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  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • Vespa PK 50 XL 1990 V5X3T wenig Leistung

    • Kawitzi
    • March 25, 2024 at 12:45

    In welche Richtung hast du den eingestanzten Pfeil, auf dem Kolbendach stehen? Zum Ansaug(Vergaser) oder Abgasrohr (Krümmer)?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Kawitzi
    • March 25, 2024 at 12:38

    Och :huh:...! bei mir kannst du auch ungesehen kaufen, so kannst du mich wenigsten bei der Polizei- Verbrecherkartei nicht erkennen :D

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 25, 2024 at 12:34

    Besorge dir eine 42 und 45 ND

    HD eine 76 und 74, damit hast du mal einen Grundwurf gesetzt.

    Dann Abdüsen fahren, leider erfährt man das nur bei learning by doing :-3!

    ND und HD in Einklang zu bringen, ist gerade bei getunten Motoren, eine Professor-Arbeit :-5!

    Einfach ist das auch für Profis nicht :-2!

    Berichte mal am WE, wie es gelaufen ist ;0)

  • PKXL2 Kupplung ist weg

    • Kawitzi
    • March 25, 2024 at 12:19

    Hi Fanta! :0)

    Ist das gleiche, nur 2 oder 3mm länger... guckst du nochmal genauer :)!

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  • Eure neuste Anschaffung

    • Kawitzi
    • March 25, 2024 at 09:49

    ... fährt der so Schlecht, oder gab es bei drei, zwei umsonst...:D

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 25, 2024 at 07:47

    Moin Volker ;0)!

    Nöö, ich habe die ND gemeint (42-45) ... meine Begründung und Erfahrungswerte:

    Wenn ich eine längere Zeit Volllast fahre, stehn bleibe und der Motor dann für etwas länger im höheren Drehzahlbereich verharrt , ist die ND zu mager(klein). Ist sie zu groß, ruckelt der Motor schon mal bei Volllastfahrt... oder springt, wenn der Motor noch kalt ist, ohne Choke an, dann ist sie zu groß(fett)...

    Ist die ND zu klein, (klingelt) der Motor, wäre also zu Mager! Ist die ND zu groß, takkert der Motor,also zu fett!

    Voraussetzung ist natürlich, ich kaufe mir ein Satz verschiedene Größen mit ND(auch Leerlaufdüse genannt) und ein Satz HD-Düsen...

    Das ganze Düsensetgeraffel brauche ich jetzt auch für die HD!

    Ist sie zu mager, fehlt irgendwie die Kraft beim Gasgeben nach oben(klingelt), dreht halt nicht richtig hoch!

    Zu fett, drosselt, stottert der Motor, die Kerze ist Schwarz, da der Sprit nicht richtig verbrannt wurde... Auspuff qualmt stark, mit Choke ziehen läuft der Motor besser.

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 24, 2024 at 19:06

    5min Testfahrt ist für´n Popo, da wird nicht mal der winzigste Vespamotor warm!

    Empfehlung 75ccm 16.16. Dello

    HD 76-74

    ND 42-45

    Wenn der Motor bei Voll-Last viertaktet(ruckelt) , ist die ND meiner Meinung zu groß!

    Aber bevor du Abdüst, schaue nach ob der ZZP stimmt!

  • PKXL2 Kupplung ist weg

    • Kawitzi
    • March 24, 2024 at 11:57

    Da stimmt was nicht! Du kannst auch mal diesen Trennpils versuchen!

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip_87721000

  • Eure neuste Anschaffung

    • Kawitzi
    • March 23, 2024 at 07:24

    in 10-20 Jahren wird auch so manch einer, die Vespa nicht mehr ankicken können ||! Die werden dann also auch immer weniger :D...

    HansOlo Sammelst du so nebenbei, Hyundai`s :huh:?

  • PKXL2 Kupplung ist weg

    • Kawitzi
    • March 22, 2024 at 18:08

    Welche Andruckplatte hast du verbaut, Andruckplatte mit Kugellager oder ohne ?

