Das geht schon ! Wenn du so einen Ständer hast und einen Drehstuhl...
Aber im Ausgebauten Zustand lässt es sich besser arbeiten...
Das geht schon ! Wenn du so einen Ständer hast und einen Drehstuhl...
Aber im Ausgebauten Zustand lässt es sich besser arbeiten...
Dieses Kabel versorgt die Zündspule mit Masse, ist das weg, wir die Masse über das weiße Kabel der CDI gezogen. Irgendwann kann, wird es überlastet und richtig warm, bis sich die Isolierung auflöst! und dann hast du auch irgendwann keinen Funken mehr !
edit: Es gibt Kandidaten, die behaupten, dass das Massekabel an der CDI zwecks Funkentstörung seinen Sinn hat, dem ist nicht so !
Schaue dir mal deine beiden CDI`s an... die sind Schrott ! Die Kabel sind auch schon völlig porös, (zur Lichtmaschine hin...) da wirst du deinen Fehler finden...
... find, handwerklich gut umgesetzt, gar keine Frage! Leider auch viel billig Repro Blink-blink verbaut, was für mich nicht den VK- Preis rechtfertigt.
Aber da ich ein großer Gender Fan bin ! Kommt für mich dieser Roller sowieso nicht in Frage ...
"Für jede Frau eine "grosse " Erleichterung
KEIN SCHALTEN KEIN KUPPELN !!!!!
Draufsitzen ...Gas geben....geniessen...."
...sonst wäre ich noch schwach geworden
Ich habe da jetzt so ein Spiralband dran...
Genau deswegen wie Fanta es schreibt und damit während der Fahrt dir der Schlüssel nicht aus dem Schloss fällt!
Ich wäre froh darüber, wenn es bei meinen auch so wäre, habe den Schlüssel nämlich schon unterwegs verloren
Manche Projekte dauern eben lange...
Ohhhh ja.... ich habe da auch noch so einen Kanditen, der steht schon über 2 Jahre in meiner Kellerwerkstatt und müsste "nur noch"(dann beginnt die große Abstimmungsfahrt) den Motor einhängen ... aber ständig kommt was anderes dazwischen
Ist die neue CDI mit oder ohne Kabel? Baue die neue nochmals ein und prüfe es nochmals...
Wie sieht der Kabelbaum an der ZGP aus ?
0,8mm
edit: es gibt auch 1.0mm(Bj abhängig) aber wenn du noch verzinnen willst, passen 0,8mm
Volentieri , nessun problema
Il tubo del carburante deve essere il più corto possibile e lungo solo il necessario(20-30cm). Poiché il carburatore Vespa è un carburatore a caduta di pressione senza pompa del carburante, la lunghezza ottimale del tubo del carburante è particolarmente importante.
Naja... wenn ich mir deinen Kabelbaum von der Kabelbox mal anschaue, ist dies ein Paradebeispiel, wie sich auf die langen Jahre hin, der Kabelbaum von selbst auflöst ...
Da muss wohl über kurz oder lang zur Prävention ein neuer her, wenn du keinen ADAC-Pannenhilfe hast ;0).
Deine Zündspule wird nicht viel besser aussehen .
Aber schön das du den Fehler gefunden hast und auch eine Rückmeldung gegeben hast
Du hast doch ne PX alt... Schau mal nach, ob ein Kabel (Gelb) am Scheinwerfer oder Zündschloss abgefallen ist...
Dafür musst du die obere Verkleidung mit Tacho abschrauben.
Ihr habt Recht Jung's ! Dieses Video hat mich jetzt überzeugt, dass man besser die Revision in Asien machen lässt als am heimischen Herd ... Endlich mal Schluss mit dem Vorurteilen und nachgeschwätze, die Asiaten würden nicht Umweltbewusst und Sauber arbeiten ... Die sind ja sogar Nachhaltig wie man sieht.
Creutzi! Ist das der, den du kennst, der deinem Nachbar den Roller revidiert hat ?
Vielleicht noch ne stärkere Feder und du kannst 15PS verbauen
Ja mit der 4er gibt es Probleme, wenn du den K-Deckel von der XL2 nicht verbaust...
Ist da eine 3. oder4. Scheiben Kupplung verbaut?
Nasse Kerze kann auch heißen, dass der Zylinder zu viel Sprit im Zylinder hat...
Ohne Kerze bei geschlossenem Vergaser (Tankhahn zu) dann kicken, bis deine Wade kurz vorm Wadenkrampf steht ;0)... also schon ordentlich mehr als 10x...
Dann eine neue Kerze und etwas Bremsenreiniger vorher ins Kerzenloch reinsprühen.
Dann kann es dennoch die CDI sein, tauschen, wenn du eine andere noch irgendwo rumliegen hast.
Wenn das nicht hilft, wie Volker schon schreibt, Kompression messen oder wenn kein Messgerät zur Hand, gleich den Kolben ziehen ...
Bei mir hatte sich mal die Mutter vom Primär gelöst und schliff am Deckel. Das Jaulen war so extrem, ich musste sogar den Antrieb mit K-Korb tauschen, weil sich daran Karies gebildet hatte :0(...
Mach den Kupplungsdeckel mal auf und schau nach...
Kann es sein , dass dein Primär am Kupplungskorb schleift?