Ist der Vergaser Pfusch Neu, oder ein anderer, gebrauchter?
Beiträge von Kawitzi
-
-
Ich sehe schon Marco … du hast ein echtes Luxusproblem
!
-
Da sieht man gleich! Ein Zahnriemen Schaden 😳
-
kommt mir bekannt vor.
ich zieh dieses jahr die Prüfungen auseinander das ich nicht so viel auf einmal hab.
hab jetzt also alle fahrzeuge verspätet zum tüv gefahren.
2x Auto ( je 162,00€ ) +20%
1x Vespa bis125cm mit AU ( 99€ ) +20%
1x Vespa Über 125ccm ohne AU ( 99€ ) +20%
1x Wohnwagen mit Gasprüfung ( 135€ )2x Nachprüfung je 20€
Hab Also 788,60€ Dieses Jahr Für TÜV Ausgegeben.
jetzt reg ich mich darüber auf das ich das nachgerechnet hab.
Kannst du doch als Werbekosten, beim Finanzamt abrechnen
!
-
Kölle ist sein Kosename
!
-
Moin
Wen soll ich Grüßen
Auf welchem Campingplatz bist denn? Camping Bad Neunbrunnen oder auf dem Parnorama Camp?
P.S. Die Thonert kommen aus Bottrop! Der ist doch bekannter als S.I.P.
-
Grüße die Thonerts von mir
-
Alles was du da oben beschreibst, sind ganz normale Eigenschaften von einer Vespa, wenn sie länger steht und der Motor noch kalt ist!
Was willst du denn jetzt genau wissen? Du hast da eine alte Motorentechnik, die als 2 Takter (nicht zu vergleichen mit einem 4 Takter), erst einmal auf Temperatur kommen muß, um in einen, naja... ruhigen Motorlauf zu kommen. Da gibt es keine elektronische Steuergeräte, die dem Motor etwas vorgauckelt
.
-
Ich würde jetzt auch mal, wie schon oben mehrfach genannt, vom Pickup ausgehen! Deines, mit 94 Ohm ist nicht korrekt... Würde es dir was ausmachen, den Zylinder mal zu ziehen, ein defekter Ring oder kleiner Fresser würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
-
Also dann mit Aceton ran! Bin gespannt auf den O-Lack
!
-
Da ist jetzt schon Hilfe vor Ort !
-
Ich habe das Thema jetzt mal hie angesetzt!?!
…mein Neffe interessiert sich für so ein Fahrzeug! Kennt sich jemand mit so einem Teil aus. Und taugen die was, nur für den Stadtverkehr (Köln)? Danke schonmal im Voraus ;0)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lml-125-baugleich-vespa-px-4-takt-4-gang-roller/3064047311-305-1889?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=copylink -
Vespa Originallack nach Typ, Modell und BaujahrWelcher Originallack wurde verwendet? Übersicht aller Vespa Lacke nach Roller Modell, Typ, Baujahr und Fahrgestellnummer. Mit vielen Fotos der Lacke.www.vespafarben.de
Laut tom V50 stimmt Rosso 850
! Und wenn Tom es nicht weiß
, ja dann wird es kaum jemand anderes besser wissen
!
-
Ich freue mich grad darüber, dass ein dreck's Nierenstein, der seit gestern Nacht meine Niere, der mich schon seit letzte Woche Mittwoch ununterbrochen übelst drangsaliert hat, verlassen hat,
!
Es lebe das Leben
...
-
-
Nun Mister MV :0)... Hobby kostet Geld!
Wir sind in diesem Forum ja alle, "der eine mehr, der andere etwas weniger", Prosumenten, die beruflich einen anderen Job als nur an Vespa schrauben, ausüben!
Warum Selbermachen?
Deine Projekt (in deinem Fall die 66 Vespa), weckt eine Inspiration in dir und dies führt dann zu einer gewissen Erwartung an das Ergebnis.
Wenn es dann fertig ist, merkt man, dass es genau so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Vielleicht sogar noch besser!
"Wer Mühe in etwas steckt, schätzt das Ergebnis"!
Wenn du es dann fremden Händen überlässt, baust du keine Verbindung zum Projekt auf, man entfremdet sich und du kannst dich nicht wirklich mit dem Endprodukt identifizieren, zumindest nicht mehr in dem Maß, wie das in Eigenregie möglich wäre! "Das ist aber nur meine persönliche Meinung"!...
Und darum geht es hier in diesem Forum... Hier stehen dir alle gerne mit Rat und Tat zur Seite ;0)...
Kosten: Weil es geht nicht ohne Prosument! Rechne mit 3800,- bis 4200,- "ohne Arbeitsaufwand " ...
Fremdleistung wird einiges höher sein!
;0)
-
Okee Toni, irgendwie schein dem Ingenieur das entfallen zu sein, ich würde ja auch einen Tacho nachrüsten(direkt einen bis 120km/h;0), sieht doch auch viel besser aus...
-
Nein, dann könntest du ja direkt auf 125ccm umbauen… Ob du jetzt 75ccm oder 102 ccm verbaust!?! Das ist beides illegal! Mit 102 ccm wirst du keinen Rennsemmel haben, aber alles wird spritziger , auch im Berg…
-
Die Bremer Stadtmusikanten Sebi :0)))! Sorry... aber der ist mir grad so rausgerutscht :0(... :0)))
Wahrscheinlich ist Bremen viel zu klein für Vespafahrer, die sind vielleicht eher auf E-Roller fixiert ... Aber ich wünsche dir/euch viel Glück, dass sich auch jemand findet für dein euer Vorhaben
-
Das ist eine legitime Betriebserlaubnis... Einen Tacho kannst du unkompliziert jederzeit montieren...
Wenn du einen schnicken Roller haben willst, liegt ganz alleine an deiner Entscheidung ;0). Wenn ja (einen aus 66 Roller ist es auf jeden Fall wert), dann zerlege diesen sorgsam und lass das ganze dann Sandstrahlen. Unter der Farbe wirst du noch bestimmt so einige Blecharbeiten vorfinden :0).
Den Motor würde ich dann mit einem 102ccm, 3.00 Übersetzung, A-Banane, 19 Gaser aufrüsten, damit du auch Sonntags Morgens, beim Brötchen holen auch gerne mal einen Umweg in Kauf nimmst ;0)...
P.S. Ich finde deine Idee Gut!