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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • 50 N Spezial, 75 DR Formula, Vergasereinstellung mit Banane

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 21:19

    Setz dich mal erst in der Suchfunktion mit [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] auseinander . Denke du hast nur den vergaser falsch eingestellt...
    hatte auch mal ähnliches Problem ,bei mir saß der luftfilter zu !

  • Ersatzteile und wenn möglich mit Rep. Anleitung

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 20:30

    Willkommen im Forum !

    Hier bekommste alles :
    oder hier

    Das hätte auch die Suchfunktion ergeben ! Mach dich bitte damit vertraut...

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 18:11

    Kannste ruhig da passiert nix mit ...

  • Motor zusammen Kickstarter klemmt

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 17:23

    Ruhe bewaren ... wird schon werden

  • Motor zusammen Kickstarter klemmt

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 17:15

    Aber die Kurbelwelle haste richtig fest in die kleine gehäusehälfte verbaut und dreht sich auch ? oder ?

  • Mein erstes Mal: Vespa 50 Special Motorüberholung

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 17:13

    wenn die Kurbelwelle nicht so ins Gehäuse fällt hat die wärme vielleicht nicht gereicht , mach das gehäuse warm und warte paar sekunden damit sich die Wärme gleichmäßig verteilt , das lager geht ohne kraftaufwand in die gehäusehälfte ....om minimales klopfen bit Hammerstiel aber nicht mehr ...
    Das richtige Lager ist es aber schon oder ?

  • Motor zusammen Kickstarter klemmt

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 17:08

    haste das Kickstarter zahnrad richtigrum verbaut ?
    So müssen die Hälften vorbereitet sein allerdings fehlt auf den bildern die Kurbelwelle und kickstarter segment sowie das Ritzel zum ankicken. Erst die Unterlegscheibe dann die Feder und dann das Kicksarterzahnrad . das Kickersegment muß links anliegen und hält so das kleine Zahnrad bei der montage mußte dann kurz den Kicker betätigen ...

  • 50 N Spezial, 75 DR Formula, Vergasereinstellung mit Banane

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 13:42

    Die Hauptdüse 51 ist auf jeden fall zu klein , bei 75 ccm sollte 70 -75 gefahren werden . Da die Banane auch ein echt guter Topf ist würd ich schon recht groß anfangen ...dann vieleicht noch runterdüsen . Der 16/10 reißt auch nix vom Tisch solltest auch überlegen nen 16/15 zu verbauen .
    Dann haste nen schönes stimmiges setup ...
    Stimmt denn die Zündung ? vielleicht steht sie zu früh und dadurch geht andauernd die Zündkerze kaputt ...
    Guck mal in der suchfunktion nach Zündkerze ewig kaputt , ich mein da gibts schon was drüber ...

  • PK 50 XL2 kein Zündfunke

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 13:26

    Wenn du den Stecker unten rechts nahe Quertraverse unter der Blechkappe trennst , springt sie so an ohne Schlüssel usw. jedoch lässt sie sich dann auch nicht aus machen , aber kannste ja abwürgen . Dann kannste den gesamten vorderen Stromkreis ausschließen !
    Tippe mal auf Zündmodul oder Pickup ...

  • Motor geht nicht an?

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 00:35

    also jetzt reicht es mir aber , sorry aber 112 ist nicht 125ccm und 85ccm nicht 75 !!
    Wir versuchen hier jedem zu helfen , aber so NICHT !
    Überarbeite deine angaben und vielleicht findeste noch jemand der dir hilft !
    ICH GEH JETZT INS BETT !


    kann doch wohl nicht war sein ...

  • Endlich läuft die kleine

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 00:31

    Wo haste denn das Luftleitblech für das Polrad gelassen , so wirste nicht lange Spaß haben je nach Zylinder wahl...je größer um so heißer ...
    Und die riffelblech Trittbretter gefallen mir nicht , aber ist geschmacksache . Wenns dir gefällt...

  • Motor geht nicht an?

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 00:24

    Und da liegt der fehler , ein 125ccm zylinder ist ein Langhubzylinder und der 75ccm Zylinder ist ein Kurzhubzylinder !!!
    Wenn Du wirklich 75ccm fahren möchtest mußt du die Kurbelwelle tauschen , dazu muß der Motor gespalten werden !

  • Motor geht nicht an?

    • CARDOC2001
    • June 15, 2009 at 00:03

    Nochmal , der Roller war 125ccm ? ! Ja ? und du hast 75ccm draufgebaut ?

  • Motor geht nicht an?

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 22:19

    Hallo ? ist ne 125ccm das ist sicher ja ?
    Und Du hast da jetzt nen 75ccm Zylinder draufgebaut ?

  • Ölverlust nach Demontage des Hinterreifens

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 22:17

    No !!! Der Kolben kann nicht in beiden richtungen eingebaut werden !!!

  • Welchen Motordichtmasse (kleber)?

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 22:01

    Ich benutze schon seid Jahren diese hier , bis jetzt ist noch nie was undicht geworden . Lässt sich prima entfernen bei demontage ...und ist preiswert !

  • PK 50 säuft immer ab

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 21:40

    Die Sportkurbelwelle hat im gegensatz zur normalen eine verlängerte Einlaßwange (das siehste daran wo die Wange am Drehschieber vorbei geht) frag mich aber jetzt nicht wie lang die Zeit ist . Bau den Motor auseinander und stell nen Bild von der Kurbelwelle und Drehschieber ein , dann sehen wir weiter...

  • stocken bei wenig Gas

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 21:04

    komisch , sollte passen . Bist mal ohne Luftfilter gefahren ?

  • stocken bei wenig Gas

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 20:38

    Würde schon mal sagen die Hauptdüse ist zu klein , fahre selbst Polini 115ccm und hab ne 85 HD drin .
    Was haste denn fürn Auspuff drunter ?

  • pk 50 xl läuft nur ca 25km/h evtl. Pick up defekt? Problem gelöst

    • CARDOC2001
    • June 14, 2009 at 20:11

    Hier die Fläche im Motor .: er sollte so plan sein wie auf dem Bild , sieht man erst wenn der Zylinder runter ist und die Kurbelwelle eine bestimmte stellung hat .

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