Beiträge von mikesch

    Hallo,
    ich hab mal wieder ne Frage. Braucht man eine zusätzliche Dichtung oder Dichtband für die Ölablassschraube. Der Vorbesitzer hatte Teflonband verwendet, ich habe das sich so gemacht, denke aber, dass die Schraube doch eigentlich selbsdichtend sein müsste, zumal das so auch nicht dicht hält.
    Kann mir einer sagen, was richtig ist.
    Schon mal danke im Voraus.

    Moin,


    Ich kann einen Automatikmotor von einer XL2 mit einem Seilzug bekommen, wir haben aber eine XL1 mit Zwei.
    Kann man einfach den zweiten Zug tot legen und nur einen nutzen? Geht das, oder ist das bei der XL2 komplett anders aufgebaut. Funktioniert das mit dem Schaltgriff der XL1?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Ich bin etwas irritiert, ich möchte die Dichtung vom Vergaser zum Ansaugblock tauschen. Im Dichtungssatz habe ich auch die passende Dichtung gefunden, allerdings war da auch noch eine kleinere Dichtung dabei, die perfekt noch darüber gesetzt passen würde.


    Frage: Hat mir die Dichtung im Vorfeld gefehlt, oder ist das eine Dichtung für eine andere Ausführung.
    Also brauche ich nun die kleine auch, oder nicht?


    Danke im Vorfeld, für eure Antworten


    Gruß Mikesch

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, dass bei meiner Pk
    der Motor auf volle Drehzahl hoch dreht, sobald ich den Choke rein schiebe, mit halb gezogenem Choke läuft sie völlig normal. Im Augenblick ist die Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen eingestellt, ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Automaten korrekt ist.


    Hat einer eine Idee, was es sein kann.


    Gruß Mikesch

    Hallo Zusammen,


    mir fehlt noch die Kunsstoffabdeckung für den Keilriemen ( war leider beim Kauf nicht dabei). Kann ich den auch weglassen, oder hat dieser eine Kühlfunktion für den Motor ( Pk 50 XL Automatik Bj. 88).
    Leider fehlt mir auch der Deckel vom Luftfilter/Vergaserkasten.
    Im Netz habe ich zwei Versionen des Kastens entdeckt, einmal mit ovalem Schlauchanschluß und einmal mit Rundem. Ist der Deckel identisch?
    Hat vielleicht noch jemand einen Deckel und eine Abdeckung?


    Danke