Richtig Paichi deshalb hatte ich das auch gefragt...
Beiträge von CARDOC2001
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dafür muß der ganze Motor zerlegt werden und die Gehäusehälften getrennt werden ,wie hoch ist denn die Laufleistung ?
dann kannste auch gleich neu Lagern und neue Simmeringe verbauen , dann hast länger Ruhe !!
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Du mußt es nicht so machen ! immer diese belehrungen von anderen ,ich hasse das ! Wer sich da nicht dran traut solls lassen !!!
übrigens für das Geld was der Werkzeugmacher nimmt für Nut einfräsen , da kannst auch gleich ne Neue Kurbelwelle rein machen !!!
unter 60 Euro macht das eh keiner und ne neue kriegste schon für 75 Euro
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Kein wunder ist sicherlich noch ne 3 gang oder ?
dann dreht sie viel zu hoch
würde auf 4 gang umrüsten
ähnlicher thread :pinasco Zahnrad ratsam ?
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Guck mal den unterbrecher an (liegt unter dem Polrad ) durch einem gebogenen Schnitt drin siehste ihn
wenn der sich bein durchdrehen öffnet und glatt ist sollte es ein Funken geben
sonst Kerze raus und in den Stecker stecken und an Masse halten und ankicken sonst wird es schwieriger
kann noch das Zündmodul kaputt sein oder der Kondensator ...
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eine schräg verzahnte Primär ist deutlich leiser ,hab zwar auch ne grade drin jedoch in einer PK XL 2 die heult erst im 3ten gang
? Komisch ....
Was färste denn für ein Setup ?
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Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du jetzt den richrigen Keil eingesetzt und der hat Spiel ? Richtig ?
Falls ja ist die Kurbelwellen Nut ausgeschlagen , da wirst wohl den Motor spalten müssen und ne neue einbauen
hab auch schonmal nen neuen Keil eingesetzt und li und re von der Nut mit einem Körner ( Metallstift vorn spitz )
4 körnerschläge gesetzt danach war er wieder fest danach mußte den konus wieder glatt feilen damit das polrad wieder grade aufsitzt
kann leider nicht sagen wie lange sowas hält kommt immer darauf an wie weit die Nut ausgeschlagen ist . bei mir hat es lange gehalten
hab hier auch schon gelesen das manch einer den Keil anschweißt jedoch hab ich da keine efahrungen mit
hoffe konnte helfen ...
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Wenn der Durchmesser und die aussparung im Kolben identisch sind kannste ihn nehmen.
Achtung es gibt kolbenringe die haben eine nut und andere haben ein Steg wo der Kolbenring offen ist !
Verstanden ?
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Sehr oft liegt es am Auspuff denn wenn der sich zugesetzt hat ist klar das die kleine keine Leistung entfalten kann
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Vielleicht das Hintere Lager defekt ? was macht das geräusch denn wenn die Vespe auf dem Ständer steht und du ohne Gang einzulegen am Hinterrad drehst ? Bei mir war mal der kupplungskorb defekt
gertiebe oel kontrolliert ?
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Hol dir doch gleich nen Permakit oder nimm den 115ccm Malossi
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Ich würd an deiner stelle nen 85ccm Satz nehmen ,brauchst nur noch ne andere Hauptdüse und fertig ist das Ding !!!
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Wo haste den denn her , wäre doch mal ne erfahrung wert wenn der nur die hälfte kostet
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Beim Kickstarter muß ich passen kenn mich nur mit Schaltgetrieben aus , weiß nicht wie das bei ner Automatik ist aber hab mal gehört da soll auch so eine art Kupplung drin sein.
Das beste ist du besorgst dir erstmal Lektüre um dein Motor und Getriebe zu studieren !!!
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Also erstmal sind die Automatik zylinder recht teuer und dann würd ich gleich einen nehmen der mehr leistung hat so wie dieser hier
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Gewicht: 1850g
Einheit: Stück
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Rennzylinder PINASCO 75ccm PK /XL50 Automatik 2 Plurimatic,
D=47mm Zylinderkopf muß bearb.
werden, da 17,5% mehr Bohrung
Die 50-75ccm Sätze sind für die 50er Piloten die etwas mehr Kraft und Drehmoment wünschen ohne Übersetzung oder Vergaser großartig ändern zu müssen. Die Leistung, die man so erreicht liegt bei bis zu 7,5 PS und ein Top Speed von etwa 70km/h ist realistisch. Leistungstip: Polini 75ccm Racing!
Nach langer Abwesenheit sind nun auch die Kits von Andrea Pinasco wieder auf dem Markt. Die PINASCO Kits zeichnen sich durch eine angenehme,drehmomentorientierte Leistungsentfaltung aus, sind äußerst robust und besitzen gute Kühleigenschaften. Die Aluminium Kits mit Nikasillaufbahn werden bei Gilardoni in feinster Qualität produziert und sind wirkliche optische Leckerbissen. Als einziger Anbieter bietet Pinasco zudem einen Zylinder für die PK Automatic an.
guck mal bei
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Also PK XL 2 ist es devinitiv NICHT ! da sind zwei Blechlaschen dran eins hat nur ein Loch und die andere die mutter für die schraube !!![Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/07/i/000/9f/ee/a0c0_1_b.JPG]
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Was soll das denn bringen AugsburgV50 ?
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Hatte ich auch mal bei mir (PK XL 2) war das Zündmodul kaputt , da war laut Boschdienst die Wicklung intern kaputt da dieses bauteil im Fahrbetrieb warm wird und sich minimal Thermisch ausgedehnt hat und somit die Funktion nicht mehr gewährleistet sei .
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