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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Kawitzi

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  • Blinker beim Einschalten auf Dauerlicht

    • Kawitzi
    • August 15, 2024 at 12:06

    Schon, aber du brauchst noch ein Lastunabhängiges Blinkrelais ...

  • Blinker beim Einschalten auf Dauerlicht

    • Kawitzi
    • August 14, 2024 at 12:19

    Hast du auch ein Lastunabhängiges Blinkrelais verbaut ?

  • Kein Zündfunke

    • Kawitzi
    • August 14, 2024 at 12:15

    Gestänge raus und dann ist es nur noch ein Klacks, den Tank rauszunehmen und quer an der Öffnung ablegen! Hat den Grund, du hast jede menge Platz zum arbeiten, um den Gaser richtig zu befestigen...

    Aber du solltest auf jeden fall die ZGP abblitzen! Auf was hast du sie verstellt, zwischen I und AO?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • August 12, 2024 at 12:42

    Och komm Jungs... als Beifahrer im Auto, wenn die Frau fährt, ist gefährlicher! :D

  • P150X: diverse Fragen

    • Kawitzi
    • August 10, 2024 at 17:11

    :) Tja, der Tank muss auf jedenfall raus!

    Tankhebel auf off/zu drehen, den Gummi womit der Tankhebel geführt wird, rausfummeln! Dann Tank rausheben und alte Tücher in die Karosserie reinstopfen .

    Schlauch, auf gleiche Länge ern. (7mm Benzinfest)! Beim Rückmontage, ein Kabelband um den Hebel und dieses zur Führung durchs Loch stecken ( geht so ganz easy!). Gummi vom Hebel wieder ins Loch fummeln, fertig 🤗👍

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • August 10, 2024 at 07:49

    Habe gestern einen kleinen Ausflug im Hunsrück gemacht ;0)…

  • P150X: diverse Fragen

    • Kawitzi
    • August 10, 2024 at 07:45

    Wegen den zwei Löchern jetzt den großen Aufriss machen und zuschweißen!?!

    Der Lack ist doch noch Perfekt und ich denke auch noch Original … Ich habe dort an meiner, jeweils ein 3D Sticker aufgeklebt, bei der nächsten Blechrevision (mein Lack ist nicht Original und auch schlecht gemacht), dann wird erst alles zugeschweißt… Stört mich z.Z. noch nicht wirklich ;0)

  • P150X: diverse Fragen

    • Kawitzi
    • August 9, 2024 at 15:35

    Einen schönen R4 hast du ja da auch noch stehen ! Ist das ein 84 iger GTL?

  • PX 200 Lusso Motor geht beim Kupplung ziehen aus

    • Kawitzi
    • August 7, 2024 at 20:20

    Bekommst du denn den Motor zum laufen, wenn du diesen mit Gangeinlegen (Anschieben) startest ? …und fährt der Roller wenn ein Gang eingelegt ist?

  • Teilequiz wo gehört's hin?

    • Kawitzi
    • August 5, 2024 at 16:33

    Ein Stück vom Gepäck/Helmhaken (abgebrochen)und die Feder ist, wie Volker es beschrieben hat, vom Gepäckschloss…

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • August 5, 2024 at 12:18

    Nun… Es kommt ja auf den Wein an :D!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • August 5, 2024 at 11:56

    Komm, du hast dem Prüfer bestimmt im Vorfeld ne gute Flasche Wein geschenkt :D!

  • Vespa PK 125 XL VMX6T gibt es auch die XL und die XL2 wie bei den 50ern?

    • Kawitzi
    • August 5, 2024 at 07:57

    Mit welchem Werkzeug hast du denn die Kompression gemessen?
    Um auf Nummer sicher zu gehen, zieh doch einfach mal den Zylinder, so wie Volker es dir empfohlen hat…

    Welchen Kilometerstand hat denn dieser Motor?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Kawitzi
    • August 5, 2024 at 07:46

    Camping und Vespa!… wie passt sowas!?!
    Gut klatschen-)! Ein paar Tage Entspannen, an der Mosel…

    Das wird

  • Primavera S 125: Fabrikschild beschädigt

    • Kawitzi
    • August 1, 2024 at 16:36

    Der hat bestimmt ein Richtiges Typenschild irgendwo verbaut! Dieser Aufkleber ist meist im Stau oder Helmfach verklebt!

    Der QR Code von diesem Roller steht da ja auch drauf! Wenn der Prüfer diesen eingibt, weiß er alles was er braucht 😄!

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Kawitzi
    • August 1, 2024 at 12:29

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  • Primavera S 125: Fabrikschild beschädigt

    • Kawitzi
    • August 1, 2024 at 12:18

    Gib mal in Google Typenschild drucken lassen ein und da findest du alles was du brauchst! Lass direkt eines auf Aluminium drucken und du hast für immer ruhe...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • July 30, 2024 at 06:41

    An deiner Special machst du jetzt mal im Kabelkästchen die drei Kabel ab, die von der Zündgrundplatte kommen... Wenn dann kein Zündfunke ankommt, hast du ein Problem mit der ZGP.

    Nicht das zum Schluss nur dein Bremslichtbirnchen die Probleme macht...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Kawitzi
    • July 28, 2024 at 08:14

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-e-200-cdi-automatik-navi/2792252538-216-2154?simcid=5be5da64-bea3-4705-9216-629ab8e0950b

    Den finde ich noch viel interessanter :S! Der hat sich als Mittlerer Schulabschluss(MSA) Abgänger, bestimmt letzte Woche als Praktikant, in einer KFZ Werkstatt beworben und in seinem Zeugnis stand "Deutsch" gut ...:D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • July 25, 2024 at 15:20

    Okeee... Dann guckst du hier !

    Thema

    Wiederstände durchmessen PK 50 XL2

    Hallo zusammen,
    habe das Problem, daß meine PK 50 XL2 Automatik nicht mehr startet.
    Sprit kommt, Kerze ist naß und Zündfunkte habe ich auch.
    Kann sein, daß die Zündgrundplatte einen Schuß hat, eine Spule oder der Pickup defekt.
    Wie kann ich jetzt die Wiederstände messen ??
    Habe gelsen, daß man die 3 Kabel rot,weiß,grün von der CDI entfernt und dann folgende Messung durchführt.
    Zwischen weiß - rot sollen es 110 Ohm sein und zwischen weiß - grün sollen um die 500 Ohm sein.
    Welche Toleranz hat man…
    gsa
    May 3, 2008 at 11:13
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