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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 15:50

    Richtig Paichi deshalb hatte ich das auch gefragt...

  • Andere Übersetzung einbauen

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 14:22

    dafür muß der ganze Motor zerlegt werden und die Gehäusehälften getrennt werden ,wie hoch ist denn die Laufleistung ?

    dann kannste auch gleich neu Lagern und neue Simmeringe verbauen , dann hast länger Ruhe !!

  • Probleme mit Halbmondkeil

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 14:15

    Du mußt es nicht so machen ! immer diese belehrungen von anderen ,ich hasse das ! Wer sich da nicht dran traut solls lassen !!!

    übrigens für das Geld was der Werkzeugmacher nimmt für Nut einfräsen , da kannst auch gleich ne Neue Kurbelwelle rein machen !!!

    unter 60 Euro macht das eh keiner und ne neue kriegste schon für 75 Euro

  • Vespa lässt sich nicht mehr schalten

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 14:10

    ist die vespe eine zweizug schalter oder einzug schalter ? nachgucken , siehste unten am motor

    haste denn spiel oben am schaltgriff ?

    siehe "12" daran sieht man das es eine mit zwei Schaltseilen ist ! "54" sind die einsteller für die Seile

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 01:08

    Kein wunder ist sicherlich noch ne 3 gang oder ?

    dann dreht sie viel zu hoch

    würde auf 4 gang umrüsten

    ähnlicher thread :pinasco Zahnrad ratsam ?

  • Vespa springt nicht an

    • CARDOC2001
    • June 7, 2008 at 01:07

    Guck mal den unterbrecher an (liegt unter dem Polrad ) durch einem gebogenen Schnitt drin siehste ihn

    wenn der sich bein durchdrehen öffnet und glatt ist sollte es ein Funken geben

    sonst Kerze raus und in den Stecker stecken und an Masse halten und ankicken sonst wird es schwieriger

    kann noch das Zündmodul kaputt sein oder der Kondensator ...

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

    • CARDOC2001
    • June 6, 2008 at 23:52

    eine schräg verzahnte Primär ist deutlich leiser ,hab zwar auch ne grade drin jedoch in einer PK XL 2 die heult erst im 3ten gang

    ? Komisch ....

    Was färste denn für ein Setup ?

  • Probleme mit Halbmondkeil

    • CARDOC2001
    • June 6, 2008 at 23:48

    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du jetzt den richrigen Keil eingesetzt und der hat Spiel ? Richtig ?

    Falls ja ist die Kurbelwellen Nut ausgeschlagen , da wirst wohl den Motor spalten müssen und ne neue einbauen

    hab auch schonmal nen neuen Keil eingesetzt und li und re von der Nut mit einem Körner ( Metallstift vorn spitz )

    4 körnerschläge gesetzt danach war er wieder fest danach mußte den konus wieder glatt feilen damit das polrad wieder grade aufsitzt

    kann leider nicht sagen wie lange sowas hält kommt immer darauf an wie weit die Nut ausgeschlagen ist . bei mir hat es lange gehalten

    hab hier auch schon gelesen das manch einer den Keil anschweißt jedoch hab ich da keine efahrungen mit

    hoffe konnte helfen ...

  • Polini 75 ccm Kolbenring

    • CARDOC2001
    • June 6, 2008 at 23:18

    Wenn der Durchmesser und die aussparung im Kolben identisch sind kannste ihn nehmen.

    Achtung es gibt kolbenringe die haben eine nut und andere haben ein Steg wo der Kolbenring offen ist !

    Verstanden ?

  • PK 50 läuft durch Satz und Düse trotzdem nur 45-50. WAS TUN ?

