1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • PK XL2 Schaltung geht sehr schwerfällig / Gaszug ist runtergesprungen

    • CARDOC2001
    • January 4, 2010 at 00:12

    Schaltung wurde ja schon benannt !
    Zum Gaszug . wenn der Lenker offen ist mußte nur dort wo der Nippel vom Gaszug eingehakt ist enger biegen , und guck dir den Anschlag an ob der nocg richtig liegt.
    Manche machen sich neue Griffe drauf und drehn dann wie ein Tier dann verbiegt er sich schonmal...
    Hier zu sehen . allerdings fehlt da die Gasrolle schon

  • Klarlack Luftundurchlässig?

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 16:45

    Es geht doch um den Rostschutz , meinetwegen kannste auch das ding mit flüssigharz rollen ...

  • Klarlack Luftundurchlässig?

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 16:38

    Dark das haste falsch verstanden ! Bin übrigens aus dem KFZ Gewerbe und weiß was ich rede und schreibe ! Guck in mein Profil
    und gelesen haste auch nicht richtig . Denn Die Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch (zieht also feuchtigkeit an )
    Vom lackieren der Vespa war nie die rede....mag sein das er vom Fach ist aber perfekt ist keiner , selbst ich nicht ...
    Worin liegt denn dann die logik nen Fz mit klarlack zu lackieren als deckschicht um gegen Wasser und feuchtigkeit das Blechkleid zu schützen...???

  • PK XL2 Schaltung geht sehr schwerfällig / Gaszug ist runtergesprungen

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 12:17

    Dachte schon hätte da was verpasst ... lol

  • PK XL2 Schaltung geht sehr schwerfällig / Gaszug ist runtergesprungen

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 12:10

    HP ohne massiven Schaltdrath ? Dann ist es ne 3 Gang oder ? müßte dann einer der ersten sein ...

  • Klarlack Luftundurchlässig?

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 12:06
    Zitat von rally221

    luftundurchlässig sind alle aber der klarlack ist hydroskopisch ,d.h er zieht wasser uns somit ist über kurz oder lang rost vorprogrammiert


    Was Du meinst ist Bremsflüssigkeit die ist hydroskopisch und zieht feuchtigkeit an , daher muß auch im PKW die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden !!
    Sie beschleunigt auch die Rostbildung auf Metall .
    Klarlack sollte Luftdicht sein , müßte mich da aber erst noch richtig informieren bei unseren lackierern.

  • Welches Setup für 112 er Polini

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 11:56

    Da wird er schön mit laufen ...

  • Vespa Faro Basso

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 11:52

    Hab mal so eine in Gelsenkirchen (NRW) gesehen : Der Eigentümer darf sich gern bei mir melden !!
    War echt schön anzusehen ...(nein ist kein Bild aus dem Netz) nur zur info !!!
    Traumzusatnd !!!

  • Komplettrestaurierung 78er spezial fertig mit Bilder und weiter gehts ...

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 11:44

    Um die chrombläue wegzubekommen gibts im Motorradladen ne Spezielle Politur dann ist der schöne Pott wieder schön Chromfarben ! Mußt mal nachfragen wie die heißt ...habs leider nicht zur Hand

  • Welches Setup für 112 er Polini

    • CARDOC2001
    • January 3, 2010 at 11:34

    Fahre auf XL 2 : 115ccm Polini , Mazuchelli Sportkurbelwelle , mit SHBC 20L Vergaser aus einer PK XL 125 , mit 3:00 Primär 4 , Scheibenkupplung und Sito Banane , läuft super ...Der Einlaß wurde gefräßt und überströmer .
    Ist auch Vollgasfest... Hauptdüse Zündkerze ist natürlich angepasst .
    Hoffe konnte helfen bei deiner Entscheidung zum Setup ...

  • Motor zieht manchmal Falschluft und manchmal nicht

    • CARDOC2001
    • January 2, 2010 at 15:05

    Der filzring sitzt zwischen Ansaugrohr und Hülse ...Bei PK XL 2 sitzt nen Gummiering im Vergaser zur abdichtung
    am besten schraubste eben den Ansaugstutzen raus dann siehste ihn besser ... dann mußte aber die Dichtung drunter neu machen

  • Welche übersetzung ist besser

    • CARDOC2001
    • January 2, 2010 at 15:02

    Hier mal ne übersicht :

  • kaskade pk ändern

    • CARDOC2001
    • January 2, 2010 at 13:31

    Hier :
    ist alledings Geschmacksache , hinzu kommt das die Komplette Elektrik verschwinden muß !

  • Vespa ohne Kickstarter

    • CARDOC2001
    • January 2, 2010 at 10:15

    Das aufbohren des loches würd ich sein lassen denn da fehlt die Nut für den O-ring der die Welle vom Kickstarter abdichtet . Ich hab auch so nen Motor und habs versucht . Die wollen für diese Nut fräsen über
    80.- haben . das ist echt zu viel !!
    Also ins Regal räumen oder verkaufen...

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • CARDOC2001
    • December 31, 2009 at 11:20

    Hier :

  • Retro-"Sport"-Auspuff von SITO aus dem Newsletter von SIP

    • CARDOC2001
    • December 30, 2009 at 21:48

    NO ! Sorry wird nicht verkauft ! Übrigens ja der Topf hat nen Resonanzbereich den man bei bedarf noch dämmen kann mit Stahlwolle oder der gleichen...

  • Retro-"Sport"-Auspuff von SITO aus dem Newsletter von SIP

    • CARDOC2001
    • December 29, 2009 at 19:15

    Sowas ähnlich gabs schonmal von Proma in den 70 ern
    allerdings nicht mehr käuflich...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • CARDOC2001
    • December 26, 2009 at 11:08

    Könnte passen allerdings haste dann im Lenker um den Spiegelfuß nen großes loch da der durchmesser vom Spiegel schmaler ist . Übrigens ist der Spiegel für PK zum drunterschrauben , steht doch dabei MIT HALTER !

  • Vergaßer passt nicht auf Polini Membrane

    • CARDOC2001
    • December 26, 2009 at 10:58

    Mit etwas glück wirds trotzdem dicht , dein Problem ist aber dass der Vergaser eh nicht passt !
    Jetzt kannste wenigstens genau sehen was da nicht passt vom durchmesser .
    Warum willste denn ne Membran montieren ? Welches Setup ?

  • Vergaßer passt nicht auf Polini Membrane

    • CARDOC2001
    • December 25, 2009 at 20:34

    Was haste denn fürn Vergaser ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™