Wenn die Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt, dann:
Kann auch zuviel Sprit ankommen, das nennt man "absaufen" und es verhindert den Start.
Gruß Robert
Wenn die Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt, dann:
Kann auch zuviel Sprit ankommen, das nennt man "absaufen" und es verhindert den Start.
Gruß Robert
Was soll denn schon passieren? Schlimmstenfalls erwischt es auch die alte CDI, wegen Überspannung am Eingang. Was ich aber nicht glaube, denn die Dinger sind doch recht robust und wenn die Maschine nur mal so testweise langsam durchgedreht wird, entsteht auch keine hohe Speisespannung.
Soll ja auch nicht passen , sondern nur versuchsweise einen Funken produzieren. Die Vape hat doch auch nur eine Wechselstromversorgung von der ZGP und das Zündkabel als Ausgang. Für den Test sollte das reichen.
Ich würde erstmal die alte CDI anklemmen. Was soll schon passieren? Wenn die alte einen Funken produziert, ist die neue am Axxx.
was ist der Ringkabelschuh? Bist Du etwa an ein anderes spannungsführendes Kabel geraten? Obschon unwahrscheinlich, sieht es so aus, als hättest Du so die CDI gegrillt. Wenn möglich, besteht die einfachste Möglichkeit darin, eine andere CDI testweise anzustecken.
Gruß Robert
Schalterstellung: Bei meiner PX liegt das Abblendlicht auf Schalterstellung rechts. Also von rechts unten nach links oben.
Ich bleibe beim Kabelbruch. Und zwar irgendwo unterwegs im "Tunnel". Wenn die Kupplung gezogen wird, verändert sich die Lage des Zugs etwas und bringt am teils parallel verlegten Kbaum zusammen, was nicht zusammengehört.
Und daß die Batteriesicherung durchbrennt, wenn Lichtschalter ein, deutet mir auch auf einen Defekt im Kbaum: Masseschluß. Lichtstromversorgung hat außer Standlicht nichts mit Batterie zu tun: Getrennter Wechselstromkreis.
Oder ich irre, was nicht auszuschließen ist...
Meine Rede: Kerzenstecker...
und hd 30 öl. "Rasenmäheröl" aus dem Baumarkt.
Mach den großen Schein! Es öffnet sich Dir eine "weite Welt ". Ich hab ihn 1973 gemacht - und es war eine der wenigen Entscheidungen, die ich nie bereut habe.
Gruß Robert
Danke für die Info
Zwischenfrage: Warum keine richtige APE? Die 50er ist doch eher Spielzeug für Nochnichtführerschein-Jungs. Nein, ich will keinen Streit beginnen und niemand kränken. Es würde mich nur mal interessieren.
Habe seit 10 Jahren eine TM703, meine Schubkarre mit Motor... und bin sehr zufrieden.
Gruß Robert
Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage. Immer wenn ich die gute parken möchte, sprich aufbocke, fummle ich mir mit dem Fuß einen ab, bis ich den Ständer erspüre. Von oben betrachtet steht keines der beiden Füße des Ständers heraus, was ziemlich hilfreich wäre. Also alles immer Blindflug. Nervt euch das eigentlich nicht?
Das ging mir auch so. Dann habe ich an den linken Ständer so einen kleinen nach außen stehenden Stummel angeschweißt, den kann ich im Blindflug "angeln" und das Ding ausklappen. Der TÜV hats gesehen und nicht beanstandet.
Gruß Robert
Hört sich arg nach Falschluft an. Die Kerze scheint mir auch recht hell. Zu heiß, zu mager...
Oder falscher Wärmewert der Kerze.
Gruß Robert
Ich hatte einen Klemmspiegel - und habe ihn wieder abmontiert. Ist zwar chic, aber der Blick nach unten/hinten ist mir zu unsicher. Bin auch schon 70 und die Reaktion wird mit dem Lebensalter nicht besser...
Gruß Robert
Ist es nicht sogar so, dass der gar nicht am nach vorne laufenden Kabelbaum angeschlossen sein muss?
Das wäre ja auch ein guter Test.
Das ist ein interessanter Hinweis. Von der Zündung zum Zündschloß geht doch nur das sogenannte "Killkabel", das den Zündungsimpuls auf Masse legt, damit Motor "aus". Zieh das doch mal an der Quelle ab und schau, ob die Kiste dann noch immer ausgeht. Wenn ja, waren es das Zündschloß, Killkabel jedenfalls nicht.
Es bleibt Dir nach Sachlage nur, Dich von einer möglichen Fehlerquelle zur nächsten im Ausschlußverfahren durchzutesten. Wobei ich mit Dir zu der Auffassung neige, daß der Fehler "elektrisch" ist.
Gruß Robert
Hindelang, Oberjoch: 15 cm Neuschnee, Dauerfrost auf 1000müM. Aber die Sonne kommt durch Wolkenlücken.
Es kann nicht schaden, den Regler zu tauschen. AA,GG macht keinen Unterschied. A steht für "alternante", also Wechselstrom, G für "generatore", also Stromerzeuger. Beides Wechselstromquellen. Und daher austauschbar.
Daß die Blinker bei hoch drehendem Motor=höherer Spannung schneller blinken, weist in der Tat auf ungenügende Regelung hin. Zumal die Batterie neu ist.
Also jetzt tauschst einmal, berichtest und dann sieht man weiter.
Und schöne Ostern
Robert
ich finde SHB Gaser echt Käse.
Am allerschlimmsten sind die SHBB Vergaser von der großen APE. Allein die Leerlaufeinstellung ist geeignet, Dich in den Wahnsinn zu treiben. Ich will hier aber kein neues Faß aufmachen, sondern mich nur als SHB-Gaser-Geschädigter outen.
Gruß Robert