1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Vergaser spritzt bei Vollgas zum überlauf Sprit raus

    • CARDOC2001
    • May 5, 2009 at 22:27

    Denke der Vergaser ist zu groß gewählt, 19 er reicht aus bei dem Zylinder
    Haste die Überströmer angepasst an den Zylinder ?
    Welche Hauptdüse ist drin ?

  • Eure neuste Anschaffung

    • CARDOC2001
    • May 5, 2009 at 21:45

    hab heut mein Kickstarterhebel wieder bekommen , hab ihn verchromen lassen .
    zum anbauen viel zu schade denke der kommt in die Vitrine !!!
    Leider kann man den glanz nicht mit meiner Kamera so wiedergeben ...

  • Legale Leistungssteigerung für 50XL2

    • CARDOC2001
    • May 3, 2009 at 20:50

    Kenne nur den Sito Plus , der bestizt eine ABE und darf somit auf der Straße gefahren werden jedoch wenn du die Drossel im Krümmer rausmachst biste wieder illegal unterwegs...

    Kauf dir nen anderen Zylinder und dann läuft das baby...

    (bevor jetzt kluge sprüche kommen , klar Hauptdüse und Zündkerze anpassen)

  • Dichtring neu?

    • CARDOC2001
    • May 3, 2009 at 20:27

    Der Konußbolzen wird vom dünneren ende her ausgetrieben . Leichtes klopfen und hämmern hilft wunder ebenso rostlöser...

  • Frage zum Hauptwelle montieren

    • CARDOC2001
    • April 30, 2009 at 00:02

    Also wenn es keine Elestart ist muß es eh nochmal auseinander , Du hast das Kicksarter Ritzel mit der Feder vergessen....
    Wenn Du später die Hauptwelle einschlagen möchtest würde ich die Bremsplatte anschrauben , dann kommt das Lager nicht wieder raus beim schlagen, und schön fetten dann sollte es flutschen ...
    Oder haste die Schaltkeile nicht richtig in die Schaltklaue eingführt ..in diese umlaufende Nut ...

  • Probleme mit neuer Kupplung, Seilzügen und Hinterrad (PK-XL2)

    • CARDOC2001
    • April 29, 2009 at 23:49

    Die umsetzung des Druckpilzes kann vorteile bringen wenn eine 4 Scheibenkupplung gefahren werden soll , dann trennt diese schön sauber ...Fahre ich selbst...

  • Probleme mit neuer Kupplung, Seilzügen und Hinterrad (PK-XL2)

    • CARDOC2001
    • April 29, 2009 at 23:42
    Zitat von Gernot

    hallo !da mann den kuplungshebel nicht verstellen kann ist nicht richtig und da muss ich shova 50 korigieren!also ich hatte das auch mit dem druckpilz und dem kuplungshebel !die stellung vom kulungshebel zum druckpilz kann mann verstellen in dem du den kuplungsebel soweit drehst das du den druckpilz rausnehem kannst!dann drehst du den hebel etwas weiter oder etwas zurück und schiebst den druckpilz wieder rein !!weil auf der welle die den druckpilz bewegt ist ein kleines zahnrad !du must natürlich drauf achten das die feder wieder richtig spannung bekommt damiit der hebel komplet zurück geht und in entstellung geht!!
    diese erfahrung habe ich selber gemacht beim zerlegen und reinigen des motors!!!
    gruß gernot

    Jep gernot hat recht !!! ist aber nur bei der PK XL 2 !

  • Probleme mit neuer Kupplung, Seilzügen und Hinterrad (PK-XL2)

    • CARDOC2001
    • April 29, 2009 at 23:41

    An dem Kupplungshebel stimmt devinitiv was nicht der Hebel darf ohne belastung 90 Grad zum Deckel stehen . Tippe mal auf den Druckpilz im Deckel den kann man rausnehmen , kontrollier dochmal die Zähne am Pilz villeicht ist er verschlissen...oder ist nicht richtig eingebaut
    So sollte er aussehen..

