1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Was genau ist ein Drehschieber?

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 17:53

    Hier ist ein Drehschieber zu sehen:

    An diesem Kanal läuft die Kurbelwelle vorbei und steuert so den Luft Kraftstoff Füllung des Kurbelgehäuses.

  • wie PK 50 Elestart auftunen

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 13:01

    fahr doch mit leerem handschuhfach ...3 km/h bestimmt

  • 50nSchaltet nicht mehr

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 12:04

    Erstmal Schaltzüge kontrollieren da wird einer gerissen sein... dann versuchen das Rad hinten zu drehen und dabei die Schltung von hand betätigen ,danach berichte weiter

  • PK50XL mit 16/15 Verg., welche Hd sollte es sein?

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 12:02

    Vielleicht ist der Auspuff verkokt , Oder Luftfilter verstoft , Original ist 63 oder 65 drin

  • Schaltsegment ausgenudelt / Dichtfläche hat Riefen --> Eure Meinung dazu

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 11:28

    Darum fahre ich PK XL 2 da ist das Problem ausgemerzt !!! Die hat ein Nadellager drin und ein Simmering wenn mal was undicht wird muß nicht gleich den Motor auseinander nehmen um den zu wechseln

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 11:25

    Der Kupplungsdeckel befindet sich auf der linken Seite des Motors 1.Auspuff ab 2. Bremstrommel mit Rad hinten abbauen dann Kupplungszug aushängen und danach die 3 Muttern der Bremsplatte abmachen 3. Deckel abschrauben ! Dabei merken wo die Schrauben saßen denn sie unterscheiden sich in der Länge

  • Schaltarm XL2

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 11:20

    Die XL 2 hat den Schaltarm mit einen Nadellager gelagert und von außen einen Simmering eingeschlagen zur abdichtung !
    7,60 Euro
    3,70 Euro

  • Vespa 50 Motor dreht hoch

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 00:14

    guck dir mal den Simmering unter dem Polrad an ,vielleicht ist der undicht oder mach den Bollontest von PK OPA (Suchmaschiene )

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 00:09

    bernimm ein DR 102 ccm Zylinder der hält gut mit 19/19 er Vergaser reicht auch ,viele ändern noch die Primär übersetzung (Motor spalten) um noch mehr raus zuholen ,muß aber nicht sein dann noch ne 4 Scheiben Kupplung verstärkt und nen Sito Plus Auspuff denke solltest so mit 200-300 Euro hinkommen
    guck mal hier nach : dann kannst es dir selbst ausrechnen

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • CARDOC2001
    • September 2, 2008 at 00:04

    Geht nur so , Kupplungsdeckel runter und Zähne zählen ....

  • Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

    • CARDOC2001
    • September 1, 2008 at 23:59

    um mit 75ccm 70 km/h zu fahren ist schon sehr schwierig , denn besser wäre nen noch größeren Zylinder zu nehmen und nen anderen vergaser dann sollte es gehen

  • PK50S nur 40kmh wie Drosslung raus?

    • CARDOC2001
    • September 1, 2008 at 16:59

    Also 15 km/h ist schon sehr viel reell sind so 8-10 km/h ,hatte ich auch mal drin hab dann aber Primär umgerüstet

  • Bei Sito Auspuff andere Bedüsung notwendig?

    • CARDOC2001
    • September 1, 2008 at 16:53

    Meiner Meinung nach will die Werkstatt nur Geld machen laß den Topf drunterbauen oder selbst montieren und gut is , nehme an sie lief doch vorher gut oder ? also warum dann die Zündung einstellen und der Kraftstoffverbrauch war doch auch in ordnung oder ? Würd mir den Topf vorher mal zeigen lassen und mal mit einem kleinen Hammer gegenschlagen muß sich hell anhören wenn er sich dumpf anhört könnte er voll mit Oelkoksablagerungen sein , der Preis ist jedoch ok. Hoffe konnte helfen...

  • Wie gehe ich vor damit meine Vespa schneller fährt?

    • CARDOC2001
    • August 30, 2008 at 11:19

    an "alexhauck" klar ´sieht HP4 aus wie XL 2 jedoch ist nicht nur die Sitzbank anders sondern auch das Rücklicht ist flacher gehalten und besitzt keine Beleuchtung für das Kennzeichen .. guck dir die Bilder an !!!

  • Zündkerzenbild ok? und evtl. Einkuppelproblem beim 4. Gang einlegen

    • CARDOC2001
    • August 30, 2008 at 11:15

    dann nur ne neue Kupplung rein und gut is.

  • Zündkerzenbild ok? und evtl. Einkuppelproblem beim 4. Gang einlegen

    • CARDOC2001
    • August 30, 2008 at 11:00

    Dann kannste die Düse drinlassen , brauchst dann nur ne andere Kupplung , jetzt weiß ich immernochnicht wieviel ccm du fährst...besser bedient biste bit 4 Scheieben und verstärkte Federn ..

  • Zündkerzenbild ok? und evtl. Einkuppelproblem beim 4. Gang einlegen

    • CARDOC2001
    • August 29, 2008 at 22:53

    Kerzenbild ist gut wenn der Zylinder noch nicht eingefahren ist würde ich noch eine Nummer größer wählen.
    Haste ne 3 Scheiben oder 4 Scheibenkupplung verbaut ? Welches Setup fährste ?

  • Kuppung trennt nicht vollständig

    • CARDOC2001
    • August 29, 2008 at 22:50

    Ist denn eine 4 Scheiben Kupplung verbaut oder 3 Scheiben ?
    Welches Setup fährste ? Bis 75 ccm würd ich ne 3 Scheiben nehmen was drüber geht 4 Scheiben jedoch lässt sich da der Schleifpunkt schlechter einstellen ,das heißt das die Kupplung minimal schlechter trennt . Hab ne 4Scheiben drin fahre allerdings auch 115ccm !!!

  • pk50xl2 aut. fährt langsammer bei licht ein

    • CARDOC2001
    • August 29, 2008 at 22:45

    Meine XL 2 Bj.91 hat am Bremshebel kein Schalter für Stoplicht , oder hast du ne Automatic ? Vielleicht ist da dein Problem...

  • Wie gehe ich vor damit meine Vespa schneller fährt?

    • CARDOC2001
    • August 29, 2008 at 16:56

    Stell mal ein Bild von der Seite aus gesehen ein ,glaube nicht das das eine PK 50 HP4 ist sieht aus wie eine PK XL 2 ,so eine fahre ich auch , ne HP4 hat ein anderes rücklicht dran und meißt ne Mono Sitzbank !!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™