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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Kickstarter geräuschlos nach Polini 75er

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 19:05

    was hat denn der Zylinder mit der Kupplung zu tun ? Oder hat der neue Zylinder schon gerieben und du hast es nicht gemerkt ? Wie alt ist denn die Kupplung ? und was heißt geräuschlos ? Der Kicker muß doch gräusche machen wenn er wieder hochkommt.... es sei denn die Feder im Motor ist gebrochen...
    aber dann kisckste ins leere...(halt ohne wiederstand)
    Haste den Vergaser neu abgedüst ? Zündkerze geändert ?

  • Trittblechstrebe eingedellt!

    • CARDOC2001
    • June 22, 2011 at 18:32

    Zum abbohren der Strebe gibt es sog. Schweißpunktbohrer , sind nicht ganz billig aber unheimlich sinnvoll . Ich würde die Strebe vor dem anschweißen von innen mit Haftgrund und Farbe versehen damit der Rost von innen keine Chance hat . und nachher mit Hohlraumwachs versiegeln. Und damit es bei den Kontaktstelle wo die Strebe auf dem Beinschild liegt nicht rostet nimmt man Inox spray , sog. Schweißpunktversiegeler.
    Oder Du lässt es machen , von nem Karosseriebauer deines vertrauen , kosten sollte es ca 40-60 Euronen...
    Ob die Strebe passt kann ich die so auch nicht sagen , villeicht misst mal eben einer nach ... hab leider nur ne XL 2 und v50 hier stehen ...
    Oder ruf bei Sip an die können es dir sagen ...

  • Trittblechstrebe eingedellt!

    • CARDOC2001
    • June 20, 2011 at 22:32

    du sollst nicht draufhauen wie ein blöder , wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eh den Rahmen überholen , dann kannste ne eisenstange einziehen ,die beschödigung wirst du eh nur rausbekommen wenn du die Strebe abbohrste und durch eine neue ersetzt. Die Metallstange bewirkt das die Strebe versteift wird, und wenn du noch mit hitze arbeitest wird es leichter gehen. Da die Trittbleche ner Vespa eh so weich sind, ist ne verstrebung nicht unangebracht.

  • ZZP Hilfe

    • CARDOC2001
    • June 20, 2011 at 22:13

    ahh hier ...

  • ZZP Hilfe

    • CARDOC2001
    • June 20, 2011 at 21:55

    Du hast ne Kontaktlose Zündung , sollte bei 17 grad liegen, wenn die Markierungen so wie auf dem Foto stehen sollte sie mindestens anspringen , [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] würd ich sie trotzdem... Bei ATU gibst ne Zündlichtpistole für 20 € brauchst dann nur noch ne Autobatterie um sie anzuschließen ,
    sorry finde grad den Link nicht wo es beschrieben wird .... such halt mal ...

    Bilder

    • Top Zündung 17 `.JPG
      • 373.34 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Trittblechstrebe eingedellt!

    • CARDOC2001
    • June 20, 2011 at 20:36

    Würd die Strebe seitlich auftrennen und nen Rundeisen eintreiben und neu verschweißen , damit wird die Strebe gerichtet und hält bombenfest .
    Gerichtet bekommst dus nur wenn du es heiß machst ...

  • Polini Lehthand streift

    • CARDOC2001
    • June 20, 2011 at 20:32

    Villeicht das Rad aus versehen falschrum montiert ?

  • Welche Kupplung soll ich für meine Pk50 verwenden

    • CARDOC2001
    • June 19, 2011 at 22:34

    Bei warm oder kalt start ? Oelstand ist ausreichen drin , nehme ich an...? villeicht ist die Kupplung dann wirklich am ende ...

  • Gemsichprobleme bei DR75 mit 19/19

    • CARDOC2001
    • June 19, 2011 at 22:10

    Welche Hauptdüse wird denn gefahren ? Mal ohne Luftfilter gefahren ?

  • Verstärkte Kupplung bei 102 DR zu schwergänig

    • CARDOC2001
    • June 19, 2011 at 16:50

    jetzt mal was banales ,haste den Zug mal ausgehangen und mal hin und her bewegt ? villeicht geht der so schwer ?....

  • Leistung steigern, wie?

    • CARDOC2001
    • June 19, 2011 at 13:55

    ja halt Flachlandindianer lol... :+2

  • Vespa Sitzbank selbst beziehen?

    • CARDOC2001
    • June 19, 2011 at 11:59

    Hi hab zufällig noch ne neu Bezogene Bank hier liegen , mit nem Handtacker gings nicht , nur mit nem Elektrotacker. Noch besser ist ein Drucklufttacker ! Da das Kunsttoff über die Jahre sehr hart wird !
    Denke das ergebnis kann sich sehen lassen. Du mußt übrigens hinten und vorn es zuerst stammziehen und die postion des bezugs bestimmen zuletzt die Seiten befestigen uns alles schön stramm ziehen !

    Bilder

    • 19062011320.jpg
      • 40.25 kB
      • 480 × 640
    • 19062011324.jpg
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  • Leistung steigern, wie?

    • CARDOC2001
    • June 19, 2011 at 11:46

    würde ne 3.00 nehmen bei 85ccm mit 19/19 Vergaser , dann sollten so 75-85 km/h drin sein ...

  • Reichweite wenn Reservelampe angeht bzw. verbleibendes Gemisch

    • CARDOC2001
    • June 16, 2011 at 21:01
    Zitat von uLuxx

    Allerdings ist die Lampe ne Schätzung, bei mir ist der Hebel des Gebers so krumm, dass sie ab ca. halben Tank anfängt zu leuchten, also besser mal reinschauen, wenn sie angeht, wieviel noch so drin ist.


    Der Geber ist im unteren Bereich gebogen !

  • Banane statt Polini Lefthand mit 75er? V50 Spezial

    • CARDOC2001
    • June 16, 2011 at 20:17

    Würde zuerst den vergaser ändern auf 16/15 oder 16/16 !!
    Der Sito ist ne Knatterbüchse , die Banane ist die bessere wahl .

  • Fresser - Vorgehen danach?

    • CARDOC2001
    • June 15, 2011 at 22:16

    erstmal mußte gucken wie der drehschieber aussieht, würd aufjedenfall spalten da du nicht weißt ob noch was im Kurbelgehäuse liegt....

  • Welche Kupplung soll ich für meine Pk50 verwenden

    • CARDOC2001
    • June 15, 2011 at 21:51

    Na siehste , geht doch , nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ....

  • Vespa 50 Spezial Reifenlagerfund soll restauriert werden

    • CARDOC2001
    • June 14, 2011 at 23:29

    Erstmal Glückwunsch zum fund , ist ne v50 mit 6 V Unterbrecherzündung .... Motor würd ich eh spalten nach so vielen jahren

  • SS 50/90 RAL nummer

    • CARDOC2001
    • June 14, 2011 at 23:25

    Wer 2 hat soll eine abgeben !!! lol ich würd sie nehmen .

  • PK50 XL springt nicht an trotz Zündfunken

    • CARDOC2001
    • June 14, 2011 at 23:17

    die vespa braucht 3 dinge zum anspringen und laufen , kraftstoff , kompression und zündfunken ....

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