  • 19er Dellorto spinnt sich aus

    • CARDOC2001
    • April 26, 2009 at 18:29

    Vielleicht die Feder im Vergaser gebrochen und der gasschieber kommt nicht ganz zurück ...? prüfen
    Oder Tank verschmutzt ? Benzinhahn def ?

  • 50 Special Bj. 75: Stottern, kleine Fehlzündungen im hohen Drehzahlbereich. Was kann das sein?

    • CARDOC2001
    • April 26, 2009 at 18:22

    Denke der Kondensator wird def sein und bei heißen Motor den Funken nicht richtig zur Zündkerze weiterleiten .
    Kann aber auch was banales sein wie Kerzenkabel oder Stecker... mußt mal probieren

  • Pk 50 XL2 auf 2 schaltzüge umbauen?

    • CARDOC2001
    • April 26, 2009 at 07:07

    Kann man nur umbauen wenn du nen PK XL 1 Lenker nimmst und das Lenkrohr der Gabel umarbeitest da die Aufnahme am Lenker anders ist , und dann brauchste noch nen PK XL 1 Motor weil dieser die Aufnahmen am Motor hat für 2 Schaltzüge...
    Ist jede Menge arbeit , nen Kumpel hats schon gemacht allerdings würd ich es nicht machen .
    Würde eher den XL 2 Motor überholen und fertig ...

    Übrigends was heißt das geht auf die Kupplung ? 75ccm mit Simonini ? haste denn das Primär geändert ? vielleicht ist auch nur die Kupplung hin...

  • Happy Birthday to

    • CARDOC2001
    • April 23, 2009 at 22:01

    Auch von mir alles alles GUTE zum GEBURTSTAG !!!
    Hier zum Geburtstag nen Bausatz ...

    Jetzt aber nicht das schnitzen anfangen ...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • CARDOC2001
    • April 23, 2009 at 21:12

    Da tuen einem die augen weh vom hingucken...

  • Probleme mit Choke

    • CARDOC2001
    • April 23, 2009 at 19:25

    Die PK XL 2 hat keinen Filzring ,sie hat einen Gummi O-ring im Vergaserstutzen dieser dichtet zum Ansaugkrümmer hin ab .

  • Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

    • CARDOC2001
    • April 23, 2009 at 19:17

    Dark , das Primär steht nicht zum verhältnis zum ansaugkanal , so war das nicht gemeint, sondern es wird bei 2.86 lt Katalog empfohlen 102 ccm bis 115 ccm Polini Rennsätze als Membranasauger und mit Sportauspuff zu fahren .
    Ich meinte nur das die PK XL 2 im vergleich zur XL 1 einen deutlich kleineren Einlaß hat , und dieser erweitert wurde...

    Ich denke auch das das 3.00 nehmen werde. Haben ja Flachland hier...
    Und chup sorry hatte den Fehler gemacht und nen DR 115ccm genannt , da hatte ich mich vertan ist nen Polini !!!

    Was meint Ihr was bei rum kommt an Endgeschwindigkeit ca ?

    welchen Topf sollte ich dann nehmen wenn nicht Sito ?

  • Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 23:01

    Was verstehste nicht Dark ?

  • Probleme mit Choke

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 22:53

    Der Ring sitzt in einer Nut im Veraser , er dichtet zwischen Ansaugrohr und Vergaser ab !
    Hier ist bischen schlecht zu sehen ...

  • Rückwärts ca. 1m angeschoben --> jetzt viel lauter, blechener klang

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 22:20

    Habe sich vielleicht ablagerungen im Topf gelößt und hängen jetzt im Topf fest ...? möglich wäre es..

  • Probleme mit Choke

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 22:16

    Sitzt der Oring noch im Vergaser ? oder ist der beim draufstecken weggerutscht ? Wenn sie läuft und du die Drehzahl hoch jagst bleibt sie oben die Drehzahl oder hat sie ein sauberen Leerlauf ?

  • Probleme mit Choke

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 22:08

    Alle Düsen raus , Vergaser richtig reinigen ggf Düsen reinigen und auch das Sieb vom Luftfilter reinigen ,vielleicht hat sie noch Falschluft irgendwo...Rost im Tank ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™