
Vespa Bravo Mofa
Hier gibt's ein ganz besonderes Kunstwerk.
Diese besondere Maschine wird gerade als Dekomoped...,Vespa Bravo Mofa in Hamm - Hamm
www.ebay-kleinanzeigen.de
Hier habe ich noch ein Original gefunden 🤗😆
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"Geduld ist die Pforte der Freude" !
Es macht wirklich keinen Sinn, dir so eine unnötige Arbeit anzutun ! Baue erst mal alles in Langhub um! Wenn du bis dahin immer noch keine Geduld hast, kannst du dir ja bei Egay ,für ein paar Euros, einen gebrauchten DR 130er draufbauen! Dann hast du eine Vorfreude bis Weihnachten beim fahren und wenn dann Weihnachten der Babyfalc unterm Weihnachtsbäumchen liegt, kommt der Knaller bis zu Sylvester erst richtig in Fahrt
Ich bin reich
Das wissen Wir doch
Nun... die Schweißrolle war grad leer
Was kosten denn eine 125 er die Papiere ?
Ist das ein Lenkkopf von einer Special ?
Sieht doch alles gut aus ! Punkt 1: Jetzt nimm mal große Scheiben und schraube die an der Antriebswelle Hinterachse an, damit die Welle beim zusammen fügen nicht das Lager rausdrückt!
Punkt 2: beim zusammensetzen, drehst du die Antriebswelle( stecke einen passenden Dorn ins Splintloch ) dann fluppt das auch ;0)! Manche drücken beim zusammenbau auch den Kicker leicht durch...
Punkt 3: verteile etwas Getriebeöl über Welle und Gangräder, dann setzt sich auch alles besser!
Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Holde hat, hat hier einen Tipp !?
Sorry , das meinte ich ja auch! Also kein 1:25 ! Auf 5l gibst du 100 ml Öl drauf
Auf 4l -80 ml 3l - 60 ml usw…
Dann vermische mal den Sprit 1:25 und deine Überschrift hat sich erledigt ;0)!...
Wenn du die alten,8er Stehbolzen, gegen die neue (10)austauschen willst, wird das ein heikles Thema, die müssen zentriert eingeschweißt werden, damit du kein Eiern beim fahren hast! oder du musst dir Zentrierhülsen bauen.
Ist es nicht einfacher, die Bolzen auf 10mm aufzubohren?
Wie jetzt !? Du hast das noch nie gemacht.. den Tausch oder das vorher einkleben? Wenn ich ehrlich bin, manchmal mache ich es bei getunten Motoren, wenn alles orischinal, dann nicht
...
Die Frage stellt sich doch zu erst, "Wie ist es dazu gekommen, dass der Roller nicht mehr anspringt" (Während der Fahrt ausgegangen, lange Standzeit, Motor abgesoffen, Zündkerze/Stecker defekt, keim Sprit/alter Sprit.. usw....
Guckt mal! Der kommt aus Entenhausen ! Die Leute kommen auf Ideen ...
tonitest! Wie sieht das ganze eigentlich Rechtlich aus? Wenn da jemand den Auspuff einfach behält, hat der Vermieter überhaupt ne rechtliche Grundlage auf Anspruch?
Am besten, du baust den Tank aus, dann kommst du auch richtig gut an alles ran! Den Gaser nicht mit Schlitzschraubendreher oder Schellendreher anziehen, sondern mit Ratsche oder T-Schlüssel...
Also! Tank raus, Gaser lösen, schauen ob O-Ring oder Filzdichtung mit ein wenig Fett richtig sitzt, Gaser dann bis Anschlag ASS drücken und mit der rechten, wenn Linkshänder, mit der Ratsche/T-Schlüssel festziehen bis sich nichts mehr dreht!
Bananenflanke ist der Fachbegriff.
Der Manni Kalz (HSV) hat damals damit angefangen ! Der war der Erfinder der Bananenflanke, sozusachen...
!
Aber nach 2000km würde ich doch schonmal das Getriebeöl wechseln . Fährst du viel auf Weelie's ?
Jeder "kalte" Roller brabbelt die ersten 1-4 km vor sich hin !
Mit dem Hochdrehen !?! Schau mal nach ob er Gaser auch richtig festsitzt und bis Anschlag ASS!
Das sieht sehr ordentlich aus ! Aber wenn man keinen Plotter hat ist der Aufwand doch etwas zu Aufwendig, oder?
Ich habe einen Plotter von meinem Bruder geerbt , Er konnte mir leider nicht mehr verraten wie sowas funktioniert . Jetzt steht das Teil nur rum und wird wohl niemals wieder in den Einsatz kommen...
Hatte dieser Motor schon mal eine Revision? Ist die Zündung noch die Originale (Poröse Kabel usw...)