1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • ET3 - knallendes Geräusch aus dem Motor

    • CARDOC2001
    • July 26, 2009 at 22:08

    Ja das Lager ist richtig ...

  • ET3 - knallendes Geräusch aus dem Motor

    • CARDOC2001
    • July 26, 2009 at 22:05

    Dann haste das falsche Lager eingesetzt mit zu viel Spiel . Da gibt es verschiedene mit sog. Lüftspiel
    Oder haste ganz einfach mal den defektes Lager erwischt...

  • ET3 - knallendes Geräusch aus dem Motor

    • CARDOC2001
    • July 26, 2009 at 18:59

    Das Lagerspiel kannste auch fühlen indem Du den Zylinderkopf abbaust und den Kolben in OT drehst und am Lüfterrad hin und her drehst ruckartig ...vielleicht ist auch der Kolbenbolzen eingelaufen...

  • Kupplung trennt verspätet beim auskuppeln

    • CARDOC2001
    • July 26, 2009 at 01:05

    Oelstand in Ordnung ? Bowdenzug leichtgängig ?

  • Nach Stand abgesoffen

    • CARDOC2001
    • July 25, 2009 at 19:30

    Oder die Schwimmernadel nicht eingehakt im Schwimmer ...

  • Luftfilter SHBC 19

    • CARDOC2001
    • July 25, 2009 at 17:58

    Nimm den Ramair der ist gut fahre den selbst auf 115 ccm läuft super...

  • Bremslichtschalter

    • CARDOC2001
    • July 22, 2009 at 19:48

    Hier von einer PK XL 2 die anderen sehen fast gleich aus ...
    [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon]

  • Passt der Motor?

    • CARDOC2001
    • July 19, 2009 at 21:15

    Brauchst nur gucken ob er mit einem Schaltdrath XL 2 geschaltet wird oder mit zwei Schaltseilen
    Gibt zwar noch unterschiede 2 Loch und 3 Loch Ansaugstutzen ist aber nicht wichtig ...

  • Öl

    • CARDOC2001
    • July 19, 2009 at 21:07

    SAE 30 Getriebeoel 250 ml ca ...

  • Tachonadel hinüber

    • CARDOC2001
    • July 19, 2009 at 21:05

    rolo nicht gelesen ? Bj 95 kann keine PK XL 1 sein sondern PK XL 2 !!!
    Kauf dir am besten nen gebrauchten Tacho oder mach mal nen Bild und stell das hier ein dann kann man mehr sagen ...

  • Mitgliedersuche "Ort" fehlt ...

    • CARDOC2001
    • July 17, 2009 at 00:06

    ja und wiedermal haben es ein paar spinner es geschafft allen etwas zu verderben ... Ich finds schade...

  • Bolzen entfernen

    • CARDOC2001
    • July 16, 2009 at 23:46

    Rostlöser tut manchmal Wunder ,oder mit nen Hammer leicht auf das restliche Bolzen stück schlagen um so das Gewinde im Block zu lösen .
    Als letzte sache geht nurnoch Heißmachen und ne Mutter aufschweißen...aufbohren würd ich von abraten das geht oft in die Hose ohne Bohrlehre da der Winkel sehr genau passen muß...

  • Kauf und verkauf kaputter oder restaurierter Vespas

    • CARDOC2001
    • July 16, 2009 at 23:40

    Wenn du das jetzt schon 3 Jahre machst müßtest du dich auskennen , oder ist noch keine fertig geworden ? ...

  • Frage zur Radbefestigung.

    • CARDOC2001
    • July 16, 2009 at 23:39

    Den Splint bekommste auch bei jedem VW Händler , der ist beim Golf II an der Hinterachse im Radlager verbaut ...wenn mal not am Mann ist ....oder im Baumarkt

  • Mitgliedersuche "Ort" fehlt ...

    • CARDOC2001
    • July 16, 2009 at 23:35

    Mir ist grad aufgefallen das bei der Mitgliedersuche der Ort fehlt . Find ich echt mist
    Was ist da los Mono ?

  • V50 Special rasselt bei Vollgas

    • CARDOC2001
    • July 16, 2009 at 18:08

    Da wird die Buchse im Pleul defekt sein (jenachdem Welche Kurbelwelle ihr drin habt ) man unterscheidet v50 Motoren mit eingepresste Buchse oder PK Modelle mit Lagerring...
    Nehmt den Zylinderkopf runter und legt nen Finger auf den Kolben in OT Stellung wenn ihr dann das Polrad hinund her dreht und am Kolben Spiel zu fühlen ist dann hat der Kolbenbolzen spiel im ungünstigsten Fall ist der Bolzen sogar eingelaufen ...
    Hatte in und nen Kumpel auch schon ... ist aber leicht zu beheben

  • Kupplung erneuern !

    • CARDOC2001
    • July 16, 2009 at 18:01

    Um die Kupplung zu erneuern brauchste den Motor nicht spalten !!
    Nimm ne Mittelharte Feder dann passt das schon bei deinem Setup

  • DR 75 ccm Läuft mit Luftfilter 35 Km/H ohne 60

    • CARDOC2001
    • July 11, 2009 at 15:03

    Luftfilter zu ! Mach nen neuen rein ...
    Bei meiner war der so zu das selbst auswaschen und durchblasen mit Druckluft keine besserung ergab . Nur neu !

  • Auspuffentscheidung PK 50 XL 2

    • CARDOC2001
    • July 6, 2009 at 21:16

    Laß raus den mist ! basta ...

  • Kein Zündfunke bei 50N Spezial trotz neuer Zündplatte

    • CARDOC2001
    • July 1, 2009 at 23:14

    Zündspule defekt ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™