Ok, jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Lenkkopflager hat kein Spiel, Stoßdämpfer auch fest. Hab jetzt neue Bremsbeläge, es ruckelt nur noch wenn der Hebel halb gezogen ist, bei stärkerem Bremsen fühlt es sich gut an. Felge ist zwar neu aber die Halbschalen sitzen nicht exakt übereinander, daher eiert diese ein wenig.
Beiträge von schaltklaue
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Danke, ich überprüfe das und melde mich dann nochmal.
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Hallo,
bei meiner PK50 XL ruckelt das Vorderrad beim Bremsen extrem, blockiert dann auch relativ leicht und das Fahrgefühl beim Bremsen ist ziemlich "eierig". Bremse deswegen nur noch hinten, aber so ist das ja nicht gedacht. Felge ist auch relativ neu (weniger als ein Jahr alt).
- Ich habe schon eine neue Bremstrommel angebaut, das hat nichts geändert.
- Bremsbeläge sind noch welche draufWoran könnte es noch liegen?
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Jetzt, mehr als ein Jahr nach dem Unfall, hat die gegnerische Versicherung ein Angebot vorgelegt. Sie würden natürlich nur einen Teil meiner Anwaltskosten übernehmen (die sich auf etwa 1000 Euro belaufen).
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Der Fuss ist besser, danke der Nachfrage. Im Krankenhaus in Deutschland konnten sie doch keinen Bruch feststellen, er war nur schwer geprellt.
Ich habe einen italienischen Anwalt beauftragt, der sehr gut Deutsch spricht. Er hat aber bisher nichts erreicht, obwohl ich vom Rollervermieter weiß, dass dessen Schaden bereits reguliert wurde. Die Unfallgegnerin wurde ermittelt, aber von der Polizei in Italien habe ich auch nie wieder etwas gehört.
Da ich am Ende doch nur auf ein paar Taxifahrten sitzen bleibe (die Flüge hat mein Arbeitgeber übernommen), ist mir das mittlerweile fast egal.
Ich habe immerhin zwei Dinge draus gelernt: 1. Immer gute Schutzkleidung tragen 2. Rechtsschutzversicherung abschließen.
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So hab den A-Schein. Bald wird aufgerüstet.
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Hinterm Benzinfilter kommt genug raus, der Schlauch ist auch gerade so lang genug. Ich hab den Vergaser gereinigt (Ultraschall) und neu eingestellt, auf den letzten drei Probefahrten lief sie wieder rund. Zündkerze vorher/nachher schön braun.
Vielen Dank für Eure Tipps.
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Bin noch nicht dazu gekommen, Spritmangel scheint aber plausibel, weil es jetzt schon zweimal in genau der Entfernung von zu Hause passiert ist, die ich auch mit geschlossenem Benzinhahn schaffe.
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Hallo,
nach meinem Umbau auf Original lief meine PK 50 XL2 wunderbar. Seit heute zickt sie aber, während der Fahrt nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an, blubbert, stirbt ab. Ich kann dann aber sofort wieder starten (besonders mit Choke) und es geht erstmal wieder. Woran könnte das liegen?
Meine Ideen waren bisher Tankentlüftung, Falschluft oder Zündung.
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Ich hatte ja bisher das Problem, das es mit dem 16.15f Vergaser Falschluft-Probleme gab, mit dem 16.16f lief sie rund. Beide sind mit O-Ring, der 16.15f war beim Kauf verbaut.
Mir ist dann aufgefallen, das der Anschlussstutzen des 16.15f etwa einen Millimeter länger war als der des 16.16f. Habe das Stück abgefeilt und sie da - jetzt läuft sie wunderbar mit dem zugelassenen Vergaser
16.16f steht dann bald zum Verkauf.
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Ich habe jetzt über den Zentralruf der Autoversicherer die gegnerische Versicherung ermittelt. Die Polizei in Italien ist mir keine Hilfe, da sie am Telefon kein Wort Englisch sprechen. Nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt habe ich jetzt eine italienische Kanzlei beauftragt, die Abwicklung zu übernehmen. Die Kosten trägt die gegnerische Versicherung.
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Der sitzt vorn am Vergaser, ein recht großer Kunststoff-Kasten. Du musst eine Klemmschraube entfernen und kannst ihn dann abziehen.
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Ok danke.
Ich scheue mich noch davor, die gegnerische Versicherung direkt zu kontaktieren, wie es der Zentralruf der Autiversicherer vorschlägt, weil sie mich sicher so billig wie möglich abspeisen wollen.
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Hallo, ich weiß nicht ob das überhaupt ins Forum passt.
Ich habe mir seit Sonntag in Italien eine LML Star 125 ausgeliehen. Für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Retro getunt, zuviel Chrom, aber schön schnell
Den ersten Roller musste ich am ersten Tag zurückgeben, sprang nicht mehr an, der Besitzer meinte wahrscheinlich die Zündung.Mit der zweiten hatte ich dann einen Unfall. In einer Rechtsabbiegerspur (Einbahnstraße) kam mir in einer Kurve hinter einer Brücke plötzlich ein klappriger Fiat entgegen. Ich war in der Mitte der Spur, der Fiat auch, ich bin nach rechts ausgewichen aber trotzdem am Auto entlang geschrammt und gestürzt. Der Roller hat nur ein paar Kratzer, ich aber einen gebrochenen Fuß weil ich nur normale Schuhe und keine vernünftigen Stiefel anhatte.
Die Unfallgegnerin hat ein kurzes Palaver auf italienisch gehalten und ist dann abgehauen. Zum Glück hat ein Zeuge das Kennzeichen notiert, die Polizia Municipale hat den Unfall aufgenommen und der Roller-Vermieter ist sehr kooperativ. Von seiner Seite habe ich erstmal keine Forderungen zu erwarten.
Meine Frage ist nun, wie kann ich meinen Schaden ersetzt bekommen? Ich muss jetzt vorzeitig nach Hause fliegen, andere Flüge verfallen, ich muss viel Taxi fahren, und und und. Arztkosten sind erstmal von der Krankenkasse gedeckt. Habe schon nach einem auf Italien spezialisierten Anwalt geguckt, aber wenn ich auf dessen Rechnung sitzen bleibe, lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße aus Perugia,
schaltklaue
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Alles klar, ich will mich ja nicht beschweren.
Ich mach auf jeden Fall dieses Jahr den Lappen und tausche spätestens zum Frühjahr das ganze Gerät gegen ne PX mit eingetragenem Tuningzylinder
Zündkerze ist übrigens Rehbraun, die Bedüsung passt mit 65er HD und 38er ND.
Kupplung rutscht auch nicht mehr durch
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Hier gibts ja mehr Gegenwind als für nen Veganer im Barbecue-Forum
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Ist geplant! Und den 75er schmeiß ich ja nicht weg
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Ja, es ist ein Lämmchen im Schafspelz, komme mit Mühe auf 55 (Tacho). Viel schlimmer ist die fehlende Beschleunigung aus dem Stand. Aber fast legal
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Danke!
Im Vergaser habe ich erstmal von 70er HD auf 65er HD geändert, zum vernünftigen Abdüsen hatte ich noch keine Zeit.