Hä watt ? Wo wie ? Bitte genauer beschreiben...
Beiträge von CARDOC2001
-
-
Nein das Loch sollte Kreisrund sein...Guckst Du :
-
Hier hin : Nr 23 !!
-
Bei der v50 ist das Normal das der Gasgriff stehen bleibt .... Ist übrigens nicht Tüv relevant
guckst du hier : -
-
-
Würd auch den Zylinder und Kolben leicht schmirgeln sowie den Auslaß entraten . Würde auch das Kolbenbolzenlager sowie den Bolzen erneuern , könnte auch sein das es zu viel Spiel hatte und der Kolben in den Auslaß gekippt ist... Achte auf die verschiedenen Kolbenclipse da gibts verschiedene... Nimm die die beim Kolben dabei waren , das sind die richtigen ! Auch wenn die anderen sich leichter und besser verbauen lassen.... Kolbenringe natürlich neu nehmen. Dann sollte die kleine wieder rennen
-
-
Stell dochmal ein Video oder Sound-Datei hier ein , Ferndiagnose wie schon gesagt wurde ist echt schwer .
So würde ich sagen : spalten
jedoch ist der VespaMotor recht robust , denke was der Beifahrer da veranstaltet hat , dabei ist nix kaputt gegangen... -
-
-
Guckst Du hier :
-
-
Fürn Helm gibs auch diese netten Halter !
-
Naja wenn Du jetzt eh spalten mußt dann kannste es auch in Ruhe angehen...
-
Das Geld für die Werkstatt würd ich mir sparen und in die Vespa stecken , wer denkt einmal durchreparieren und fertig der irrt ! An ner Vespa geht öfter schonmal was kaputt oder muß nachgestellt werden .
Selberschrauben hat einen hohen Lerneffeckt !!! -
-
Jep der steckt in der Drehschieberfläche , wenn Du Glück hast und der Clip ganz ist und villeicht die Drehschieberfläche nicht allzu ramponiert dann brauchste nicht spalten . Brauchst auf jeden Fall nen neuen Kolben , Zylinder sehe ich nicht (je nach schaden ) , würd das Kolbenlager und Kolbenbolzen ebenfalls ern. Und Getrieboel ern. Wenn der Schaden zu groß ist und du nicht spalten willst kannste noch auf Membran umrüsten... und richtig abdüsen sowie Kerze ändern sofern der Zylinder nicht Original war...
-
ja ist einer aber schlechte verarbeitung ! Guckmal hier :
vergleich mal die Schweißnaht !!!! -
An der Vespa kannste mit etwas geschick alles selber machen ! Zur Motorrevision gehören mehrere viele kleinteile sowie Lager , sowie Tuningteile sofern sie schneller rennen soll...
All dies auftuzählen hab ich jetzt keine Lust , guck mal in der Suchfunktion nach , glaub einer hat es hier schon mal gepostet....finde den Link grad nicht dazu