  • PKXL2 Kupplung ist weg

    • Kawitzi
    • March 22, 2024 at 14:43
    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/6f3188_4fc7d496de5b4c9e871676227fd33186~mv2.jpg/v1/fill/w_383,h_500,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/6f3188_4fc7d496de5b4c9e871676227fd33186~mv2.jpg]

    Guckst Du! Der Hebel muss ca.45° vom Deckel abstehen

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 22, 2024 at 12:17

    Standard ist wie oben bei dir gezeigt, 10,5x7x1,8 mm. Jetzt gibt es glaube ich noch zwei Übergrößen. Die wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Ring rausdrücken und einen auf fishing by Expedition zu machen...

  • 50 N Special nimmt schlecht Gas an

    • Kawitzi
    • March 22, 2024 at 06:20

    9 Jahre Gammel- Gemisch Sprit, aus einem Vergaser und Tank zu bekommen, ohne das entsprechende Equipment, ist schon eine kleine Herausforderung!

    Ich Empfehle dir, nimm einen neuen oder intakten Vergaser+ Tank (mit Hahn), das erspart dir viel Frust und Zeit ;0). Die Kosten dafür sind wirklich noch überschaubar... Den alten Gaser kannst du dir dann immer noch zur Brust nehmen und dann auf Reserve legen!

    Dann schaue dir noch den Zündkontakt an, ob diese verrostet sind...

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 22, 2024 at 06:02

    Fährst du Mineralisches oder Synthetik Öl? (jetzt bitte keine Marke) ? Du solltest auch genau 1:50 Gemisch fahren und nicht 1:40, nur weil ein neuer Zylinder verbaut wurde, damit dieser sich angeblich besser einfährt... Aber das weist du ja sicher selbst!

  • PKXL2 Kupplung ist weg

    • Kawitzi
    • March 21, 2024 at 15:03

    Hattest du im Vorfeld den Kupplungshebel komplett aus dem Deckel gezogen, zum Reinigen und Fetten? Dann könnte nämlich der Hebel im falschen Winkel stehn und drückt dann erst im letzten Moment auf die Kupplung... Den Hebel kannst du nämlich vorspannen. Dafür muss der Deckel aber ausgebaut sein...

  • Vespa PK XL 2 schaltet nur in den 1. und 2. Gang

    • Kawitzi
    • March 21, 2024 at 12:11

    Der Kollege Skywalker war wohl das letzte mal Oktober 2009 im VO Forum ...

    Wie sieht es denn aus, wenn du den Schaltzug aushängst und mit der der Hand schaltest?

    Kannst du dann alle Gänge durchschalten?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • March 19, 2024 at 20:57

    Der hat doch den Kotflügel schon genau richtig positioniert, wo er hin gehört…

    …auf den Müll!

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 19, 2024 at 13:29

    Ich bin ja auch nur 152cm lang habe 51kg und einen Kopfschutzhelm :D...

    Neee Volker, das ist auch gut so, sonst hätte ich den Twingo darin auch noch repariert ...:-5

  • Vespa PK50 S aus 1982

    • Kawitzi
    • March 19, 2024 at 12:26

    Das geht schon 2-)! Wenn du so einen Ständer hast und einen Drehstuhl:-3...

    Aber im Ausgebauten Zustand lässt es sich besser arbeiten...

    Kawitzi’s Garage
  • Vespa säuft im 1. Gang ab

    • Kawitzi
    • March 18, 2024 at 18:21

    Dieses Kabel versorgt die Zündspule mit Masse, ist das weg, wir die Masse über das weiße Kabel der CDI gezogen. Irgendwann kann, wird es überlastet und richtig warm, bis sich die Isolierung auflöst! und dann hast du auch irgendwann keinen Funken mehr :-3!

    edit: Es gibt Kandidaten, die behaupten, dass das Massekabel an der CDI zwecks Funkentstörung seinen Sinn hat, dem ist nicht so :thumbdown:!

    Schaue dir mal deine beiden CDI`s an... die sind Schrott rotwerd-)! Die Kabel sind auch schon völlig porös, (zur Lichtmaschine hin...) da wirst du deinen Fehler finden...

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