Haste den Simoni schon gekauft ? Möchte ein verkaufen ,mir ist er leider zu laut denn die Oberförster sind sehr streng hier . Zustand ist eins A !
könntest Ihn sogar abholen Aachen ist ja nicht weit
Haste den Simoni schon gekauft ? Möchte ein verkaufen ,mir ist er leider zu laut denn die Oberförster sind sehr streng hier . Zustand ist eins A !
könntest Ihn sogar abholen Aachen ist ja nicht weit
Hatte mal einen bei rollershop express gekauft den Shop gibt leider nicht mehr und bei Sip hab ich den Zylinder nicht gefunden !
vielleicht trennt die Kupplung nicht mehr richtig , also deckel runter und Kupplung raus nachsehen
oder du hast falsches Oel eingefüllt ,denke aber nicht das es daran liegt
denke die Simmeringe sind hin !
Ja liegt am Wetter , bei kalten Temperaturen ist der Sauerstoffanteil in der luft höher als bei wärmere Luft !
ganz einfach erklärt
Text lesen ! Lila Zylinder ,bekomm leider kein Bild eingefügt ...
Die verbaute kurbelwelle ist eine Mazuchelli (Sportkurbelwelle)
4 Top Performance 78 ccm Rennsatz
Der einzigste Tuningzylinder der von Top Performance für die guten alten Blechroller hergestellt wird, hat 78 ccm und tanzt damit ein wenig aus der Reihe, Auch optisch hebt er sich durch seine lila gefärbten Kühlrippen von den Anderen ab. Er ist ein echter Geheimtipp, denn er bringt sowohl ordentlich Drehmoment von unten, als auch Drehzahlen
bis hin zur 8000er-Grenze. Laut Werksangangabe kann der sogenannte
Futura bis zu 7 PS leisten.
Modell Art.-Nr. Ausstattung
Top F 402.114 luftgekühlt 78 ccm 89,00
Wer fährt noch so einen Zylinder ?
Denke auch der Schlauch ist zu lang , oder der benzinhahn ist def. Hatte auch schonmal das der Einfülldeckel kaputt war da ist eine Belüftung drin wenn die zu ist bildet sich unterdruck im Tank und es läuft nicht mehr nach ...
fährst du vielleicht zu fett und es sind Oeltropfen aus dem Auspuff ? Wie alt ist der Topf ? vielleicht ist der zu ! ?
Ist der Zug eingeknickt gewesen ? oder geht der Hebel auf dem Vergaser zu schwer ? Wie lautet die Bezeichnung deines Vergasers ?
warum wg der Welle ?
Vespa hat keiene Variorollen !!! (vorrausgesetzt es ist wirklich ne PK XL Automatic )
kannste auch schwießen lassen kostet so ca 40 Euro ,mußt mal rum googeln wo in Deiner Nähe ne Aluschweißfirma gibt !!
wo haste denn den vergaser her ? ist der auch mit Choke oben am Lenker ?
Hab noch ein SHBC 20 L liegen der ist allerdings zu groß dimensioniert für 85ccm
Quatsch vergaser ! lief doch vorher . Das ist bestimmt ne zündsache fahr selbst auch ne PK XL 2 bei mir war das Zündmodul def. denn wenn der Motor warm wird , erwärmt sich auch das Modul (thermische Belastung) mußt mal wenn sie ausgeht die Kerze rausschrauben und in den Kerzenstecker drücken und unten das Gewinde an Masse halten und ankicken ,wenn dann kein Funke kommt ist das Zündmodul def.
Klar ändert sich dann auch der verbrauch , mußt aber aufpassen dass du den Zylinder nicht mit zu kleiner Düse fährst denn dann kriegste irgendwann nen Kolbenklemmer !!!
Es wird das Zündmodul intern kaputt sein ,denn du schreibst nach lägerer Fahrt geht sie aus , mußt dann mal die kerze rausnehmen und gucken ob der Funke da ist oder nicht ...(denn das Zündmodul erwärmt sich wenn man länger fährt durch thermische belastung )
Hi Leute wer kennt sich mit PK 50 XL 2 gut aus ? wer weiß welche Hauptdüse ich fahren muß bei folgendem Setup :
85ccm SHBC 16/15 F Vergaser mit 4 Scheiben Kupplung Sito Plus , Mazuchelli Kurbelwelle , gefräßten Ansaugkanal und Überdströmer , geändertem Primär 3.72 ,
Leichtes Lüra HP4
sollten so 75-80 km/h rauskommen... Endgeschwindigkeit ist nicht alles
Also welche Hauptdüse ?
Musst mal nachsehen ob in dem Krümmer der beim Sito Plus noch die verjüngung drin ist , denn die drosselt das Abgas , macht sich deutlich merkbar bei 75ccm also raus damit und gas...
Leg die kurbelwelle eine Nacht ins Eisfach danach mit einem Brenner oder Heißluftpistole das Lager schnellstmöglich erwärmen und mit Schraubendreher
behutsam runterschlagen