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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Seltsames Kupplungsrutschen

    • CARDOC2001
    • May 1, 2008 at 22:30

    Mach ne 4 Scheibenkupplung rein ( wichtig vor einbau 1 tag in getriebeoel einlegen )

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • CARDOC2001
    • May 1, 2008 at 22:27

    der vergaser ist schnell nachgeschaut und wenn das nicht hilft Motor zerlegen !!!

  • Auspuff chrom für XL2

    • CARDOC2001
    • May 1, 2008 at 21:33

    Mach nen Simoni Racing drauf der ist zwar nicht aus Chrom dafür hat er ein Aludämpfer . hab selbst so ein drunter ....

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • CARDOC2001
    • May 1, 2008 at 21:24

    Denke Sie wird falschluft ziehen , Motor zerlegen und simmeringe erneuern !!! willste sie verkaufen ? stell mal Bilder rein

  • Anziehmoment Räder

    • CARDOC2001
    • April 28, 2008 at 21:41

    27 Nm ! lt Buch siehe bei Rad und Felgenmuttern !!!

  • Vergaser ist da, was brauche ich noch?

    • CARDOC2001
    • April 25, 2008 at 17:24

    hatte auch erst den 75ccm racing drauf ,den kannste mit original Vergaser fahren und größere Düse (ca 2 nummern größer)
    jetzt fahr ich 115ccm mit SHBC 20 L von einer PK 125 XL ETS da passt dieser Ansaugstutzen :SIP


    Ansaugstutzen PK100 / 125 / XL / ETS [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/images/shared/button_arrow_right.gif]
    N/FL/XL2, 3 Loch


    jedoch muß ich dabeisagen das dieser Vergaser schon sehr groß ist also solltest du das Primär ändern auf 3.00 mindestens und 4 Scheiben Kupplung

    mit Sito Plus oder Simoni Racing. Und ganz Wichtig die Original bedüsung des SHBC 20 L verkleinen !!!

    Und bei der PK 50 XL 2 sollte auch der Einlass und die Zylinderkanäle motorseitig gefräßt werden um das maximum rauszuholen. Also mein Roller fährt so ca 90 km/h ;DENKE DAS REICHT ...

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • CARDOC2001
    • April 25, 2008 at 17:13

    Fakt ist das sie unlackiert rosten !!!

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL

    • CARDOC2001
    • April 25, 2008 at 17:08

    Um an die Schraube für den Stoßdämpfer muß der Tank raus , und die Vergasereinstellung würd ich vorerst nicht ändern wenn sie sonst läuft und Leistung hat. Bei diesem Modell geht öftermal die Getrenntschmierung kaputt , das heißt die Oelpumpe die das Oel mit dem Kraftstoff mischt. ich würde Dir empfehlen diesen oeltank zu entleeren und den Tank manuell mit 1:50 zu tanken denn so beugst du einem Motorschaden vor .!!! Denn wenn der Zylinder während der fahrt nicht mit Oel geschmiert wird geht dieser kaputt und du bekommst einen Zylinderklemmer und die Automatikzylinder sind sehr teuer. Vielleicht hat der vorbesitzer auch schon oel in den tank geschüttet ? ....

    Hoffe konnte helfen ......

    nur Blech ist wahres...

  • XL2 zu laut + Fett am Hintarrad und Motor

    • CARDOC2001
    • April 25, 2008 at 16:57

    Wie soll die felge denn aussehen ? wenn du sie abschmirgelst und danach nicht lackierst wird sie rosten denn sie ist aus Stahl und der rostet nun mal , original sind sie Pulver beschichtet.

    würde auch mal die Vergasereinstellung prüfen der Rotz kommt ja irgenswo her ,vielleicht ist sie zu fett eingestellt...

  • Kupplung defekt ?

    • CARDOC2001
    • April 24, 2008 at 00:17

    Denke die Kupplung muß nachgestellt oder erneuert werden ...könnt auch am getriebeoel liegen wenn das zu alt ist , ist der anteil vom abrieb im oel zu hoch so das es wie schmierwirkung hat und man meint das die kupplung nicht greift :D

  • Neuer vergaser muss her Standart ? oder anderer ?

