1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Hauptdüse und Verbrauch

    • CARDOC2001
    • September 19, 2008 at 16:37

    Wieso ist das relevant ? Hauptsache sie läuft und hat Leistung ! warum fragste denn danach ? Welcher Zylinder wird gefahren mit welchem Setup ?

  • welche düsen sind am besten geeignet bei einem 16/15 vergaser und 75cm³ zylinder?

    • CARDOC2001
    • September 19, 2008 at 16:33

    das kommt drauf an welchen Zylinder du nimmst , auf jeden fall auch die Zündkerze ändern denn sonst haste nicht lange spaß am fahren. Ich hatte bei meiner PK XL 2 mit 75ccm Polini Zylinder ne 78er drin zum einfahren und bin danach auf 76 runtergegangen ,kommt aber auch drauf an welcher Auspuff gefahren wird. Also selbst probieren ..!!!

  • Problem mit Kickstarteritzel!

    • CARDOC2001
    • September 19, 2008 at 16:30

    Bitte Bilder einstellen oder besser beschreiben , sorry versteh ich so nicht

  • Vergaser SHB 16.10 -> helft mir bitte mal auf die sprünge

    • CARDOC2001
    • September 19, 2008 at 16:28

    Keil abgerissen ? vom Polrad ? wirkt sich aus wie verstellte zündung !!! prüfen
    ist denn der Funke da wenn sie nicht anspringt ? prüfen
    Stecker ab am Motorgehäuse rechts unten trennen ,wenn motor dann anspringt kommt der Fehler von der vorderen Elektrik . prüfen
    dann sehen wir weiter ....

  • Problem mit Kickstarteritzel!

    • CARDOC2001
    • September 19, 2008 at 16:21

    Denke da wird die Kupplung fertig sein ,dann rutscht der Kickstarterhebel ebenfalls durch...

  • Schlechte Gasannahme nach Vollgasfahrten, passt meine Einstellung?

    • CARDOC2001
    • September 18, 2008 at 20:02

    Würde auch sagen runterdüsen ! dann mal sehen wie sie läuft

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • CARDOC2001
    • September 15, 2008 at 23:40

    an chup4 : kannste mir mal verraten wo es die Dichtringe in übergröße geben soll ?
    Die XL 2 hat doch ein Simmering verbaut !!!10x18x4

  • Roller will nicht starten. Warum?

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 18:46

    Wie sieht es mit der Kompression aus ?
    Zündfunken stark genug ?
    Alle Kabel kontrollieren ,vielleicht hast nen Marderbiss ? gibts beim Auto ja auch schonmal
    Zieh mal den Stecker unten rechts an der Motorschwinge ab wenn sie dann läuft kommt der fehler von vorn von der Elektrik

  • LeoVince Auspuff zuordnen.

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 18:41

    Das ist ein Lefthand LeoVince mit dem Zylinder und Vergaser müßte er gut laufen ,jedoch wird er laut sein denn die 102 Polini dücken ganz schön..Würde lieber nen 19/19 er nehmen der reicht für den Zylinder

  • Habe einen 85ccm Zylinder mit 19er Vergaser eingebaut ,welche Düsengröße?

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 18:35

    Würde ne 78er oder gar 80er nehmen zum einfahren , danach kannste kleiner gehn
    Ist immer davon abhängig welcher Auspuff und Zündkerze verbaut ist ...und ob Original Luftfilter gefahren wird

  • zylinder

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 18:32

    Der Sito kann bleiben als Hauptdüse würd ich ne 78er nehmen und dann evtl noch niedriger gehen
    übrigens "chup" wo steht geschrieben das man nicht weniger Kubik fahren muß als 115ccm mit 3.00 Primär ? deshalb sag ich es muß jeder selbst wissen !!!!
    Denkt dran es ist ne XL 2 (4Gang) und keine v50 3 Gang !!!

  • zylinder

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 09:01

    Hab selbst in meiner PK XL 2 die 3.72 er Primär dringehabt ,erst mit 75 ccm dann 85ccm zuletzt wurde ne 3.00 eingebaut mit 115ccm !! Mir reichts und hab genug Leistung am Berg .
    Beim Tuning muß jeder selbst wissen was er verbaut ...

  • Rillen oder Riefen im Konus. Trotzdem Okay?

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 08:42

    Polrad wird mit 50 Nm angezogen und nicht angeballert so wie "chup4" das beschreibt !!!

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 08:38

    dann frag auch nicht fünfmal welcher vergaser (19/19) mach ihn drauf und gut is.... :cursing:

  • Hp4 tuning

    • CARDOC2001
    • September 14, 2008 at 08:35

    max ist 136ccm jedoch mit massive änderungen am Motor und sogar Rahmen !!!

  • zylinder

    • CARDOC2001
    • September 13, 2008 at 22:00

    Das dachte ich mir ,also Primär 3.00 rein und mit 85ccm haste ne super Vespa !!!

  • Hp4 tuning

    • CARDOC2001
    • September 13, 2008 at 21:59

    Die HP 4 hat bereits den 16/15 F vergaser drin !! kauf nen SHBC 20 L mit passenden Ansaugstuzen und nen 115ccm Zylinder dann geht sie gute 80-85 km/h

  • Polini-Auspuff

    • CARDOC2001
    • September 13, 2008 at 19:20

    Der verlauf des Auspuffrohrs der eine ist halt links und der andere rechts in fahrtrichtung gesehen !!!
    Alles klar `?! Sind beide gleich gut aber ohne ABE !!!

  • zylinder

    • CARDOC2001
    • September 13, 2008 at 19:07

    fährt der Kumpel denn auch PK XL 2 ? denn die XL 2 hat schon ein anderes Primär verbaut als V 50
    das 3.72 er Primär ist für V 50 und 3 Gang Motoren eignet sich für Zylinder 75 bis 78 ccm
    das 3.00 er Primär ist Gerade Verzahnt und bietet eine höhere Leistungsausbeute ,also für 85 bis 102 ccm Zylinder

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • CARDOC2001
    • September 13, 2008 at 19:00

    wenn der Vergaser nicht zum Zylinder passt ist es schwer ihn abgestimmt zu bekommen , würde erst neuen zylinder verbauen !!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™