Wieso ist das relevant ? Hauptsache sie läuft und hat Leistung ! warum fragste denn danach ? Welcher Zylinder wird gefahren mit welchem Setup ?
Beiträge von CARDOC2001
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das kommt drauf an welchen Zylinder du nimmst , auf jeden fall auch die Zündkerze ändern denn sonst haste nicht lange spaß am fahren. Ich hatte bei meiner PK XL 2 mit 75ccm Polini Zylinder ne 78er drin zum einfahren und bin danach auf 76 runtergegangen ,kommt aber auch drauf an welcher Auspuff gefahren wird. Also selbst probieren ..!!!
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Bitte Bilder einstellen oder besser beschreiben , sorry versteh ich so nicht
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Keil abgerissen ? vom Polrad ? wirkt sich aus wie verstellte zündung !!! prüfen
ist denn der Funke da wenn sie nicht anspringt ? prüfen
Stecker ab am Motorgehäuse rechts unten trennen ,wenn motor dann anspringt kommt der Fehler von der vorderen Elektrik . prüfen
dann sehen wir weiter .... -
Denke da wird die Kupplung fertig sein ,dann rutscht der Kickstarterhebel ebenfalls durch...
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an chup4 : kannste mir mal verraten wo es die Dichtringe in übergröße geben soll ?
Die XL 2 hat doch ein Simmering verbaut !!!10x18x4
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Wie sieht es mit der Kompression aus ?
Zündfunken stark genug ?
Alle Kabel kontrollieren ,vielleicht hast nen Marderbiss ? gibts beim Auto ja auch schonmal
Zieh mal den Stecker unten rechts an der Motorschwinge ab wenn sie dann läuft kommt der fehler von vorn von der Elektrik -
Das ist ein Lefthand LeoVince mit dem Zylinder und Vergaser müßte er gut laufen ,jedoch wird er laut sein denn die 102 Polini dücken ganz schön..Würde lieber nen 19/19 er nehmen der reicht für den Zylinder
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Der Sito kann bleiben als Hauptdüse würd ich ne 78er nehmen und dann evtl noch niedriger gehen
übrigens "chup" wo steht geschrieben das man nicht weniger Kubik fahren muß als 115ccm mit 3.00 Primär ? deshalb sag ich es muß jeder selbst wissen !!!!
Denkt dran es ist ne XL 2 (4Gang) und keine v50 3 Gang !!! -
Hab selbst in meiner PK XL 2 die 3.72 er Primär dringehabt ,erst mit 75 ccm dann 85ccm zuletzt wurde ne 3.00 eingebaut mit 115ccm !! Mir reichts und hab genug Leistung am Berg .
Beim Tuning muß jeder selbst wissen was er verbaut ... -
Polrad wird mit 50 Nm angezogen und nicht angeballert so wie "chup4" das beschreibt !!!
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dann frag auch nicht fünfmal welcher vergaser (19/19) mach ihn drauf und gut is....
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max ist 136ccm jedoch mit massive änderungen am Motor und sogar Rahmen !!!
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Das dachte ich mir ,also Primär 3.00 rein und mit 85ccm haste ne super Vespa !!!
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Die HP 4 hat bereits den 16/15 F vergaser drin !! kauf nen SHBC 20 L mit passenden Ansaugstuzen und nen 115ccm Zylinder dann geht sie gute 80-85 km/h
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Der verlauf des Auspuffrohrs der eine ist halt links und der andere rechts in fahrtrichtung gesehen !!!
Alles klar `?! Sind beide gleich gut aber ohne ABE !!! -
fährt der Kumpel denn auch PK XL 2 ? denn die XL 2 hat schon ein anderes Primär verbaut als V 50
das 3.72 er Primär ist für V 50 und 3 Gang Motoren eignet sich für Zylinder 75 bis 78 ccm
das 3.00 er Primär ist Gerade Verzahnt und bietet eine höhere Leistungsausbeute ,also für 85 bis 102 ccm Zylinder -
wenn der Vergaser nicht zum Zylinder passt ist es schwer ihn abgestimmt zu bekommen , würde erst neuen zylinder verbauen !!!