    • CARDOC2001
    • April 19, 2008 at 10:35

    Da es sich um eine Automatic handelt wird es sehr schwer werden nen neuen Vergaser zu finden. Wenn überhaupt dann nur gebraucht und größer ist mir nicht bekannt.

  • Vespa läuft zu fett

    • CARDOC2001
    • April 15, 2008 at 19:15

    Bevor du gleich den Benzinhahn erneuerst guck dir erst einmal den Hahn selbst an in dem Hahn sitzt noch ne gummiedichtung die kannste wechseln ohne den Hahn aus dem Tank auszubauen. und kostet nur ein viertel des geldes. Die dichtung findest du bei SIP da gibts glaubich 5 oder 6 verschiedene also erst ausbauen und dann bestellen ,hoffe konnte helfen...

  • Motor immer noch schwergängig

    • CARDOC2001
    • April 14, 2008 at 23:19

    sind die Lager der Kurbelwelle weitgenug auf den Zapfen montiert ?

    sonst klemmt die Welle im Gehäuse beim festziehen der gehäusehälften ....

  • neue kurbewelle unpassend?

    • CARDOC2001
    • April 14, 2008 at 23:15

    Haste denn das richtige Lager ? denn wieso lässt sich die Welle nicht drehen sind doch kugellager dran (stell mal bilder ein )

    du weißt das du zum einbau der Kurbelwelle erst das Gehäuse erwärmen mußt ? (Limaseite )

    such mal id den foren hier...

  • PK 50 Xl - 50er Pollini was kaufen, vorteile des Zylinders.

    • CARDOC2001
    • April 13, 2008 at 23:00

    Achtung runterdüsen wie hier beschrieben ist würd ich nicht eher größer gehen denn die angebotenen Zylinder sind für den racing bereich und da wird meißt eh ne größere Düse gefahren

    such mal 75ccm Zylinder Polini und guck dir die setups an denke da fährste besser mit

  • PK50XL Automatik Auspuff gebrochen! Wie geht das?

    • CARDOC2001
    • April 13, 2008 at 22:56

    Wie passiert denn sowas? muß sich doch was losgerappelt haben , würd empfehlen überall selbstsichernde Muttern zu verwenden und die Schraube wo der Topf unten in der Schwinge gehalten wird mit Schraubensicherungsmittel (Loctide oder D6 genant ) zu beschtreichen. Dann biste auf nummer sicher sieht so aus als hätte sich diese losgerappelt....

  • Wer hat eine Vespa mit abweichenden Seriennummern auf Karosserie und Alu-TypenSchild?

    • CARDOC2001
    • April 13, 2008 at 11:54

    Oder haste ne geklaute angedreht bekommen ? die Nummern sollten identisch sein !!!! Aufpassen .....

  • 102ccm hat keine Power

    • CARDOC2001
    • April 13, 2008 at 11:43

    Kanäle gefräßt ?? Ich fahr ne PK 50 XL 2 und hatte das Problem ähnlich, bis ich meinte da muß mehr gehen also Motor raus und gefräßt ! . mein Setup :

    115ccm Polini

    3.00 Primär

    SHBC 20 L Vergaser

    Sito Plus

    4 Scheiben Kupplung

    78er Hauptdüse

    Einlaß u Kanäle gefräßt

    Resultat 110 km/h

    Hoffe konnte helfen ....

  • Wo kann ich einen Vergaser bestellen

    • CARDOC2001
    • April 13, 2008 at 11:33

    Guck bei SIP-Scootershop.com die haben recht ordentliche Preise

  • Halber Tank nach 30km leer? Wie kann das sein?

    • CARDOC2001
    • March 30, 2008 at 17:19

    was fährste denn fürn Setup vielleicht haste ja ne Saufziege gebaut . Wenn keine Pfütze unter dem Roller steht kann es sein das der Bezinhahn undicht ist und dir alles in den Motor läuft ,hatte ich auch schon. Hatte ich aber früh genug gemerkt um den motorschaden vorzubeugen denn meist springt sie dann sehr schlecht an

    das im Luftfilter sich benzin sammelt ist normal das lagert sich ab wenn du vom gas gehst und sie runterkommt aus hohen drehzahlen sollte nur nicht wie ein Bach rauslaufen...übrigens den Original Filter sollste ja auch in Oel tränken um eine bessere Filterung zu erzielen

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