was hat denn der Zylinder mit der Kupplung zu tun ? Oder hat der neue Zylinder schon gerieben und du hast es nicht gemerkt ? Wie alt ist denn die Kupplung ? und was heißt geräuschlos ? Der Kicker muß doch gräusche machen wenn er wieder hochkommt.... es sei denn die Feder im Motor ist gebrochen...
aber dann kisckste ins leere...(halt ohne wiederstand)
Haste den Vergaser neu abgedüst ? Zündkerze geändert ?
Beiträge von CARDOC2001
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Zum abbohren der Strebe gibt es sog. Schweißpunktbohrer , sind nicht ganz billig aber unheimlich sinnvoll . Ich würde die Strebe vor dem anschweißen von innen mit Haftgrund und Farbe versehen damit der Rost von innen keine Chance hat . und nachher mit Hohlraumwachs versiegeln. Und damit es bei den Kontaktstelle wo die Strebe auf dem Beinschild liegt nicht rostet nimmt man Inox spray , sog. Schweißpunktversiegeler.
Oder Du lässt es machen , von nem Karosseriebauer deines vertrauen , kosten sollte es ca 40-60 Euronen...
Ob die Strebe passt kann ich die so auch nicht sagen , villeicht misst mal eben einer nach ... hab leider nur ne XL 2 und v50 hier stehen ...
Oder ruf bei Sip an die können es dir sagen ... -
du sollst nicht draufhauen wie ein blöder , wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eh den Rahmen überholen , dann kannste ne eisenstange einziehen ,die beschödigung wirst du eh nur rausbekommen wenn du die Strebe abbohrste und durch eine neue ersetzt. Die Metallstange bewirkt das die Strebe versteift wird, und wenn du noch mit hitze arbeitest wird es leichter gehen. Da die Trittbleche ner Vespa eh so weich sind, ist ne verstrebung nicht unangebracht.
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ahh hier ...
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Du hast ne Kontaktlose Zündung , sollte bei 17 grad liegen, wenn die Markierungen so wie auf dem Foto stehen sollte sie mindestens anspringen , abblitzen würd ich sie trotzdem... Bei ATU gibst ne Zündlichtpistole für 20 € brauchst dann nur noch ne Autobatterie um sie anzuschließen ,
sorry finde grad den Link nicht wo es beschrieben wird .... such halt mal ... -
Würd die Strebe seitlich auftrennen und nen Rundeisen eintreiben und neu verschweißen , damit wird die Strebe gerichtet und hält bombenfest .
Gerichtet bekommst dus nur wenn du es heiß machst ... -
Villeicht das Rad aus versehen falschrum montiert ?
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Bei warm oder kalt start ? Oelstand ist ausreichen drin , nehme ich an...? villeicht ist die Kupplung dann wirklich am ende ...
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Welche Hauptdüse wird denn gefahren ? Mal ohne Luftfilter gefahren ?
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jetzt mal was banales ,haste den Zug mal ausgehangen und mal hin und her bewegt ? villeicht geht der so schwer ?....
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ja halt Flachlandindianer lol...
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Hi hab zufällig noch ne neu Bezogene Bank hier liegen , mit nem Handtacker gings nicht , nur mit nem Elektrotacker. Noch besser ist ein Drucklufttacker ! Da das Kunsttoff über die Jahre sehr hart wird !
Denke das ergebnis kann sich sehen lassen. Du mußt übrigens hinten und vorn es zuerst stammziehen und die postion des bezugs bestimmen zuletzt die Seiten befestigen uns alles schön stramm ziehen ! -
würde ne 3.00 nehmen bei 85ccm mit 19/19 Vergaser , dann sollten so 75-85 km/h drin sein ...
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Allerdings ist die Lampe ne Schätzung, bei mir ist der Hebel des Gebers so krumm, dass sie ab ca. halben Tank anfängt zu leuchten, also besser mal reinschauen, wenn sie angeht, wieviel noch so drin ist.
Der Geber ist im unteren Bereich gebogen ! -
Würde zuerst den vergaser ändern auf 16/15 oder 16/16 !!
Der Sito ist ne Knatterbüchse , die Banane ist die bessere wahl . -
erstmal mußte gucken wie der drehschieber aussieht, würd aufjedenfall spalten da du nicht weißt ob noch was im Kurbelgehäuse liegt....
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Na siehste , geht doch , nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ....
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Erstmal Glückwunsch zum fund , ist ne v50 mit 6 V Unterbrecherzündung .... Motor würd ich eh spalten nach so vielen jahren
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Wer 2 hat soll eine abgeben !!! lol ich würd sie nehmen .
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die vespa braucht 3 dinge zum anspringen und laufen , kraftstoff , kompression und zündfunken ....