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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Kicker "rutscht" durch

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 22:04

    Getriebe Oel kontrollieren , Kupplung nachstellen falls noch möglich , wenn nicht erneuern , fertig .

  • Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 21:57

    Ja an das 2.86 hatte ich auch schon gedacht allerdings steht in meiner Liste für Rennsätze mit Membran und Auspuff ... und ist doch nen Drehschieber
    Die ist vom Rollershop Express ..(Shop gibts nicht mehr )

    oh Danke , sorry ist natürlich nen POLINI 115 ccm !!!! ups...

  • Erfahrungen mit Polizei-Kontrollen

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 21:52

    Hab heut auch Glück gehabt , fahre jeden Tag von Marl nach Bochum zur arbeit und bei schönen Wetter mit Motorrad heut bin ich mal wieder in der Sraßenmitte zwischen den Autos durch (was auch verboten ist) und plötzlich war links die Polizei , aua dachte ich jetzt wirds teuer , allerdings ging dann rechts der Arm raus von dem netten Polzisten und die Hand zeigte nur den Zeigefinger in die Luft , dann bin ich schön langsam hinterhergefahren...
    Nach einigen km wurde die Autobahn rechts frei , ich dachte noch ach die gehen gleich rechts rüber und dann könnte ich dran vorbei ...ja nixda die Sauhunde sind stur links gefahren (scheiß Vorbild) dann bin ich rechts rüber hab nett gegrüßt und bin dann rechts dran vorbei ...und hab die Linke Hand gehoben und den Zeigefinger gezeigt . Denke den Jungs war es noch zu früh für ne Kontrolle .
    Oder ich nenne es : GLÜCK gehabt

  • Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 21:28

    Ja das der Sito nicht die Beste wahl ist weiß ich auch , hatte schon den Simonini Racing drunter ist aber zu laut mit 115 ccm zylinder ... Soll unauffällig bleiben

  • Zusammenbau Ritzel der Hauptwelle

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 21:26

    Haste richtig zusammengebaut ...übrigens wenn du den Tannenbaum (Gegenstück) daneben hälst siehste das es passt ...

  • Frage zu Ansaugstutzen

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 21:22

    Du kannst den 19/19 er fahren allerdings mußt du den Choke umbauen inkl dem Bowdenzug
    Wie weit haste denn den Einlaß gefräßt wenn ich fragen darf ? Haste mal nen Bild da ?
    Soll aber Drehschieber bleiben oder ?

  • Primärübersetzung bei 115 ccm in PK XL 2

    • CARDOC2001
    • April 22, 2009 at 21:17

    Bin dabei ein Motor neu aufzubauen , mit folgendem Setup : 115 DR Zylinder , SHBC 20 L Vergaser , 4 Scheiben Kupplung , Sito Plus , Olympia Kurbelwelle , Einaß und Überströmer sind massiv gefräßt Zünkerze und Düse versteht sich ...
    jetzt stellt sich die Frage 2.56 Primär oder besser 3.00 wer hat Erfahrung gemacht mit dem Setup ? Werden nicht viele sein , denke ich...
    Also äußert Euch dazu
    Teile alle vorhanden.

  • Frage zu Ansaugstutzen

    • CARDOC2001
    • April 21, 2009 at 19:58

    Problem bei der PK XL 2 ist bekanntlich der Choke . Ich fahre SHBC 20 L aus einer PK 125 XL da ist der Choke baugleich PK XL 2 . Fahre allerdings DR 115 ccm könnte sein das der 19 sehr gut abgedüst werden muß da sonst ein Klemmer vorprogramiert ist .
    Was haste denn fürn Primär gewählt ? 3.00 oder kürzer ?

  • Ein- und Auslassventil fürs Getriebeöl

    • CARDOC2001
    • April 21, 2009 at 19:11

    Auf den Einfüll und Ablaßschrauben steht " Olio" drauf !

  • Schaltklaue hinüber?

    • CARDOC2001
    • April 21, 2009 at 19:08

    Zur info du hast ne Eckige Schaltklaue , denn es gibt 2 unterschiedliche falls Du eine kaufst dann bitte die richtige !!

  • Kupplungsfrage

    • CARDOC2001
    • April 21, 2009 at 19:04

    Wenn du den Roller auf die Räder stellst und vor und zurück bewegst ist es normal das du die Gänge so einlegen kannst !
    Kupplungsspiel ist mit gemeint das oben am Hebel ca 2-3 mm Spiel vorhanden ist bevor du den Zug mit dem Hebel betätigst , aber vergiss das mal wieder schnell . Die Vespa hat sowas nicht !

  • Frage zu Ansaugstutzen

    • CARDOC2001
    • April 21, 2009 at 18:57

    Was soll denn für ein Setup gefahren werden wenn ich fragen darf ?

  • Ansaugstutzenhülse - welchen Zweck dient diese ?

    • CARDOC2001
    • April 20, 2009 at 23:10

    XL 2 hat kein Filzring ! sondern gummiering !!!

  • Sitzbezug gesucht

    • CARDOC2001
    • April 20, 2009 at 23:01

    Kauf bei Ebay nen Bezug der ist vorgefertigt und sehr passgenau , beziehen kannste den locker allein . Nur ein guter Tacker ist von nöten ... Kostet si zwischen 22 und 28 € für ne PK XL 2 ,vorteil ist das die nähte versiegelt sind . Vom selbst nähen würd ich abraten ..

  • Kupplungsfrage

    • CARDOC2001
    • April 20, 2009 at 22:23

    Stellt sich zuerst die Frage ist es ne PK XL 1 oder 2 ? Die XL 2 Modelle lassen sich weicher kupplen vom gefühl her ...Kupplungsspiel am Hebel wie bei nem Motorrad gibt es eher selten ...
    Übrigens kann man die Modelle leicht unterscheiden XL 1 = Runder Tacho und XL 2 Ovaler Tacho und Choke Hebel am Lenker !
    XL 1 hat eine Kupplungsfeder und XL 2 Modelle haben 6 Federn die es für beide Modelle in verschiedenen härten gibt ...
    Hoffe konnte helfen...

  • Was ist für euch eine Vespa?

    • CARDOC2001
    • April 19, 2009 at 21:14

    Vespa heißt : Italienische Kunstschmiede und nicht Made in Taiwan !!!!

  • V50 N läuft nur mit niedriger Drehzahl

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 22:54

    Vielleicht die Vergaserfeder gebrochen ?

  • An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder?

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 20:56

    Dann spalten !

  • An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder?

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 20:09

    Wenn Du noch den 16er vergaser drauf hast sollte dieser passen , vorrausgesetzt du hast nen 2 Loch Motor

  • An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder?

    • CARDOC2001
    • April 18, 2009 at 19:22

    Wenn Du Original Setup fährst brauchst Du den Motor nicht spalten , einfach Mambranansaugstutzen montieren und fertig .
    Wenn die Drehschieberfläche in Ordnung ist sollte der Motor nicht spucken , alledings kann ich das von hier schlecht sagen ob das normal ist oder nicht . Da ich den Motor ja nicht zusammen gebaut habe . Haste denn den Kolben richtigrum verbaut ? Das ist auch ne möglichkeit ...

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