Rückmeldung ist immer gut und sehr erwünscht. Wenn das im Schema falsch eingetragen ist, wird es noch weitere "Opfer" geben. Ich würde den Anbieter benachrichtigen.
Wünsche Dir ein paar schöne Ausritte über die Feiertage!
Rückmeldung ist immer gut und sehr erwünscht. Wenn das im Schema falsch eingetragen ist, wird es noch weitere "Opfer" geben. Ich würde den Anbieter benachrichtigen.
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Bei uns findet man sowas auf dem Wertstoffhof. Also was soll ich sagen... Heute, also heute habe ich einen kompletten etwas betagten 7Mhz Cw qrp tx mit allen Kabeln, Morsetaste, Antenne, Balun etc mitnehmen können. Und funktioniert!!!
Entschuldigung, falsches Forum.
Aber merke: Wertstoffhof!
Ich nehme an, daß es sich bei den "tacche" um Einstell- Markierungen handelt. Wie auch immer: wenn Dein Träger für die ZGP keine Markierungen oder sonstwas, das die Bezeichnung Kerbe erlaubt, hat, dann hast Du insofern erstmal kein falsches Teil erworben.
Ohne die Zündung zu kennen, glaube ich nicht, daß die schwarz umwickelte Spule der Pickup ist. Der Pickup ist ja nur der Impulsgeber für die CDI, bei meiner PX ist das ein kleines schwarzes in Kunststoff vergossenes "Kästchen".
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß ein Einbaufehler vorliegt. Kannst Du die ZGP versuchsweise um 90° versetzt einbauen?
An falscher Verkabelung kanns nicht liegen. Offenbar kommt ja das Auslösesignal vom Pickup, nur zur völlig falschen Zeit.
Probier es aus, es kann ja nicht viel mehr passieren, als daß sie dann immer noch nicht läuft...
Und mach Dir Bilder von den jeweiligen Einbauzuständen.
Und nicht verzagen.
Gruß Robert
Wie gesagt, ich kenne diese Zündung nicht. Da ich aber des Italienischen einigermaßen mächtig bin, habe ich mir den Beschrieb mal durchgelesen. Da steht, daß die Zündung für die Modelle "senza tacche", also Aufnehmer/Grundplatten ohne Kerben sei. Ist das bei Deiner der Fall?
Das Ganze ist wahrscheinlich um 90° versetzt.
Gruß Robert
Ich kenne die Details dieser Zündung nicht. Aber wenn ich lese "ca 90° daneben", dann drängt sich unabweislich die Vermutung auf, daß die ZGP oder sonst ein Teil, das den Zündimpuls steuert, um einen rechten Winkel falsch eingebaut wurde. Prüf das jetzt mal in Ruhe und Schritt für Schritt nach.
Gruß Robert
Es ist vor wie nach völlig ungeklärt, ob das Biest überhaupt eine Hochspannung produziert. Um das ohne persönliche Risiken zu klären, würde ich entweder
- eine kleine Glimmlampe zwischen Ausgang CDI und Masse mit Testklemmen anbringen, die würde kurz aufleuchten
- oder ein Transistorradio mit Lang- oder Mittelwellenbereich nahe an die CDI bringen und lauschen, ob es da knackt.
Ein, zweimal durchdrehen sollte Klarheit bringen.
Wenn's das nicht war, liegt der Fehler weiter vorne. Oder CDI...
Gruß Robert
Was sagt mein altes Testament der Fahrzeugtechnik, das "Shell-Autobuch" von 1969 dazu?
"... daß mit zunehmender Drehzahl die Zündung immer früher erfolgen muß. Der Grund hierfür liegt in der Entwicklung der Verbrennung im Zylinder, die immer eine gewisse, nahezu gleichbleibende Zeit erfordert und ein bestimmtes Ausmaß erreicht haben muß, sobald der Kolben gerade den oberen Totpunkt überschritten hat. Bei steigender Drehzahl muß deshalb die Verbrennung immer früher eingeleitet werden." S. 371,372.
Das deckt sich im übrigen mit der Empfehlung, garniert durch traumatische Erfahrung, bei alten Motorrädern mit manueller Zündzeitpunkt-Verstellung beim Start immer auf Spätzündung zu stellen: Bei Frühzündung schlug der Kolben zurück und der Kickstarter konnte dir den Fuß brechen...
So ein Teil habe ich mir auch gebaut- aber Deine Leute können eindeutig schöner schweißen...
Bank runter, vier Schrauben lösen, Tank vorsichtig nach oben rausziehen. Vorher machst einen Draht an den Steller vom Benzinhahn, damit Du den wieder einfädeln kannst. Und wenn der Schlauch hart und vergilbt ist, dann ist ein Austausch sowieso fällig. Machst einen neuen aus gewebearmierten Gummi rein, so kurz wie möglich, so lang wie nötig.
Was fehlt? Da kommt nicht ausreichend Sprit nach.
Etwas irritiert hat mich die Stellung vom Benzinhahn: so steht er bei mir auf Reserve. Aber meine ist von 1983...
Mischrohr BE5 mutet mich etwas merkwürdig an... Da ich ja auch eine PX 80 mit aufgestöpseltem DR135 fahre, hier mal meine Bedüsung:
HD 105
ND 40/120
Mischrohr BE 2
Damit läuft sie brav und allzeit zuverlässig.
Allerdings habe ich eine kurze Primärübersetzung mit 21, aber damit komme ich samt Chefin hier meine 18%Steigung locker rauf.
Kommt Sprit am Vergaser an?
Klemmt der Gasschieber oder ist er ein wenig schwergängig?
Tres, tres chic... Aber die kannst Du keine Viertelstunde unbeobachtet auf der Straße stehen stehen lassen.
Gruß Robert
wenn in Europa gekauft, gibt es keine weiteren Steuern bei Einfuhr.
Dazu kann ich aus eigenem folgendes berichten:
Wollte vor drei Jahren ein Auto aus dem benachbarten Österreich gebraucht kaufen. Habe vorher beim Hauptzollamt in Augsburg angerufen. Die freundliche Dame erklärte mir, ich müsse 19% EinfuhrUSt bezahlen - und noch 10% Zoll...
Ich habs dann gelassen.
Soweit mein Kenntnisstand dazu.
Ein gewerblicher Verkäufer im schönen Piemont...
Der Motor sei revidiert, was immer das heißen mag. Für knapp 90.000 km ist die zu schön. Ich tippe auf Lackdusche.
Zum Preis kommen meines Wissens noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zudem Transport und Zulassung in D. Ich halte das Angebot für nicht günstig. Und wenn Du kein italienisch sprichst, sind "Missverständnisse" programmiert.
Also giu le mani, Hände weg.
Gruß Robert
Mario,
Das liest sich alles wie durchgescheuert...
Musste aufmachen. Nicht schön.
Schönen Sonntag trotzdem.
Gruß Robert
Mario,
Ich, also ich🤔... würde mal alle Sicherungen rausnehmen und dann einzeln einsetzen, um die Störung einzukreisen.
Sag mir jedenfalls bitte Bescheid, was es war...
Und guten Erfolg!