1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • setup bzw kann man das so fahren ?

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:50

    Haste den Simoni schon gekauft ? Möchte ein verkaufen ,mir ist er leider zu laut denn die Oberförster sind sehr streng hier . Zustand ist eins A !

    könntest Ihn sogar abholen Aachen ist ja nicht weit

  • Top Performance zylinder auf PK XL 2 montieren ?

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:42

    Hatte mal einen bei rollershop express gekauft den Shop gibt leider nicht mehr und bei Sip hab ich den Zylinder nicht gefunden !

  • Kupplung rutscht durch nach Getriebeölwechsel

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:32

    vielleicht trennt die Kupplung nicht mehr richtig , also deckel runter und Kupplung raus nachsehen

    oder du hast falsches Oel eingefüllt ,denke aber nicht das es daran liegt

  • PK XL 2 springt nicht an.

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:27

    denke die Simmeringe sind hin !

  • PK50 langsamer - Wetter schuld?

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:25

    Ja liegt am Wetter , bei kalten Temperaturen ist der Sauerstoffanteil in der luft höher als bei wärmere Luft !

    ganz einfach erklärt

  • Top Performance zylinder auf PK XL 2 montieren ?

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:21

    Text lesen ! Lila Zylinder ,bekomm leider kein Bild eingefügt ...

    Die verbaute kurbelwelle ist eine Mazuchelli (Sportkurbelwelle)

  • Top Performance zylinder auf PK XL 2 montieren ?

    • CARDOC2001
    • June 1, 2008 at 20:01

    Wer kennt sich mit diesem Zylinder aus ? Rennsatz 78 ccm

    4 Top Performance 78 ccm Rennsatz

    Der einzigste Tuningzylinder der von Top Performance für die guten alten Blechroller hergestellt wird, hat 78 ccm und tanzt damit ein wenig aus der Reihe, Auch optisch hebt er sich durch seine lila gefärbten Kühlrippen von den Anderen ab. Er ist ein echter Geheimtipp, denn er bringt sowohl ordentlich Drehmoment von unten, als auch Drehzahlen

    bis hin zur 8000er-Grenze. Laut Werksangangabe kann der sogenannte
    Futura bis zu 7 PS leisten.

    Modell Art.-Nr. Ausstattung
    Top F 402.114 luftgekühlt 78 ccm 89,00


    Wer fährt noch so einen Zylinder ?

  • Benzinzufuhr

    • CARDOC2001
    • May 29, 2008 at 23:17

    Denke auch der Schlauch ist zu lang , oder der benzinhahn ist def. Hatte auch schonmal das der Einfülldeckel kaputt war da ist eine Belüftung drin wenn die zu ist bildet sich unterdruck im Tank und es läuft nicht mehr nach ...

  • Mein Motor tropft

    • CARDOC2001
    • May 29, 2008 at 23:14

    fährst du vielleicht zu fett und es sind Oeltropfen aus dem Auspuff ? Wie alt ist der Topf ? vielleicht ist der zu ! ?

  • Gasschieber schließt nicht, wenn Zug am Vergaser verbaut.

    • CARDOC2001
    • May 29, 2008 at 23:11

    Ist der Zug eingeknickt gewesen ? oder geht der Hebel auf dem Vergaser zu schwer ? Wie lautet die Bezeichnung deines Vergasers ?

  • Motor umbau von Original auf 85ccm

    • CARDOC2001
    • May 26, 2008 at 17:55

    warum wg der Welle ?

  • Downgrading - PK50XL Automatik

    • CARDOC2001
    • May 25, 2008 at 22:41

    Vespa hat keiene Variorollen !!! (vorrausgesetzt es ist wirklich ne PK XL Automatic )

  • Lüfterrad Führungsring

    • CARDOC2001
    • May 25, 2008 at 21:40

    kannste auch schwießen lassen kostet so ca 40 Euro ,mußt mal rum googeln wo in Deiner Nähe ne Aluschweißfirma gibt !!

  • Motor umbau von Original auf 85ccm

    • CARDOC2001
    • May 25, 2008 at 19:49

    wo haste denn den vergaser her ? ist der auch mit Choke oben am Lenker ?
    Hab noch ein SHBC 20 L liegen der ist allerdings zu groß dimensioniert für 85ccm

  • PK 50 XL 2: Vespa springt nicht an, wenn Motor warm

    • CARDOC2001
    • May 24, 2008 at 23:20

    Quatsch vergaser ! lief doch vorher . Das ist bestimmt ne zündsache fahr selbst auch ne PK XL 2 bei mir war das Zündmodul def. denn wenn der Motor warm wird , erwärmt sich auch das Modul (thermische Belastung) mußt mal wenn sie ausgeht die Kerze rausschrauben und in den Kerzenstecker drücken und unten das Gewinde an Masse halten und ankicken ,wenn dann kein Funke kommt ist das Zündmodul def.

  • Verändert sich Verbrauch mit anderer HD

    • CARDOC2001
    • May 24, 2008 at 23:04

    Klar ändert sich dann auch der verbrauch , mußt aber aufpassen dass du den Zylinder nicht mit zu kleiner Düse fährst denn dann kriegste irgendwann nen Kolbenklemmer !!!

  • V50 Special will nach 75er Satz nicht mehr. Was tun?

    • CARDOC2001
    • May 24, 2008 at 20:20

    Es wird das Zündmodul intern kaputt sein ,denn du schreibst nach lägerer Fahrt geht sie aus , mußt dann mal die kerze rausnehmen und gucken ob der Funke da ist oder nicht ...(denn das Zündmodul erwärmt sich wenn man länger fährt durch thermische belastung )

  • Motor umbau von Original auf 85ccm

    • CARDOC2001
    • May 24, 2008 at 20:13

    Hi Leute wer kennt sich mit PK 50 XL 2 gut aus ? wer weiß welche Hauptdüse ich fahren muß bei folgendem Setup :

    85ccm SHBC 16/15 F Vergaser mit 4 Scheiben Kupplung Sito Plus , Mazuchelli Kurbelwelle , gefräßten Ansaugkanal und Überdströmer , geändertem Primär 3.72 ,
    Leichtes Lüra HP4
    sollten so 75-80 km/h rauskommen... Endgeschwindigkeit ist nicht alles

    Also welche Hauptdüse ?

  • Sito Plus mit orig. Krümmer?

    • CARDOC2001
    • May 23, 2008 at 19:18

    Musst mal nachsehen ob in dem Krümmer der beim Sito Plus noch die verjüngung drin ist , denn die drosselt das Abgas , macht sich deutlich merkbar bei 75ccm also raus damit und gas...

  • Demontage der Kurbelwellenlager

    • CARDOC2001
    • May 21, 2008 at 23:00

    Leg die kurbelwelle eine Nacht ins Eisfach danach mit einem Brenner oder Heißluftpistole das Lager schnellstmöglich erwärmen und mit Schraubendreher
    behutsam runterschlagen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™