Und für's Getriebeöl nimmst 30er "Rasenmäheröl" aus dem Baumarkt. Kein SAE 90! Und wegen der paar Tropfen würde ich mir keine Gedanken machen...
Also wenn ich 220 ml Öl nachfüllen muss, würde ich mir schon Gedanken machen ! ![]()
Und für's Getriebeöl nimmst 30er "Rasenmäheröl" aus dem Baumarkt. Kein SAE 90! Und wegen der paar Tropfen würde ich mir keine Gedanken machen...
Also wenn ich 220 ml Öl nachfüllen muss, würde ich mir schon Gedanken machen ! ![]()
Ich hatte genau dieses Thema die Woche auch! Traggelenke vor 2 Jahren ern. Bei der HU die Woche, war der rechte schon wieder richtig ausgeschlagen und links beginnendes Spiel… ![]()
Es gibt da zwei verschiedene! Den alten aus Blech(den gibt es neu aus Kunststoff), der wird über zwei lange 4er Stehbolzen mit Hülsen geschoben und mit den passenden Muttern gesichert . Oder du hast einen neuen 16.16. Gaser, ohne die Stehbolzen, der wird dann mit einer großen Schelle gesichert !
drücke mal leicht die Fußbremse an und drehe das Rad dabei nochmal . Wenn das Geräusch dann weg ist, liegt es an deinen Bremsbacken (was sich dann auch von alleine Erklärt wegen Bremsnocken ) ....
Ahhh.. einen 34 Dello ... Ist der Gasschieber ein 40er?
Dann passt eine 36ND!
Was hast du denn für eine Größe drin und welchen Gaser hast du? Ich würde ne 38 ND nehmen
...da hilft nur den Filzring erneuern und gut mit Fett einsaun ! Und die Dichtung zum Motorblock mit Dichtmasse abdichten!
Eine größere Nebendüse reichert bis auf 1/4 an, ne kleinere magert ab... Ich nenne es jetzt mal 4takten und klingeln...
Ist deine ASS-Hülse , die Originale oder ein Zubehörteil?
P.S. Schaltzug ern, am besten gleich den Scheinwerfer und Tacho raus und neuen Innenzug rein(ges.1/4-1/2 Std. Zeitaufwand!)... Sonst wirst du Wahnsinnig! Denn 2Std. später ist er dann immer noch nicht verlegt ![]()
Aus welcher Ecke kommst du denn? Das mit der Inspektion ist so eine Sache! Die Werkstatt sollte sich schon ein wenig mit alten Schaltrollern auskennen...
Im Prinzip kein Hexenwerk! Der Motor muss ausgebaut werden, dann diesen öffnen und Verschleißteile ( 100-150 € an Teile) Neu und wieder zurück das ganze ! Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der dir da über die Schulter guckt!?!
Der Original Luftfilter abzuschrauben geht doch relativ schnell! Der Vorteil des Original Luftfilter's ist der! Die zugefügte Luftmenge ist genau auf den 19.19. abgestimmt... Beim Zubehör -Luftfilter weiß das keiner so genau und dann muss der Vergaser erstmal auf den Luftfilter abgestimmt werden und das kostet wertvolle Zeit!
Aber bevor du ans Bedüsen gehst, stelle erst einmal den Zündzeitpunkt (ZZP) richtig ein!
Spontan...Nebendüse
Siehst! Der braucht gar kein Choke (...was der Choke für einen Einfluss hat , weißt du doch,oder?)... Jetzt weißt du auch wo die Falschluftquelle herkommt und brauchst nur die Stelle am Übergang abdichten ;0)!
250ml gehören da rein! Laut meiner Umrechnungsformel waren dann nur noch 12% Rest im Getriebe![Blockierte Grafik: https://www.ulrichivens.de/wp-content/uploads/2015/08/CodeCogsEqn4.png] Das wären ca. 30ml Restöl im qualitativ schlechten Zustand gewesen!
Sorry, aber an deinem Roller ist dringend Handlungsbedarf nötig, sonst lässt ganz schnell die Qualität des Fahrspaßes nach
!
Wenn beim einsprühen der Motor an der besagten Stelle ausgehen will, liegt dort auch die Falschluftquelle, das wiederum erklärt die Mausgraue Kerze...
Und ohne Choke im kalten Zustand? Springt der da genauso gut an wie mit?
Wie hat sich die Reaktion geäußert, ging der Motor dabei fast aus?
Die HD, müsste eigentlich am besten unter 70 liegen. Obwohl der Rest bei dem Setup wie Auspuff und Luftfilter auch noch einen Einfluss haben...
Der Caddy darf (so hast du es oben geschrieben)1500kg max ziehen, richtig! Also darf der Hänger auch nur max. 1500 haben! 500kg muss der Hänger jetzt abgelastet werden weil sonst gibbet Ärger mit der Aufsicht ;0)...
Es kann sein das dein Motor irgendwo Falschluft (Zylinderfußdichtung, Membran nicht ganz dicht!?!) zieht. Sprühe mal den Laufenden Motor an den Neuralgischen Stellen mit Bremsenreiniger ab. Wie springt der Roller denn im kalten Zustand an?
Okee... dann baue jetzt bitte den Original Luftfilter an den 19.19. ! Ich bin kein Fan von diesem Zubehörluftfilter Dingens...
!
Du hast wohl immer noch nicht nach dem Stand des Getriebeöls geschaut,oder!?