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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • wo wird der gasgriff gefedert?

    • CARDOC2001
    • August 25, 2011 at 19:53

    Hä watt ? Wo wie ? Bitte genauer beschreiben...

  • Lenkschloss entfernen bei Vespa ohne Aussenring und Deckel

    • CARDOC2001
    • August 25, 2011 at 19:34

    Nein das Loch sollte Kreisrund sein...Guckst Du :

    Bilder

    • 30072010606.jpg
      • 31.35 kB
      • 480 × 640
  • wo wird der gasgriff gefedert?

    • CARDOC2001
    • August 24, 2011 at 22:44

    Hier hin : Nr 23 !!

  • wo wird der gasgriff gefedert?

    • CARDOC2001
    • August 24, 2011 at 18:39

    Bei der v50 ist das Normal das der Gasgriff stehen bleibt .... Ist übrigens nicht Tüv relevant
    guckst du hier :

  • Zweiter Clubtag/Run der Schaltrollerfeunde Meiderich im Kulturzentrum Parkhaus(www.parkhaus-meiderich.de) in Duisburg-Meiderich.

    • CARDOC2001
    • August 23, 2011 at 22:23

    Roller ist startklar... Termin steht !

    Ob´s wohl trocken bleibt ?

  • Vespa stottert beim Gasgeben im mittleren Drehzahlbereich, Vollgas geht sie Super

    • CARDOC2001
    • August 23, 2011 at 22:03

    Nimm mal den Lichtschalter raus und guck nach ob sich ein Kabel gelöst hat und auf Masse ( Lenkergehäuse ) liegt ...

  • Vespa PK50xl Kolbenklemmer, Falschluft Vergaser Ansaugstutzen

    • CARDOC2001
    • August 23, 2011 at 21:17

    Würd auch den Zylinder und Kolben leicht schmirgeln sowie den Auslaß entraten . Würde auch das Kolbenbolzenlager sowie den Bolzen erneuern , könnte auch sein das es zu viel Spiel hatte und der Kolben in den Auslaß gekippt ist... Achte auf die verschiedenen Kolbenclipse da gibts verschiedene... Nimm die die beim Kolben dabei waren , das sind die richtigen ! Auch wenn die anderen sich leichter und besser verbauen lassen.... Kolbenringe natürlich neu nehmen. Dann sollte die kleine wieder rennen

  • PK 125 XL2 Motorgeräusch: Klickern im Stand zu hören

    • CARDOC2001
    • August 22, 2011 at 20:11

    jo war klar...

  • PK 125 XL2 Motorgeräusch: Klickern im Stand zu hören

    • CARDOC2001
    • August 22, 2011 at 18:45

    Stell dochmal ein Video oder Sound-Datei hier ein , Ferndiagnose wie schon gesagt wurde ist echt schwer .
    So würde ich sagen : spalten
    jedoch ist der VespaMotor recht robust , denke was der Beifahrer da veranstaltet hat , dabei ist nix kaputt gegangen...

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • CARDOC2001
    • August 22, 2011 at 17:21

    Ich hab immer gedacht nen Rundlicht Modell entstellt nix , wieder was gelernt !!! :-1

  • PK 50 XL2: Problem mit Zündung / Problem gelöst!

    • CARDOC2001
    • August 22, 2011 at 17:18

    lebehoch-) Supi !

  • Xl2 dreht nicht richtig hoch

    • CARDOC2001
    • August 21, 2011 at 15:58

    Guckst Du hier :

  • Fernlicht/Abblendlicht und Hupe an einer Special

    • CARDOC2001
    • August 21, 2011 at 13:41

    Hier :

  • Sitzbankschloss nachrüsten

    • CARDOC2001
    • August 21, 2011 at 10:28

    Fürn Helm gibs auch diese netten Halter !

  • Kolbenklemmer, was nun?

    • CARDOC2001
    • August 18, 2011 at 21:13

    Naja wenn Du jetzt eh spalten mußt dann kannste es auch in Ruhe angehen...

  • "Pimp my Vespa"

    • CARDOC2001
    • August 17, 2011 at 22:39

    Das Geld für die Werkstatt würd ich mir sparen und in die Vespa stecken , wer denkt einmal durchreparieren und fertig der irrt ! An ner Vespa geht öfter schonmal was kaputt oder muß nachgestellt werden .
    Selberschrauben hat einen hohen Lerneffeckt !!!

  • Vespa 50 Special restaurieren...woher die Einzelteile?

    • CARDOC2001
    • August 17, 2011 at 22:33

    dann guck hier :

  • Kolbenklemmer, was nun?

    • CARDOC2001
    • August 17, 2011 at 21:50

    Jep der steckt in der Drehschieberfläche , wenn Du Glück hast und der Clip ganz ist und villeicht die Drehschieberfläche nicht allzu ramponiert dann brauchste nicht spalten . Brauchst auf jeden Fall nen neuen Kolben , Zylinder sehe ich nicht (je nach schaden ) , würd das Kolbenlager und Kolbenbolzen ebenfalls ern. Und Getrieboel ern. Wenn der Schaden zu groß ist und du nicht spalten willst kannste noch auf Membran umrüsten... und richtig abdüsen sowie Kerze ändern sofern der Zylinder nicht Original war...

  • Vespa 50 Special restaurieren...woher die Einzelteile?

    • CARDOC2001
    • August 17, 2011 at 21:43

    ja ist einer aber schlechte verarbeitung ! Guckmal hier :
    vergleich mal die Schweißnaht !!!!

  • Vespa 50 Special restaurieren...woher die Einzelteile?

    • CARDOC2001
    • August 17, 2011 at 21:17

    An der Vespa kannste mit etwas geschick alles selber machen ! Zur Motorrevision gehören mehrere viele kleinteile sowie Lager , sowie Tuningteile sofern sie schneller rennen soll...
    All dies auftuzählen hab ich jetzt keine Lust , guck mal in der Suchfunktion nach , glaub einer hat es hier schon mal gepostet....finde den Link grad nicht dazu

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