht sie bald zum Lackierer.

    Original war die Vespa Rot, fragt mich aber nicht welches Rot genau.
    Ich hätte sie nun aber gerne blau, aber wenn möglich das original blau in dem sie auch damals zu kaufen war (sofern es sie überhaupt in blau gab ?( ).
    Ich finde aber keinerlei Angaben darüber in welchen Farben es die PK 50 XL 2 überhaupt gab.

    Auf finde ich nur etwas zur PK 50 XL Rush und auch google ist mir hier nicht sehr behilflich.

    Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen,
    Daniel

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