    • CARDOC2001
    • June 6, 2008 at 16:54

    Sehr oft liegt es am Auspuff denn wenn der sich zugesetzt hat ist klar das die kleine keine Leistung entfalten kann

  • Geräusche vom Hinteren Rad / Motor

    • CARDOC2001
    • June 6, 2008 at 16:48

    Vielleicht das Hintere Lager defekt ? was macht das geräusch denn wenn die Vespe auf dem Ständer steht und du ohne Gang einzulegen am Hinterrad drehst ? Bei mir war mal der kupplungskorb defekt

    gertiebe oel kontrolliert ?

  • 112 ccm was ist möglich?

    • CARDOC2001
    • June 4, 2008 at 21:52

    Hol dir doch gleich nen Permakit oder nimm den 115ccm Malossi

  • Kolbenring zerschlagen!

    • CARDOC2001
    • June 4, 2008 at 21:47

    Ich würd an deiner stelle nen 85ccm Satz nehmen ,brauchst nur noch ne andere Hauptdüse und fertig ist das Ding !!!

  • Tuningzylinder Hersteller Proma 85ccm

    • CARDOC2001
    • June 4, 2008 at 16:49

    Wo haste den denn her , wäre doch mal ne erfahrung wert wenn der nur die hälfte kostet

  • Problem mit Zylinder und kickstarter

    • CARDOC2001
    • June 4, 2008 at 13:03

    Beim Kickstarter muß ich passen kenn mich nur mit Schaltgetrieben aus , weiß nicht wie das bei ner Automatik ist aber hab mal gehört da soll auch so eine art Kupplung drin sein.

    Das beste ist du besorgst dir erstmal Lektüre um dein Motor und Getriebe zu studieren !!!

  • Problem mit Zylinder und kickstarter

    • CARDOC2001
    • June 3, 2008 at 23:07

    Also erstmal sind die Automatik zylinder recht teuer und dann würd ich gleich einen nehmen der mehr leistung hat so wie dieser hier
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    Art.-Nr.: 18500000

    Gewicht: 1850g

    Einheit: Stück

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    Rennzylinder PINASCO 75ccm PK /

    XL50 Automatik 2 Plurimatic,

    D=47mm Zylinderkopf muß bearb.

    werden, da 17,5% mehr Bohrung


    Die 50-75ccm Sätze sind für die 50er Piloten die etwas mehr Kraft und Drehmoment wünschen ohne Übersetzung oder Vergaser großartig ändern zu müssen. Die Leistung, die man so erreicht liegt bei bis zu 7,5 PS und ein Top Speed von etwa 70km/h ist realistisch. Leistungstip: Polini 75ccm Racing!


    Nach langer Abwesenheit sind nun auch die Kits von Andrea Pinasco wieder auf dem Markt. Die PINASCO Kits zeichnen sich durch eine angenehme,drehmomentorientierte Leistungsentfaltung aus, sind äußerst robust und besitzen gute Kühleigenschaften. Die Aluminium Kits mit Nikasillaufbahn werden bei Gilardoni in feinster Qualität produziert und sind wirkliche optische Leckerbissen. Als einziger Anbieter bietet Pinasco zudem einen Zylinder für die PK Automatic an.


    guck mal bei

  • Was ist das für ein Auspuff?

    • CARDOC2001
    • June 3, 2008 at 23:02

    Also PK XL 2 ist es devinitiv NICHT ! da sind zwei Blechlaschen dran eins hat nur ein Loch und die andere die mutter für die schraube !!![Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/07/i/000/9f/ee/a0c0_1_b.JPG]

  • V 50 N springt nicht an wenn sie warm ist

    • CARDOC2001
    • June 2, 2008 at 00:48

    Was soll das denn bringen AugsburgV50 ?

  • V 50 N springt nicht an wenn sie warm ist

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 22:49

    Hatte ich auch mal bei mir (PK XL 2) war das Zündmodul kaputt , da war laut Boschdienst die Wicklung intern kaputt da dieses bauteil im Fahrbetrieb warm wird und sich minimal Thermisch ausgedehnt hat und somit die Funktion nicht mehr gewährleistet sei .

  • Pk 50 elektrik Problem.

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 22:45

    Hier hast nen Schaltplan

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