Getriebe Oel kontrollieren , Kupplung nachstellen falls noch möglich , wenn nicht erneuern , fertig .
Beiträge von CARDOC2001
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Hab heut auch Glück gehabt , fahre jeden Tag von Marl nach Bochum zur arbeit und bei schönen Wetter mit Motorrad heut bin ich mal wieder in der Sraßenmitte zwischen den Autos durch (was auch verboten ist) und plötzlich war links die Polizei , aua dachte ich jetzt wirds teuer , allerdings ging dann rechts der Arm raus von dem netten Polzisten und die Hand zeigte nur den Zeigefinger in die Luft , dann bin ich schön langsam hinterhergefahren...
Nach einigen km wurde die Autobahn rechts frei , ich dachte noch ach die gehen gleich rechts rüber und dann könnte ich dran vorbei ...ja nixda die Sauhunde sind stur links gefahren (scheiß Vorbild) dann bin ich rechts rüber hab nett gegrüßt und bin dann rechts dran vorbei ...und hab die Linke Hand gehoben und den Zeigefinger gezeigt . Denke den Jungs war es noch zu früh für ne Kontrolle .
Oder ich nenne es : GLÜCK gehabt -
Ja das der Sito nicht die Beste wahl ist weiß ich auch , hatte schon den Simonini Racing drunter ist aber zu laut mit 115 ccm zylinder ... Soll unauffällig bleiben
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Haste richtig zusammengebaut ...übrigens wenn du den Tannenbaum (Gegenstück) daneben hälst siehste das es passt ...
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Du kannst den 19/19 er fahren allerdings mußt du den Choke umbauen inkl dem Bowdenzug
Wie weit haste denn den Einlaß gefräßt wenn ich fragen darf ? Haste mal nen Bild da ?
Soll aber Drehschieber bleiben oder ? -
Bin dabei ein Motor neu aufzubauen , mit folgendem Setup : 115 DR Zylinder , SHBC 20 L Vergaser , 4 Scheiben Kupplung , Sito Plus , Olympia Kurbelwelle , Einaß und Überströmer sind massiv gefräßt Zünkerze und Düse versteht sich ...
jetzt stellt sich die Frage 2.56 Primär oder besser 3.00 wer hat Erfahrung gemacht mit dem Setup ? Werden nicht viele sein , denke ich...
Also äußert Euch dazu
Teile alle vorhanden. -
Problem bei der PK XL 2 ist bekanntlich der Choke . Ich fahre SHBC 20 L aus einer PK 125 XL da ist der Choke baugleich PK XL 2 . Fahre allerdings DR 115 ccm könnte sein das der 19 sehr gut abgedüst werden muß da sonst ein Klemmer vorprogramiert ist .
Was haste denn fürn Primär gewählt ? 3.00 oder kürzer ? -
Auf den Einfüll und Ablaßschrauben steht " Olio" drauf !
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Zur info du hast ne Eckige Schaltklaue , denn es gibt 2 unterschiedliche falls Du eine kaufst dann bitte die richtige !!
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Wenn du den Roller auf die Räder stellst und vor und zurück bewegst ist es normal das du die Gänge so einlegen kannst !
Kupplungsspiel ist mit gemeint das oben am Hebel ca 2-3 mm Spiel vorhanden ist bevor du den Zug mit dem Hebel betätigst , aber vergiss das mal wieder schnell . Die Vespa hat sowas nicht ! -
Was soll denn für ein Setup gefahren werden wenn ich fragen darf ?
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XL 2 hat kein Filzring ! sondern gummiering !!!
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Kauf bei Ebay nen Bezug der ist vorgefertigt und sehr passgenau , beziehen kannste den locker allein . Nur ein guter Tacker ist von nöten ... Kostet si zwischen 22 und 28 € für ne PK XL 2 ,vorteil ist das die nähte versiegelt sind . Vom selbst nähen würd ich abraten ..
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Stellt sich zuerst die Frage ist es ne PK XL 1 oder 2 ? Die XL 2 Modelle lassen sich weicher kupplen vom gefühl her ...Kupplungsspiel am Hebel wie bei nem Motorrad gibt es eher selten ...
Übrigens kann man die Modelle leicht unterscheiden XL 1 = Runder Tacho und XL 2 Ovaler Tacho und Choke Hebel am Lenker !
XL 1 hat eine Kupplungsfeder und XL 2 Modelle haben 6 Federn die es für beide Modelle in verschiedenen härten gibt ...
Hoffe konnte helfen... -
Vespa heißt : Italienische Kunstschmiede und nicht Made in Taiwan !!!!
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Vielleicht die Vergaserfeder gebrochen ?
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Wenn Du Original Setup fährst brauchst Du den Motor nicht spalten , einfach Mambranansaugstutzen montieren und fertig .
Wenn die Drehschieberfläche in Ordnung ist sollte der Motor nicht spucken , alledings kann ich das von hier schlecht sagen ob das normal ist oder nicht . Da ich den Motor ja nicht zusammen gebaut habe . Haste denn den Kolben richtigrum verbaut ? Das ist auch ne möglichkeit ...